[ WLAN ] Probleme Sammelthread

  • 2.875 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ WLAN ] Probleme Sammelthread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Panduil

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... :cursing: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Erstmal mein Problem:
Mein Samsung Galaxy S2 ist bei meiner Arbeitsstelle mit dem Netzwerk erfolgreich verbunden. Trotzdem komme ich nicht ins Internet... Also keinen Internetzugriff. Vorher hat es problemlos funktioniert, erst nach meinem Urlaubsende geht es nicht mehr (ca. seid einer Woche). Andere Geräte im Netzwerk haben nicht das besagte Problem.
Bei mir zu Hause komme ich auch probremlos mit dem Handy über WLAN ins Internet. :confused2:

Was ich schon versucht habe:
- Handy neu starten (auch Akku und Sim mal komplett raus).
- Dem Handy eine feste IP-Adresse geben.
- Das Netzwerk im Handy "löschen" und neu hinzufügen.
- Die Daten zur verbindung mit dem Router manuell eingegeben.

Hier noch ein paar Daten:
- Router ist eine Fritzbox Fon WLAN 7570 vDSL
- Handy: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
- Android Version: 4.1.2

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht bitte Bescheid sagen :)

Wäre für jede Antwort sehr dankbar :blushing:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

So wie Du das Ganze beschreibst, würde ich mich an Deiner Stelle erstmal an den EDV-Administrator Deiner Arbeitsstelle wenden und fragen, ob sich seit Deinem Urlaub irgendwelche Änderungen am dortigen Router ergeben haben. Dass der Fehler an Deinem S2 zu suchen ist, schließe ich mal - gefühlsmäßig - aus.
 
P

Panduil

Neues Mitglied
Ich bin im Moment in meinem Betrieb (einjähriger Praktikant) selber hier der Administrator :glare: soweit ich weiß wurde allerdings nichts im Router verändert :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antsa

Gast
Hast du den Router schon mal neugestartet?
Ich hab das Problem manchmal auch und da hat mir ein router-neustart weiter geholfen
 
cuehrer

cuehrer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das einzige was du noch tun kannst ist router neustarten

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
P

Panduil

Neues Mitglied
Leider nicht. :sad:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Denke mal dass es hier weiter geht [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html[/OFFURL]

Ich kopiere deinen Post 1 dort rein und schließe hier
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kann es sein, dass da einfach was an der Konfiguration geändert wurde? Ports gesperrt? Frage doch da mal den Admin.
 
M

myst1989

Neues Mitglied
Hi Leute,

es tut mir Leid, wenn dieses Thema hier schon besprochen worden ist, aber mir fallen noch nicht mal passende Suchbegriffe ein, um danach zu suchen :tongue:.

Mein Problem:

Seit gestern Abend funktioniert mein WLAN nicht mehr. Die Anzeige sieht dauerhaft so aus, als würde sich das WLAN gerde aktivieren. In dem Übersichtsschirm (ich weiß nicht genau, wie sich der Bildschirm nennt, der erscheint, wenn man von oben nach unten zieht) ist das Feld grün hinterlegt, leuchtet aber noch nicht auf die Weise, als wäre es wirklich aktiviert.
Im Einstellungsmenü ist die Umschalttaste, um das WLAN einzuschalten, grau hinterlegt, und wenn ich auf die näheren WLAN-Einstellungen gehe steht da nur "Einschalten", aber ich habe keinen näheren Zugriff auf die Funktionen.

Ich habe das Handy schon neu gestartet, Batterie raus und wieder rein genommen, aber ich kenne mich mit dem System nicht genug aus, um mehr zu versuchen. Hat jemand vielleicht noch ein oder zwei Tipps?

Wäre euch wirklich sehr dankbar.

Alles gute

Myst1989
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum! :D

Es wäre nicht schlecht zu wissen, welche Android-Version du zurzeit auf deinem Handy hast, da es schon Beiträge zu diesem Thema gab (kannst du unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Android-Version nachlesen).

Funktioniert WLAN ganz plötzlich nicht mehr auf dem Handy oder hat es vorher schon funktioniert?


