Sony Xperia XZ Premium (G8141) - WLAN Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ Premium (G8141) - WLAN Problem im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

Valandi

Neues Mitglied
Servus Leute,

wie aus dem Titel herauszulesen ist hab ich immer noch das Problem mit dem "abbrechendem" Wlan bei meinem Handy. Weder Werkseinstellung noch 5Ghz beim Router hat wirklich geholfen.. Ich hatte mich damit abgefunden und bin immer mit Mobilendaten ausgekommen :) - jetzt will ich es meinem Bruder geben aber da sollte das mit dem W-Lan funken.

MfG
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
benutzt ihr beide das selbe wlan? Wenn nein, vllcht bricht es ja in deines Bruders wlan nicht ab.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
@Valandi

Du meinst das gleiche Problem das Du hier vor über 5 Jahren mit einem Galaxy S2 hattest?
Der Verdacht dass es nicht am Gerät sondern an Deinem WLAN liegt, liegt hier in der Tat nahe... ;-)

Verwendest Du noch den gleichen Router wie damals?
Hast Du die Probleme mit allen Geräten?

Schönen Gruß
Andi
 
V

Valandi

Neues Mitglied
@Andi_K ob du es glaubst oder nicht ja xD Mittlerweile hab ich das Problem gelöst mit "Xperia Companion" Software reparatur...
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich war noch nie davon betroffen, aber mich würde interessieren, was dieses Programm bewirkt hat. Hat es das Handy "repariert"?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Die Software Reparatur installiert die Firmware komplett neu. Im Gegensatz zum einfachen Werksreset, wo die bereits auf dem Gerät befindliche Firmware lediglich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, wird die Firmware bei der Software Reparatur neu runter geladen und installiert.
 
woma65

woma65

Lexikon
Herzlichen Dank. Ist wie das WDRT für Windowsphones.
Das wird bei Android dann idR herstellerbezogen sein, da die meisten ja ziemlich viel eigenes Programm hinzufügen.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ Premium (G8141) - WLAN Problem Antworten Datum
0