[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Hallo,

ich bin mir eben nicht sicher, ob die IP Einstellungen passen.
Die IP vom Handy ist nicht verfügbar im Router. Wie kann ich das ändern?

Gruß
 
das Problem hat sich erledigt. Ich habe dem s2 eine feste ip zugewiesen und siehe da, es funzt.

Gruß
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wlan Hotspot Funktion unter 4.1.2. Während bei älteren Softwareversionen eine Internetverbindung über diesen Weg möglich war, ist jetzt trotz Verbindung des Ipads oder Macbooks mit dem Wlan des S2 ein Surfen nicht möglich. Es wird keine Seite geöffnet bzw. kommt die Meldung dass der DNS nicht erreicht wurde. Das Internetverbindung über das Handy selbst funktioniert einwandfrei sowohl per Wlan als auch over the air.

Woran könnte das liegen?

lg, Markus

Der ursprüngliche Beitrag 11.09.2013 von 23:28 Uhr wurde 12.09.2013 um 00:53 Uhr ergänzt:

Ok, Problem hat sich scheinbar erledigt.
 
Hallo zusammen,

leider hat der damalige erfolg nicht lange angehalten, ca. 1,5 Woche hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Bis wieder nicht mehr ging.
Auch nach dem erneuten flash von der 3 teiligen Software (4.0.3) brachte kein erfolg.
Diesmal ginge ich dann wirklich schon schon einen defekt aus.

Und ich wurde fündig, auf dem Mainboard vom S2. (kommt anscheinend nicht oft vor) Gibt es probleme mit der Batterie (BT500-Mainbaord). Leider ist auf meiner aufnahme schon so gut alles schon gereinigt. Aber es ist immer noch zu sehen das die Batterie ausgelaufen ist und einen Kurzschluß verursacht hat.

Leider konnte ich nicht genau festellen bzw. infos finden für was die Batterie ist. Denke mal aber für den Speicher erhalt, wenn der Akku leer sein sollte.....

Ich selber habe die Stelle mit Elektronik Reiniger und Zahnbürste gereiningt, evtl. kann man aber die Batterie aber auch auslöten. Auch bin ich mir nicht sicher ob da nicht paar SMD Kondesatoren auf der Platine "verpfufft sind" .... Aufjedenfall hat das WLAN gleich nach der Reinigung funktioniert.

Wie gesagt da ist die Stelle schon gereinigt, vorher hat man dort eine schwarze stelle und von der Batterie einen grünen Film gesehen.

20130915_210958c8yav.jpg
 
Ich habe auch ein sehr ärgerliches Problem... leider verbindet sich mein Handy mit dem Router doch dann funktionieren die Online-Verbindungen nicht (Market dauert ewig, Browser ebenfalls und whatsapp etc. ruft erst stunden später die Nachrichten ab, wenn überhaupt).

Das Handy wird im Fritzbox Menü als "Verbunden" angezeigt und verliert die Verbindung nicht. Andere Geräte wie Computer, Laptop, Receiver, etc. funktionieren wunderbar.

In anderen WLAN funktioniert alles bestens! Was ist das Problem? :cursing:

Handy:
- Galaxy S2 i9100 Telekom
- Firmware 4.1.2 - Stockrom
- Frisch gewipt
- Neue Platine von Samsung

Router:
- FritzBox 3390 - StockFirmware (Neugerät)
- Neueste Firmware ist drauf
- SSID sichtbar
- WLAN-Schlüssel besteht nur aus Zahlen

Bisher versucht:
- 5Ghz Bandbreite ausgeschalten, somit nur noch 2,4 Ghz Sender
- WLAN-Daten auf dem Handy gelöscht
- WLAN-Daten von Hand im Handy eingetragen
- Router Reset
- Handy Reboot
- Dect-Telefone o.ä. entfernt

Bin ratlos... :confused::glare:
 
hallo, ich habe aktuell die android version 4.0.3 drauf. damals selbst drauf geflasht. nach diesem vorgang: Android 4 (Ice Cream Sandwich) schon jetzt auf das Samsung Galaxy S2 aufspielen: So geht's - CNET.de

habe seit einer weile das problem, dass sich mein wlan beim einschalten aufhängt. nun wurde mir empfohlen, ein update durchzuführen. ich habe mir die version 4.1.2 hier runtergeladen: Firmwares | SamMobile | Page 3

ist die korrekt? bin bei vodafone. kann ich den rootvorgang wieder so durchführen wie ich es einst getan habe? >> Android 4 (Ice Cream Sandwich) schon jetzt auf das Samsung Galaxy S2 aufspielen: So geht's - CNET.de

oder habt ihr eine andere idee, das problem zu lösen? wenn ich wlan anschalte, dann hängt er manchmal und baut keine verbindung auf. dann belasse ich es dabei und nutze mein mobiles internet. wenn ich dann fertig bin und mein handy auf standby mach und dann wieder anmachen will, ist das handy aus. und dann brauch ich als mehrere versuche damit es wieder angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ses schrieb:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Wenn du das einhälst, dann werden dir eventuell ein paar Leute hier helfen. So ist der Text nur sehr schwer lesbar und zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Pr0TuRk38
Hallo,

ich muss mich hier mal in das komische Wlan Problem einloggen,

nichts gemacht, nur eine neue Display Folie drauf gemacht, danach funzte Wlan noch einwandfrei.