Gruß,
Maki535
 
M

myst1989

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Tut mir leid, wenn ich einen altes Thema wieder aufwärme, aber ich hatte schon bei einer ersten google-Suche gesehen, dass es dutzende Probleme mit dem WLAN gibt, die nicht mit meinen Symptomen identisch sind und ich wusste nicht, wie ich gezielt danach suche.

Meine Android Version ist 4.1.2

Das WLAN hat eigentlich immer tadellos funktioniert. Erst seit gestern Abend ist es total tot.
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hmmm... Vielleicht ist deine WLAN Antenne kaputt, was ich aber weniger vermute.
Hast du schon den Wlan-Eintrag gelöscht und neu verbunden? Also neu nach Wlan gesucht und anschließend das PAsswort eingegeben? Bei mir hat das schon einmal funktioniert. Im Notfall einen Werksreset durchführen. Vielleicht funktioniert es dann.

Hier noch ein paar Links die ich gefunden habe, vielleicht helfen die dir weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-nicht-ip-adresse-wird-abgerufen.121939.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/wlan-problem.126766.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/129584-loesung-verbindungsprobleme-cisco-aironet-wifi-wlan.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/wlan-funktionsstoerung.142640.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/mit-wlan-verbinden.127308.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-keine-verbindung-erst-nach-reset.128222.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2-kommt-nicht-ins-wlan.136353.html

Gruß,
Maki535
 
M

myst1989

Neues Mitglied
Das Problem ist, dass noch nicht einmal die Netzwerke die bekannten Netzwerke angezeigt werden. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, die das Problem näher beleuchten.

Darauf sieht man wie gesagt diesen Systembildschirm und dass der WLAN Button so aussieht, als würde er sich gerade aktivieren (gut im Kontrast zur aktivierten Vibration zu erkennen).
Im Eigenschaftsfenster kann man gut erkennen, dass die Systemtaste zum aktivieren des WLAN grau hinterlegt ist (im Gegensatz zur normalen Taste für Bluetooth).
Im letzten Bild für meine WLAN-Einstellungen sieht man, dass hier gar nichts mehr funktioniert (nichts wird angezeigt und nichts kann angeklickt werden :( )

Screenshot_2013-11-13-16-21-52.png

Screenshot_2013-11-13-16-21-58.png

Screenshot_2013-11-13-16-21-30.png
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Okay, dann versuch das Handy neuzustarten. Anschließend gehst du in die Einstellungen und schaust nach ob du dort WLAN aktivieren kannst. Wenn es dann noch immer grau hinterlegt ist würde ich persönlich einen Werksreset machen, sofern ich das WLAN öfters brauchen würde.


Gruß,
Maki535
 
M

myst1989

Neues Mitglied
Das neustarten hat leider bisher noch nicht funktioniert. Kannst du mir vielleicht kurz einen Link geben, wie ich den Werkreset mache :blushing:
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Meinst du das Neustarten hat nichts gebracht?

Unter den Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achte aber darauf, dass du vorher Apps und wichtige Daten sicherst, die gehen dabei nämlich verloren. Musik und Bilder sind dabei nicht betroffen.

Hast du noch eine originale Firmware? Vielleicht kannst du ja ein Update machen. Check das Mal unter den Einstellungen -> Info zu Gerät -> Systemupdates. Vielleicht wird der Bug dadurch behoben.

Gruß,
Maki535
 
M

myst1989

Neues Mitglied
Das System zurückzusetzen hat funktioniert. Jetzt nur noch die Daten wiederherstellen, und dann gehts wieder :D

Vielen Dank Maki535!!!
 
V

Valandi

Neues Mitglied
Servus erstmal,
bin das erste mal in dem Thread, und gleich zum Thema :)

Wie schon vom Titel aus zu schließen ist, empfange ich nichts wenn ich im WLan bin, ebenso gehen die USSD-Codes nicht. (Kies Air geht mit Wlan)

Ich hab mal versucht mich schlau zu machen jedeoch kommt ich nur auf Root/Flashen und da blick ich leider kein bisschen durch wie das mit den Versionen geht.

Link gelöscht

Mein Handy:
GT-I9100
4.1.2
I9100XXLS8
JZ054K.I9100XWLSD
Kernel Version post ich nach wenn ihr die auch braucht...

MfG
Valandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: