Opische Fehler /Mängel

Hat von euch jemand kleine, minimalistische Fehler im kunstoffrahmen?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Cat77

Cat77

Neues Mitglied
7
Hallo erstmal in die Runde :),
nachdem ich heute meine Ringke Hülle, die ich ABSOLUT empfehlen kann, bekommen habe und nun auch die passende Folie anbringen wollte, ist mir beim Reinigen des displays aufgefallen, daß ich irgendwie kleine "Dellen" bzw Kanten im Rahmen (Kunsstoffseiten) habe :eek::ohmy:.
Durchgeknallt wie ich bin, sitz ich natürlich mit Lupe vor meinem Glanzstück und wag es nur hier, die Frage zu stellen ob bei euch ähnliche "Macken" aufgetaucht bzw vorhanden sind.
Alle anderen in meinem Umfeld halten mich sowieso für verrückt
 
Wichtiger als zu wissen, wie jung Deine Hülle und Deine Folie sind, wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, wie jung Dein XZ Premium ist :winki: Wenn Du es schon länger hast, dürften die minimalistischen Macken wohl mangels Hülle entstanden sein. Oder ist das Gerät so jungfräulich, dass Deine Frage eher darauf abzielt, dass die Macken schon von Werk aus vorhanden waren..?
 
  • Danke
Reaktionen: Cat77
Hi,
also mein Premium ist vom 04.09. und war noch in der original Folie. Hab's sozusagen fast wie ein chirurgisches Objekt behandelt :smile:; immer schön auf wattierten Untergrund, jegliche Stöße vermieden etc. Hab's sogar nur im original Karton, zwecks updaten bei Papa, durch die Gegend geschleppt...:sad:
Jetzt, nach dem Bild halten mich wohl alle für restlos bekloppt...
 

Anhänge

  • _20171012_195310.JPG
    _20171012_195310.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Schnee kann man auf dem Foto nicht wirklich viel erkennen, erst recht keine minimalistischen Fehler oder Dellen :biggrin:
Sprich: Das Foto müsste dafür schon ein wenig hochauflösender sein :winki:
 
Scheiss Kamera :blushing:, ich versuch das gleich nochmal...

Im Grunde meine ich genau die Stelle, links genau in der Höhe des oberen Bereichs des Kamerabutton :razz:.

Und ja, ich bin wirklich etwas "pingelig" :wubwub:
:biggrin:
[doublepost=1507833434,1507831767][/doublepost]Oh je, auf den Bildern ist das wirklich blöd zu sehen :crying:.
Ich versuch 's trotzdem mal...
 

Anhänge

  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    482 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sorry, ich sehe da nichts. Und ich halte mich ebenfalls für einen Pingel, was das Äußere angeht. Mag aber am Foto an sich liegen.. in Natura sieht man sowas ja besser.
 
Ohh, ich bin nicht alleine mit meiner Pingeligkeit :thumbsup:.
Ja, auf dem Bild ist es wirklich schwer zu erkennen :blushing:, aber macht mich ganz kirre. Weiß auch nicht, ob ich den "Schaden" irgendwie wegpolieren kann :sad:.
Das ist für mich schlimmer als mein Beinbruch :sad:
 
Cat77 schrieb:
Ich würde es lassen, bei den heutigen Materialien kannst Du es nur fast nur verschlimmbessern :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Das denke ich mir, im Grunde, nämlich auch :sad:. Kacke.
Beim Alurahmen wäre sicherlich nicht gleich ne Kante /Delle gewesen...
 
Das Gute: Ich sehe das was du meinst auf den Bildern. Das "Schlechte": Ist bei mir zumindest nicht der Fall. Und ich bin auch extrem pingelig.
Hab erst kürzlich ein Handy 4 Mal umgetauscht weil das Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet war oder in einem kleinen Bereich ein leichter Gelbstich gewesen ist. Sah außer mir auch keiner und war jedes Mal ein Kampf das umtauschen zu lassen. Letztendlich hab ich es "weggeschmissen". [emoji35] (War aber ein Smartphone eines anderen Herstellers)
 
Hi,
erstmal ; JUHU, ich wusste, ich stoße hier auf "Artgenossen" und sehe nicht als einzige die "Macke" ( wobei ich niemandem, der sie nicht sieht, unterstellen möchte er/sie sei blind!)
Hab selbst, vor JAHREN, das LG Shine 4 mal umgetauscht, weil der Spiegel schief war, aber ich glaube nicht, daß es diesmal möglich wäre :blushing:.
Hab das XZP Anfang September im MM Markt in Verbindung eines Vertrages gekauft. Die unterstellen mir doch sicherlich Eigenverschulden oder wie sind da eventuell Eure Erfahrungen?

Danke für das Verständnis hier :wubwub:
Cat
 
Kommt auf den Markt, bzw. dem Mitarbeiter an. Ich hatte vor einiger Zeit "Glück" und habe in unseren MM einen extrem kulanten Mitarbeiter gehabt der mir ein U11 4!! Mal umgetauscht hat, immer Probleme mit dem Display. Allerdings war das ein freies Gerät, kein Vertrag. Man sagte mir das man da inzwischen lockerer und entgegenkommender zu Kunden sei (zumindest in diesem MM) und man im Zweifel eher auf Seiten des Kunden steht und nicht mehr wie früher immer gleich prüfen, einschicken und mit Pech abgewiesen werden.
Wie das bei dir ist, kann ich nicht sagen, vor allem da es ein Vertrags-Gerät ist, aber versuchen kann man es immer.
Normalerweise wäre es ein leichtes zu erkennen ob die Macke schon vorher war oder nicht(z.B. da sie mit überlackiert ist, was nach einem Sturz definitiv nicht mehr der Fall wäre).
Mit einem LG G6, wo anders gekauft, hatte ich im letzten Post beschriebene Probleme, aber, mit viel Aufwand und Gezeter, ging das letztlich auch.

Mein Tip, immer schön höflich bleiben, aber trotzdem bestimmt. Damit kommt man immer am weitesten. Wer ausfallend und laut wird, evtl. sogar frech oder gleich droht, braucht sich nicht wundern wenn der Mitarbeiter dicht macht. Sein Problem is es ja nicht. Nur nicht zu schnell gleich verjagen lassen. Ein bisschen Hartnäckigkeit braucht man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..., also einfach mal versuchen?
Das Gerät ist nämlich frei, ohne branding etc und die Mitarbeiter bei MM waren super nett.
Hm...
Nur zum besseren Verständnis ; Vorhandener Vertrag wurde quasi "verändert" und das handy (mit fetter Anzahlung) kam dann dazu.
 
Ich würd's versuchen. Hab meinen obigen Post nochmal editiert, am Ende.
 
Ok, super. Danke Dir :wubwub:. Ich hatte die Höflichkeit der Mitarbeiter des MM sogar besonders gelobt und mich bedankt für deren kundenfreundliches Benehmen.
Oh man, das wäre mehr als super, wenn das klappen würde....
 
Darfst gerne berichten. Würde mich auch interessieren ob das nur in unseren MM so ist oder in allen, oder zumindest mehreren da jetzt so gehandelt wird.
 
Berichten werde ich definitiv! Ist der MM in Bremen. Waterfront. Und die waren echt klasse dort. Werde mich morgen früh gleich in das Massengetümmel stùrzen und nachfragen. Leider haben die das chrom nicht vorrätig da (war jedenfalls so, weil die Nachfrage zu gering war).

Hoffe, die kommen mir nicht mit Einschicken etc, auch wenns irgendwie verständlich wäre (und wohlmöglich noch geschädigter zurückkommt...).
Oh man, TYPISCH ; passiert wieder mir :mad:...
 
Ich wünsche Dir ja alles Gute, aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Ein offensichtlicher technischer Mangel ist was anderes als eine Macke im Gehäuse. Bei Letzterem würde ich den Verkäufer verstehen, wenn er das ablehnt. Es sei denn, es ist offensichtlich, dass das Gerät nicht 100% neu war.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
:blushing:... Ich versuch es einfach mal. Neu war es auf jeden Fall.
Allerdings hab ich auch erst beim Putzen mit Lupe davor gesessen und überprüft, weil ich vorher noch die originalfolie drauf hatte. Als die Schutzhülle etc kam, wollte ich mich natürlich ans Werk machen und dann... Schreikrampf :crying:.
 
Es muss nicht unbedingt ein technischer Mangel (in diesem Sinne) sein, (wobei das ja dennoch auch ein technischer Mangel wäre) wüsste auch nicht wo das steht. Wenn ich ein Produkt erwerbe, besonders ein solch Hochpreisiges, dann kann und darf ich erwarten daß es einwandfrei ist, notfalls, wirklich notfalls in Relation zu anderen gleichen Produkten, also hier z.B. im Vergleich zu anderen XZP. Wenn meines dann Macken hat, die nicht Serienmäßig bei anderen auch vorhanden sind, dann habe ich also ein mangelhaftes Produkt. Daher halte ich es für durchaus legitim das zu beanstanden. Die Mitarbeiter meines MM sind da gleicher Meinung gewesen. Versuchen kann man es, kostet ja auch nichts. Wenn's nix wird hat man halt leider wirklich Pech. Ich würde es jedenfalls auch versuchen. Habe das bei LG G6 und dem U11 auch gemacht, man hielt mich zwar auch für pingelig, hat mich trotzdem ernst genommen und wollten einen zufriedenen Kunden und haben sich des Problems angenommen. Sowas finde ich top.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
939
osf-fan
O
C
Antworten
1
Aufrufe
1.399
xperialover123
xperialover123
C
  • cobra1OnE
Antworten
2
Aufrufe
850
cobra1OnE
C
Zurück
Oben Unten