Dann Wlan einschalten, Symbol (oben in der Leiste) leuchtet nur schwach und wird nach wenigen Sekunden wieder Dunkel.

Auch einschalten über Einstellungen / Wlan das gleiche in grün.
Bei erweiterte Einstellungen ist keine IP Adresse vergeben, Mac Adresse schon.
In der Fritzbox ist das Handy mit IP und Mac drin, steht nur nicht verbunden.

Es werden auch keine verfügbare Wlan Netze angezeigt.

Android 4.1.2

Einer einen Tip für mich?

Danke schonmal
 
Das wird bestimmt am Router liegen. Lösche mal das Handy aus dem Router, dann ne einrichten.. Vielleicht bringt das was.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:39 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

@Kobe081089
Ich würde an deiner Stelle kein Update machen, wenn du das nicht unbedingt willst. Du solltest deine Daten etc. sichern und einen Werksreset als Erstes ausprobieren. Wenn das nicht hilft, würde ich erst mal die 4.0.3 neu flashen. Wenn du auf 4.1.2 gehen willst, findest du in den jeweiligen Threads die Anleitungen, auch zum Rooten.
 
Hallo beicuxhafen,

falls du mit dem Router mich meinst...

die Wlan Funktion schaltet sich nicht mehr ein. Das S2 findet bzw zeigt gar keine Wlan Netze mehr an...

er muss definitiv am Handy liegen.

Trotzdem Danke, bin für jeden Tipp dankbar
 
Ich vermute das bei deinem S2 der Powermode aktiv ist.

Beim S3 kann man den powermode mit der Tatstenkombi *#0011# deaktivieren.

Bitte denke aber daran das alle Tips die du hier bekommst auf eigene Gefahr sind.
 
@scenictwin
Wenn du original Samsung 4.1.2 drauf hast, dann würde ich das KernelWipe Script nutzen und einen anderen Kernel mal testen (z.B. Apolo oder PhilZ ). Vielleicht hat sich da was "verschluckt".
 
So,

hatte das S2 heute in einer Werkstatt. Zuerst haben sie die Software gelöscht und neu aufgespielt.
Auch die Wlan Antenne wurde danach getauscht.

Leider beides ohne Erfolg. Wir werden das Handy jetzt einschicken.

Laut Aussage der Werkstatt (und die Jungs haben richtig was drauf, eigentlich) haben sie diesen Fehler in der Form noch nicht in der Werkstatt gehabt.
Bis jetzt beruhte dieser Fehler auf einem Software Fehler oder der Wlan Antenne...

Sobald ich weiß was Samsung sagt, melde ich mich wieder...
 
Guten Morgen,
mir ist heute Morgen aufhefallen , dass der rote und grüne Pfeil unter dem Wlan Symbol im der Statusleiste nicht mehr bei Datenaustausch blinken. Die Pfeile sind vorhanden, sind aber nur noch grau.Wlan scheint trotzdem zu funktionieren. Bin mor ehrlich gesagt aner auch nocht sicher, ob die Umstellung auf grau nicht schon seit dem Update auf 4.1. besteht.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Hat sich eledigt ,funzt wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen plötzliche Probleme mit WLAN Verbindungen. Das SGS2 sieht die WLAN Netze, ich kann sie auch antippen und einen Verbindungsversuch starten, doch beim Schritt "IP-Adresse wird abgerufen" bleibt das Telefon hängen. Nach einer halben Minute erscheint dann eine Fehlermeldung, mit der Behauptung die Verbindung sei schlecht.

Ich dachte zunächst das läge an einem bestimmten WLAN Netz, doch auch zu Hause musste ich dieses Verhalten feststellen. :cursing: Irgendwann nach ein par Stunden geht es dann plötzlich wieder. :confused:

Reboot, HotBoot, ColdBoot, hilft nicht. Bin auf Android 4.1.2, XWLSN.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen plötzliche Probleme mit WLAN Verbindungen. Das SGS2 sieht die WLAN Netze, ich kann sie auch antippen und einen Verbindungsversuch starten, doch beim Schritt "IP-Adresse wird abgerufen" bleibt das Telefon hängen. Nach einer halben Minute erscheint dann eine Fehlermeldung, mit der Behauptung die Verbindung sei schlecht.

Ich dachte zunächst das läge an einem bestimmten WLAN Netz, doch auch zu Hause musste ich dieses Verhalten feststellen. Irgendwann nach ein par Stunden geht es dann plötzlich wieder.

Reboot, HotBoot, ColdBoot, hilft nicht. Bin auf Android 4.1.2, XWLSN.
 
Hallo,

heute mittag habe ich einen Router Reset gemacht und seitdem habe ich mit meinem S2 keinen Internet Empfang mehr.
Es zeigt zwar an, mit Wlan verbunden, ich komme aber nicht ins Internet.
Ich habe die IP Einstellungen auf statisch gesetzt und die Router Ip eingegeben. Bei Gateway und DNS 1 habe ich 192.168.1.1 eingegeben, was aber falsch zu sein scheint.
Ich hatte das Problem schon mal, weiß aber leider nicht mehr, welche Daten ich eingetragen habe.
Ich hoffe, jemand weiß Abhilfe.

Gruß
 
Was für einen Router hast du denn?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.539
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.170
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
Zurück
Oben Unten