Sony Xperia XZ Premium (G8141) - WLAN Problem

V

Valandi

Neues Mitglied
1
Servus Leute,

wie aus dem Titel herauszulesen ist hab ich immer noch das Problem mit dem "abbrechendem" Wlan bei meinem Handy. Weder Werkseinstellung noch 5Ghz beim Router hat wirklich geholfen.. Ich hatte mich damit abgefunden und bin immer mit Mobilendaten ausgekommen :) - jetzt will ich es meinem Bruder geben aber da sollte das mit dem W-Lan funken.

MfG
 
Hallo,
benutzt ihr beide das selbe wlan? Wenn nein, vllcht bricht es ja in deines Bruders wlan nicht ab.
 
@Valandi

Du meinst das gleiche Problem das Du hier vor über 5 Jahren mit einem Galaxy S2 hattest?
Der Verdacht dass es nicht am Gerät sondern an Deinem WLAN liegt, liegt hier in der Tat nahe... ;-)

Verwendest Du noch den gleichen Router wie damals?
Hast Du die Probleme mit allen Geräten?

Schönen Gruß
Andi
 
@Andi_K ob du es glaubst oder nicht ja xD Mittlerweile hab ich das Problem gelöst mit "Xperia Companion" Software reparatur...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ich war noch nie davon betroffen, aber mich würde interessieren, was dieses Programm bewirkt hat. Hat es das Handy "repariert"?
 
Die Software Reparatur installiert die Firmware komplett neu. Im Gegensatz zum einfachen Werksreset, wo die bereits auf dem Gerät befindliche Firmware lediglich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, wird die Firmware bei der Software Reparatur neu runter geladen und installiert.
 
Herzlichen Dank. Ist wie das WDRT für Windowsphones.
Das wird bei Android dann idR herstellerbezogen sein, da die meisten ja ziemlich viel eigenes Programm hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten