Seit ihr mit eurem Sony XZ Premium zufrieden oder würdet ihr es euch nicht mehr kaufen?

Generell kannst du bei den jeweiligen sony apps die Benachrichtigung ausschalten, bei mir sind sie zumindest alle die ich finden konnte deaktiviert, genau wie das google feed das habe ich als erstes deaktiviert
Beste grüße....
 
SEM80 schrieb:
aber diese Einblendung auf dem Sony meiner Frau und bei mir konnte ich bisher nicht enrfernen.
Was für Einblendungen sind das denn genau? Screenshots möglich?
P.S.: Je nach Problem verschieben wir das dann in ein passendes Thema, da es hier etwas OT wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stardust24 Das habe ich bereits getan, aber es nützt nichts, die Werbeeinblendungen von Sony kommen trotzdem. Habe auch gerade noch mal nach geschaut, auch bei den Systemeinstellungen ob ich was übersehen habe, aber die Sony News kommen trotzdem hin und wieder. Ich werde beim nächsten mal einen Screenshot machen, damit jeder Interessierte weiß was ich meine. Man kann die Meldung zwar schnell löschen, aber der Lästigkeitsfaktor bleibt trotzdem.
 
Ja das ist eine gute Idee, mach davon ein Screenshot dann können wir genau sehen von welcher app es kommt, und wir vielleicht helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Ich glaube die Werbung kommt von Wath's News, bin mir aber nicht sicher im Moment? Diese Benachrichtigungen sind jedenfalls deaktiviert.
 
SEM80 schrieb:
Einziger bisheriger Kritikpunkt, sind die lästigen Werbeeinblendungen. Wenn jemand weiß wie man diese Sony Werbung los wird, wäre ich froh über einen entsprechenden Tip
Hi SEM80;

evtl. hilft es die Xperia Lounge zu deaktivieren.
 
TheBrad schrieb:
SEM80 schrieb:
Ich glaube die Werbung kommt von Wath's News

Falls es das sein sollte, schau vielleicht mal dort rein.
Danke das liest sich sehr gut, aber das ist mir zu kompliziert selbst wenn es hilft.
[doublepost=1513974917,1513974856][/doublepost]@dores Das habe ich auch schon gemacht, bringt aber nichts.
 
@SEM80: Dann beenden wir das Thema "Werbeeinblendungen" hier bitte und kommen wieder zum Topic zurück. Wenn ich die letzten Beiträge in ein neues Thema verschieben soll, dann sag Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Habe das Handy jetzt im siebten Monat und würde es wieder kaufen. Übrigens in silber.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und TheBrad
Nein Ich bin nicht zufrieden. Und nein Ich würde es nicht mehr kaufen.

Kamera zeigt öfters ein Artefakt, was im Bild hängen bleibt.
Empfangsteil ist mehr als dürftig. Da wo Ich immer LTE habe, schaltet es zwischen E & H+ hin und her.
Gespräche brechen öfters ein, aufgrund des schwachen Empfangs weg.
Apps Beenden sich ohne Vorwarnung siehe hier > Apps werden permanent beendet
Speaker, sind immer noch dürftig und schwach auf der Brust, wenn etwas lautere Umgebung vorhanden ist..
Fingerabdruckscanner erkennt öfters die Finger mal nicht.

Alles in allem, bin Ich nicht wirklich angetan vom Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 7 Monate und immer noch Zufrieden - Vergleichbar mit meinem Z3. Würde es also wieder kaufen :)

Bilder einfach nur gut, Empfang immer bestens, Design gefällt, die Farbe erst recht, keine Ruckler und Updates am laufenden Band. Letzteres hatte ich selbst bei anderen Sony Handies nicht so umfangreich wie aktuell beim XZP.
 
Ich nutze das XZ Premium nun schon seit ein paar Wochen und bin bisher mehr als zufrieden damit im Vergleich zu meinem letzten Axon 7 von ZTE. Bisher ist es in allen mir wichtigen Punkten besser, vor allem die sehr gute Akkulaufzeit und das sehr scharfe Display. Auch die Kamera hat mich bisher nicht enttäuscht. Sicher wird es besseres geben, aber ein Smartphone ist nun mal keine Mittelklasse Digitalkamera für gehobene Ansprüche.
Die anfänglichen störenden Werbeeinblendungen bei meiner Frau und mir konnte ich abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe meinen Chrombarren nun seit fast zwei Wochen und bin auch weitestgehend zufrieden. Da Teil ist unfassbar flott, sodass ich mich erstmal daran gewöhnen musste, da ich vom S5 Neo komme. Mit dem Akku komme ich ohne Probleme über den Tag und so langsam pendelt sich der Rhythmus mit der Akkupflege auch ein. Das Highlight für mich ist aktuell die Zeitlupenfunktion - eine sehr nette Spielerei, die auch andere sehr beeindruckt.

Das ist jetzt zwar alles sehr knapp geschrieben, aber zusammenfassend kann ich sagen, dass das Xperia XZ Premium definitv kein Fehlkauf war. Der noch vorhandene Klinkenstecker ist für mich ein Pluspunkt und endlich hat man mal ein Handy, das ein wenig anders aussieht. Man fällt schon sehr stark auf, wie ich in der Uni feststellte - gerade mit dem "Handspiegel", der nun aber mit einer blauen Hülle geschützt wird.

Vergleiche ich mit dem S8 meines Vaters, mit dem HTC U11 im Media Markt und zum Schluss mit meinem noch jungen XZ Premium, kann gesagt werden, dass jedes Modell seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile, hat. Falsch macht man mit keinem dieser drei Geräte etwas und so komme ich zu dem Fazit, dass ich das Sony jederzeit wieder kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo. ich komme vom S8. Ich habe mir das S8 geholt, wegen der Kamera. Hab aber immer pararell dazu ein P10 gehabt. So, irgendwie ist mir das S8 zu langweilig gewesen, auch keine Lust gehabt, Fotos damit zu machen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, S8 verkauft und mal wieder zurück zu meinen Wurzel gegangen, XZ premium gekauft.
Und bereue es keine Minute! Das Sony ist sowas von schnell, unglaublich! Hab damals beim S8 gedacht das schnellste/ beste zu haben, aber als ich das XZp eingerichtet habe, habe ich mich schon gewundert wie schnell die Apps installiert waren. Auch die Apps öffnen sich schneller, ohne "Gedenksekunde" wie beim S8, kein ruckeln, nix! Auch die Wertigkeit ist sehr gut, vom S8 natürlich auch, mir war das irgendwie aber zu "zärtlich".. Hatte Angst es in der Hand zu halten, das XZp nicht, liegt mir besser in der Hand.
Akku ist auch viel stärker, ich komme bei gleicher Nutzung wie mit dem S8, auf volle 2 Tage. S8 war Abends schluss.
Kamera noch nicht getestet, aber so wie ich das bei Youtube gesehen habe, sieht man nur bei Lowlight einen Unterschied, und das is mir Wurst, 90% mach ich Bilder am Tag, und Abends in der Stadt ist es immer hell genug. Videos sind eh die besten, war schon immer bei Sony so, dank Steady Shot;-)
Ich bin sehr zufrieden mit dem XZp, bin froh es gekauft zu haben. Kann es nur jedem Empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und lilo1803
Habe das Rote jetzt zwar erst zwei Tage aber ich bin sowas von begeistert
Was mich stört ist das es wirklich sehr glatt ist! In der Hand geht es aber wenn man es irgendwo ablegt sollte man schon aufpassen, sonst geht es auf die Reise!
Sprachqualität, Empfang, Hotspot = 1A Geschwindigkeit Super, Display erste Sahne! Akku bin ich zu sehr von meinem Passport verwöhnt, das habe ich aber nicht gleichzeitig als Hotspot genutzt. Hat halt kein Dual Sim. Würde es sofort wieder kaufen
 
@VampierKing

Ich würde das Gerät mal einschicken.
 
Keines meiner bisherigen Smartphones der letzten 8 Jahre, kann meinem jetzigen XZ Premium in Sachen Akkulaufzeit das Wasser reichen. Sonstige Vergleiche in Sachen Kamera, Lautsprecher und sonstiger Hard- und Software gibt und gab es Hersteller die geringfügig besser sind. Einen Hersteller der alles positive in einem Gerät vereint, habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.
 
Moin,
ich habe mein XZ Premium seit Juni 2017 und bin überglücklich. Für mich ist es das beste Smartphone, was ich je hatte.
Der einzige Kritikpunkt, den ich hatte, waren die "verzerrten Bilder" der Hauptkamera, welche aber mit dem Android 8 Update behoben wurden.
Die Punkte, auf die ich Wert lege (subjektv) und die das XZ Premium meistert sind:
  • zeitnahe Updates (bisher: monatlicher Zyklus) sowohl der Sicherheitsupdates, als auch damals der Sprung auf Oreo
  • Super Akkulaufzeit: nutze den Stamina Modus und bemerke bei meiner Nutzung keine Leistungseinbusen, aber eine deutlich gesteigerte Akkulaufzeit
  • Geschwindigkeit: Apps öffnen sich irre schnell und bleiben auch "lang genug" im Hintergrund aktiv (->schnelles switchen zw. den Apps)
  • Design: ja ich weiß, hier scheiden sich die Geister. Es wird viel über das "altmodische Sony Design" geschimpft mit zu dicken Rändern etc pp. Ich mag es aber, ich mag die Stereo Frontlautsprecher, die einfach einen gewissen Platz benötigen, und den Fingerabdrucksensor im Powerbutton an der Seite. Außerdem ist es zweifelohne ein Handschmeichler :)
Andere Dinge, die bei einem Top-Smartphone aber selbstverständlich sein sollten, und auch hier sind, brauche ich nicht aufzuzählen (wie zB super Sprachqualität, gutes GPS etc...).

Kurzum: Ja ich würde es wieder kaufen. Ohne zu zögern.
 
Das XZ2 gibt's ja erst ab Heute. Aber trotzdem würde ich das XZP nehmen, gibt's ja mittlerweile um die 550 Euro, teilweise aus VVL sogar noch weniger. Das XZ2 soll ja 799 kosten.
Ich bin mit meinem XZP schon sehr zufrieden, ist einfach ein Top Handy.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
907
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
485
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten