Sony Xperia XZ Premium entsperren: Welche Möglichkeiten gibt es/wird es geben?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ Premium entsperren: Welche Möglichkeiten gibt es/wird es geben? im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

knupfi

Neues Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Wie hat sich das denn genau ausgewirkt und was hast erst mal zur evtl. Abhilfe versucht? Auch mal das Gerät mindestens 1mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, bevor du es eingesandt hast?
Gruß,

snoopy-1
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das Problem tritt dann auch sofort auf, bevor man überhaupt die Sprache gewählt hat.

Wenn man auf den Power Button drückt um den Bildschirm ein oder auszuschalten, dann tut sich nichts. Wenn man dann ca. 10 mal drauf drückt und das Handy ein wenig schüttelt, dann gehts wieder. Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt oder irgendwas in die Richtung. Fingerabdrucksensor hat noch funktioniert. Das alles sehr sporadisch. Ich schätze jedes 5te mal hat das ein/aus schalten nicht mehr funktioniert.

Mir ist das Gerät nicht runtergefallen oder Nass geworden etc.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@knupfi: Das ist wirklich Pech.. aber ein defektes Bauteil oder ein Wackelkontakt kann leider immer mal vorkommen.
 
K

knupfi

Neues Mitglied
Hallo nochmal. Gerät ist jetzt wieder da. Problem besteht immernoch. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich fasse nochmal zusammen:

Mein Xperia XZ Premium hat manchmal Probleme aus dem Standby geholt zu werden. Das heißt wenn ich den Power Knopf drücke, dann tut sich einfach garnichts. Ein Video davon habe hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=ZYiAIlR7Y7I

Habe mich daraufhin an den Verkäufer des Geräts gewandt (notebooksbilliger.de) und dieser hat mich an die Firma w-support.com weitergeleitet. Dort habe ich mein Telefon eingeschickt. Beim ersten mal wurde kein Fehler festgestellt, dann habe ich das Video gemacht und es hat sich ein weiterer Techniker das Gerät noch einmal angeschaut und konnte auch wieder keinen defekt feststellen.

Jetzt ist das Gerät wieder bei mir und das Problem besteht immernoch. Selbst wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze tritt das Problem auf. Da ich wohl einen defekt des Power Knopfes ausschließen kann, stellt sich mir die Frage was ich jetzt tuen soll?
 
T

tiicher

Gast
Finger neu einscannen hast du wahrscheinlich schon mehrmals gemacht und nichts gebracht, vielleicht hackt es bei dem, selbst wenn er nicht aktiviert ist.
Das dieser Fehler beim W-Support Techniker nicht aufgetreten ist hilft das natürlich sehr wenig:blushing:

Ohne das eine kompetenter oder autorisierter Techniker es selber macht und erkennt kannst du wahrscheinlich kein Ersatz erwarten.Vielleicht gibt es eine autorisierte Werkstatt in relativer Nähe an welche du dich wenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Danny_Wilde

Experte
Auch wenn der Abdruck nicht erkannt wird, müsste doch zumindest das Display angehen...
 
H

HUM211

Experte
W-Support ist der autorisierte Reparaturdienst von Sony.

Ich würde mit dem Händler sprechen und eine Wandlung andeuten. So kann es ja nicht weitergehen.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ Premium entsperren: Welche Möglichkeiten gibt es/wird es geben? Antworten Datum
0