Seit ihr mit eurem Sony XZ Premium zufrieden oder würdet ihr es euch nicht mehr kaufen?

Danke HUM211
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@gsr01: Nur damit Du Dir in Zukunft weniger Mühe machen musst: Wir haben hier unter jedem Beitrag einen "Danke"-Button :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: gsr01
Schönen Sonntag!

Nach einem Jahr qualvoller iPhone 7 Plus-Nutzung bin ich nun wieder zurück zu Sony gewechselt, genauer gesagt zum XZ Premium. Es musste einfach wieder ein Smartphone her, welches ordentlich Power unter der Haube hat, da mein 7 Plus dank des ausgelutschten Akkus (nach 1 Jahr..) der weltberühmten Drosselung zum Opfer gefallen ist und das Gerät einfach nur noch lahm war. Zur Wahl standen das Galaxy Note 8, HTC U11 Plus und das Xperia XZ1 und XZ Premium. Das Samsung war dann aber leider ebenfalls einfach nur eine Schnecke und fiel damit recht schnell aus dem Rennen, während mich das HTC beim Display etwas enttäuscht hat. Blieben also noch die beiden Xperias übrig. Überzeugt hat mich letzten Endes dann doch die Akkulaufzeit. Diese ist beim Premium ja wohl der Oberhammer. Gepaart mit einem brilliantem Display, welches mich erstmal richtig vom Hocker gehauen hat, das richtig schicke Design in der Farbe Chrome und der Peformance, das Teil rennt auch 2018 noch so ziemlich allen davon. Ein bisschen enttäuscht war ich bei den Nachtaufnahmen der Kamera, diese hatte ich beim Xperia z5 damals noch besser in Erinnerung, aber man kann eben nicht alles haben. Ich muss allerdings sagen, dass ich extrem begeistert vom XZ Premium bin und es definitiv weiterempfehlen kann, vor allem zu dem Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: Tessi02, HUM211, Danny_Wilde und eine weitere Person
In den letzten Jahren hatte ich einige Smartphones von verschiedenen Herstellern. Jedesmal war ich sehr euphorisch und voller Hoffnung. Nach und nach mußte ich aber feststellen das ich wieder die falsche Wahl getroffen hatte. Nach dem ich mich über ein Jahr lang mit einem chinesischen Exotenhandy abgequält habe wo ein Update nach dem anderen Softwareprobleme behob und gleichzeitig wieder neue produzierte hatte ich keinen Bock mehr mich vom chinesischen Hersteller und teils fanatischen ZTE Usern hinhalten bzw beschimpfen zu lassen. Meine Wahl viel nach langen suchen und vergleichen auf das Sony XZ Premium. Durch einen glücklichen Zufall machte ich sogar noch ein Schnäppchen bei Cyperport und bekam das Sony neu für 469 Euro. Vom ersten Tage an begeisterte mich das Sony durch seine gute Akkulaufzeit und das brilliante Display. Bisher habe ich noch keine Sekunde den Kauf bereut. Die regelmäßigen Sicherheitspaches und das Update auf Android 8.0 bestärkten mich in meiner damaligen Entscheidung hin zu Sony. Dieses Forum hier ist gegenüber den anderen Herstellerforen sehr ruhig und sachlich. Wo es kaum nennenswerte Probleme gibt, gibt es halt nicht viel zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dores, Danny_Wilde und TheBrad
@xperialover123 Du hast keine Schlechte Wahl getroffen! Auch für mich ist das XZP unschlagbar .
Seit dem letzten Update ist es zwar irgendwie nicht mehr ganz so gut in Sachen Akku, aber immer noch gut genug. Hoffentlich bekommt Sony es wieder hin beim nächsten Update.
Ich habe nur als Vergleich das Z5P, aber die Bilder bei Nacht sind ebenbürtig oder sogar einen Tick besser. Dafür ist die Cam sonst einfach nur sehr gut. Man muss zwar manchmal etwas Aufpassen beim Fotografieren wegen der Perspektive , da der WW schon dazu neigt extrem zu verzerren. Das aber im Hinterkopf, werden die Bildet schon sehr gut.
Wie dem auch sei, viel Spaß mit einem wirklich Top Smartphone .
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Danny_Wilde
Für mich ist das Sony XZ Premium mein bisher bestes Smartphon.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211, xperialover123 und dores
Kann ich nur so bestätigen, top Leistung die Sony mit dem XZP gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hab meiner Frau jetzt auch eins gekauft, der Preis ist einfach unschlagbar, ich finde es auch optisch immer noch genial und man erkennt es auch das es ein Sony ist, nicht wie alle anderen Modelle wo kaum ein Optischer unterschied besteht.
Und das wichtigste, meine Frau ist auch mehr als Begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: dores, HUM211, kickers2k1 und 2 andere
Guten Morgen.
Ich habe mir jetzt erst das XZP in schwarz geholt. Auch wenn es mitlerweile noch leistungsstärkere Smartphones gibt, das Sony XZP ist optisch einfach ein wunderschönes Gerät.
Ich nehme es immer wieder mal aus der Schutzhülle um es in Natura zu betrachten. Einfach geil.
Bereue den Kauf in keinster Weise
 
  • Danke
Reaktionen: dores und xperialover123
Gute Wahl :)

Meins wird im Mai schon 2 und ich bin immer noch begeistert. Akkuleistung TOP, und ich nutze jeden Abend die Schnellaufladung die sich dann einpendelt und erst kurz vorher auf 100% auflädt .

Kann mir garnicht vorstellen ein anderes zu holen :)

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Ansich bin ich mit dem XZ PREMIUM zufrieden, AAAABBBBBBEEEERRR :1f602: es Rebootet sehr häufig von selbst. :1f612:
 
Schade...Mal eingeschickt? Das Phänomen hatte ich auch beim Z5 Premium, aber mein jetziger XZP läuft wie geschmiert...
 
@HUM211 Noch nicht, habe das PREMIUM direkt Versichern lassen bzw es vom XZ auf das XZ PREMIUM umschreiben lassen.

Werde nächstest Jahr mal Zeit finden müssen, damit ich ein neues bekomme :D habe aber keine Lust wieder zu Unlocken und Rooten.
 
In letzter Zeit hab ich auch vermehrt Reboots. Jedoch treten diese nur beim Benutzen einer einzigen App auf. Somit scheint es eher ein Problem mit dieser App zu geben. Du könntest auch eine Softwarereparatur durchführen und beobachten, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.
 
@xperialover123 Ich habe schon mehrere Upgrades & Downgrades gemacht.
 
Technisch top - nur leider hab ich ein ungebrandetes (also nicht telekomisiert).

Und da ist man ja bei Sony seit ein paar Monaten Kunde 2. Klasse (oder dritter oder vierter) was zumindest Sicherheitspatches angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zedekia
Tja, ich war auch einer der Vielen die gehofft hatten der Weihnachtsmann schenkt uns das große Update oder zumindest ein aktuellen Sicherheitspatch. Pustekuchen, das warten geht weiter und so langsam aber sicher schaue ich mich nach was anderem um. Ich bin nicht Markentreu und habe gerne mal was neues in den Fingern. Sony war zugegeben der beste Deal bisher, aber so langsam verblasst der Glanz des XZP, wegen einer nicht mehr nachvollziebahren Updatepolitik seines einstigen Flagschiffes. Das Nachfolgemodell wird es aber nicht weil noch viel zu teuer. Ich werde noch ein Wochen warten, dann geht mein XZP in den Verkauf wie all die Anderen zuvor auch. Also liebe Sony Verantwortlichen kommt langsam mal aus der Hüfte! Ein aktueller Sicherheitspache ist längst überfällig für die große Masse Eurer XZP Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: sopibea und Zedekia
Naja, Telekom und Freie Geräte haben es jetzt ja. Mir ist lieber die lassen sich da etwas mehr Zeit, nachdem die ersten ja von einem Akku drain gesprochen haben.

Habe es seit gestern drauf und läuft wie ne 1 und Akku genauso gut wie vorher :)
 
Ich muss euch sagen das ich das XZ Premium nicht mehr kaufen würde. Es ist schlicht weg überteuert und bietet nicht die Leistung die man davon erwarten könnte. Die Kamera macht einfach für ein Spitzenhandy mittelmäßige Fotos, das Gerät ist mit seinen Rändern oben und unten zu groß und der Akku hat nach 1 1/2 Jahren zu stark abgebaut. Die Update Politik von Sony ist am Markt zwar recht gut aber für mich zu langsam. Wie lange hat man mit dem freien Gerät [Customized DE] jetzt auf Android 9 gewartet?
Versprochen hatte Sony es als erstes aufs XZ Premium Ende Oktober zu bringen.

XIAOMI kommt da z. B. jeden Freitag mit etwas neuen. Firmware Updates sei dank.

Das Sony die Miniapps wie den Taschenrechner gestrichen haben gefällt mir auch nicht, zeigt mir aber das sie finanzielle Schwierigkeiten haben ( gab es früher auf dem Z2)

Auch Softwareseitig fehlt mir das gewisse Extra. Sie bringen soviel Addons für die Kamera wie z. B. das 3D einscannen von Gegenstanden, dann so komische Bilder die man über Fotos legen kann, Dinosaurier und vieles mehr. Aber warum inkludieren, sie keinen Barcodeleser? Den braucht man öfters als diesen Kinder quatsch.


Auch die Gerätepoltik von Sony vermittelt einen relativ schnell das man ein veraltetes Gerät hat. Wo sind die jetzt, beim XZ4?

Warum ich damals überhaupt zu diesem Gerät gegriffen habe, Sony bietet als einziger noch einen extra Hardware Button für die Kamera. Darauf mag ich nicht wirklich verzichten. Und ein Samsung kommt mir nicht ins Haus.
So jetzt seit ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
896
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
476
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten