[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Jo, ich bin neu hier in dem Forum und brauch unbedingt Hilfe, und zwar:
Seit ich neulich ein paar Dateien auf mein Notebook gezogen hab von meinem Handy aus und diese dann auf dem Handy gelöscht habe funktioniert mein Wlan an meinem S2 garnicht mehr. Das Netzwerk wird angezeigt, man kann auch versuchen sich zu verbinden aber nach dem autentifizieren des Netzwerks passiert garnichts und es wird keine Verbindung hergestellt. Ich hab die Verbindung mittlerweile einige male getrennt ubd neu verbunden und das passwort einige male eingegeben aber es passiert rein garnichts. In den Einstellungen ist hinter meinem bisher immer funktionierendem Wlan noch ein schloss abgebildet, falls dies noch irgendwie relevant ist. Hoffe mir kann jemand helfen^^

-
Sonst funktionieren alle anderen Geräte im Haus mit dem Wlan, nur halt mein Handy nicht.
 
Hallo,

du hast doch sciherlich nur deine persönlichen Dateien von deinem Handy kopiert und dann gelöscht, oder?

Ansonsten wäre inetressant, ob es andere Geräte gibt, die im WLAN funktionieren.

Grüße
Florian
 
hi Leute,
hab seit heute ein komisches Wlan Problem.Und zwar lässt sich wlan gar nicht mehr aktivieren, das wlan symbol in der status Leiste leuchtet schwach auf und geht sofort wieder aus.Das gleiche über Einstellungen mit dem wlan Regler.
Hab schon seit ner ganzen weile das Jelly Bean update drauf und war immer alles ok mit dem wlan, verändert hab ich nix ausser gestern ein paar apps geapdated und 2 games installiert (Age of empires und hobbit mittelerde)
Bitte um hilfe , 2 Neustarts haben auch nicht geholfen :/
 
Hallo,

auch wenn WLAN im Handy aktiv ist, verbindet es sich (wenn ich in den Empfangsbereich komme) erst, wenn ich aktiv den Browser öffne. D.h. obwohl ich im WLAN-Bereich bin, werden alle Synchronisationen über Mobilfunk gemacht, bis ich den Browser einmal öffne und dort Daten abgerufen werden. Dann wird das WLAN verbunden und bleibt es auch, bis ich den Empfangsbereich wieder verlasse.

Kann man dies umstellen?

Danke für eure Hilfe.

Handy: Samsung Galaxy S2
Android: 4.1.2 (CyanogenMod 10-20121207-Nightly-i9100)
Kernel: 3.0.31-Siyah-s2-v6.0b5+


Gruß,
Xorxus
 
Einstelllungen->WLAN->Erweitert->WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen -> Immer
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung meines S2 mit einem Hotspot. Ich bin aktuell in Shanghai und versuche meine Internetverbindung meines Laptops, die ich über einen chinesischen Internetstick beziehe, auf meinem S2 zu nutzen. Ich verwende dabei Programme, die meinen Laptop zu einem Hotspot machen, wie "MyPublicWifi", "Virtual Wifi Router", "Virtual Router" und sogar die Eingabehilfe von Windows über direkt eingegebene Befehle, aber NICHTS funktioniert. Es läuft immer gleich, egal mit welcher Variante: Ich starte die Hotspotverbindung, mein Handy registriert den Hotspot dann für ein paar Sekunden, ich gebe schnell das Passwort ein, es verbindet sehr kurz und dann verschwindet das Signal und auf meinem Handy ist nichts mehr zu sehen von der erstellten Verbindung. Wenn ich die Verbindung am PC neu aufbaue, dann passiert das Ganze von vorne. Ich weiß leider GAR NICHT was ich jetzt tun soll. Das Problem könnte sowohl am Handy als auch am Laptop liegen. Allerdings hat das Ganze mit "Connectify" in Deutschland immer funktioniert. Da man aber für Connectify etwas zahlen muss, wenn die Verbindung über einen Internetstick läuft (Mobile Breitbandverbindung), versuche ich jetzt andere Programme. Aber wie gesagt: bei allen das Gleiche. Ich brauche dringend Hilfe! Danke schonmal!

Phlipp

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Neue Erkenntnis: Habe gerade noch den WiFi HotSpot Creator ausprobiert. Da kam rechts unten erst die Meldung "WiFi HotSpot Creator successfully started" und zwei/drei Sekunden später kommt wieder eine kleine Benachrichtigung "WiFi HotSpot Creator has been stopped"... ich vermute damit eher, dass es an irgendwelchen Einstellungen des Laptops liegt(?!)... Hat jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Der Internetstick ist von "China Unicom" falls das jemandem was sagt...
 
ist zwar schon etwas älter - aber: ist bei mir genauso.

sgs2 - mhl kabel rein - internet weg.

habe keinen Weg gefunden das zu ändern. Beim lg4x mit dem gleichen original samsung mhl adapter ist alles bestens. liegt wohl am s2 dass es nicht funktioniert.
 
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu auf den Anroid System, zuvor war ich nur auf iOS.
Leider habe ich mit einen S2 (von Kumpel) ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Problem: S2 hängt sich auf bzw ruckelt stark aus dem Standby.

Folgendes wurde schon gemacht
- CM10.2 und Nexus 3.0 Custems ausprobiert.
- Full Wipe
- Stock ICS (Odin3)
- Stock JB Update (Kies)

Fehler Bild:
Bei den Custem's (JB 4.3.0) hängt sich meisten das S2 auf wenn ich WLAN anmache, bzw findet er ein Netz will es verbinden und dann kommte das mein WLAN aus der reichweite ist. Beim ICS ruckelt es wenn ich aus Standby komme bzw hat das WLAN von alleine den Button EIN/AUS mehrmals hin und her geschalten (geister Hand), aber so bald ich in Eintellung der Brandbeite von Auto auf 2,4Ghz stelle nicht mehr. Mit der 2,4Ghz einstellung wird aber das WLAN im Standby abgeschaltet (trotz Einstellung das es immer aktiv sein soll) und beim Aufwachen verbindet es sich wieder. Beim JB habe ich aber leider die Einstellung mit der Brandbeite nicht mehr (bzw. finde ich die nicht). Da ist es so das wenn ich WLAN vergesse auszuschalten, ruckelt das System und der Akku wird stark beansprucht. Da hilft mir manchmal den Flugmodus über rechten Butten zu aktivieren ansonsten Akku raus. Mach ich aber in normal Betrieb das WLAN an und wieder aus vorn Standby läuft alles i.O.

Handelt es sich hier um ein Hardware defekt, ob evtl. ein Modem Treiber Problem ????

Danke euch allen schon im Voraus für die Antworten :laugh:


Gruß
Dome

EDIT:
Der Post mit "
"Samsung S2 i9100 gefriert nach Update auf 4.1.2 ein" von Amaa


hört sich nach gleichen Problem an. Habe auch dieses gehabt "Das Telefon wird im Prozessorbereich, neben der SIM- Karte recht warm"

 
Zuletzt bearbeitet:
LPI (4.0.3) mal flashen mit Fullwipe. Dann beobachten, wie es sich verhält. Auch bitte mal keine weiteren Apps oder andere Kernel installieren. Nur die reine 4.0.3. Auch die Updates der FW, die dann kommen werden, erst mal nicht durchführen. Sinn und Zweck ist, erst mal einen klaren Stand bei einer definierten FW zu bekommen, worauf man dann aufbauen kann.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

 
Kurz nach Erscheinen der FW JB 4.1.2. XWLSD hatte ich sie auf mein S2 gespielt und hatte eigentlich nie Probleme damit. Seit ein zwei Monaten schaltet nun das S2 nicht mehr vernünftig von WLAN auf mobilen Daten Empfang um wenn ich aus dem Bereich meines heimischen WLANs rauskomme. Ich muss dazu jedesmal erst den Flugmodus kurz aktivieren, wieder deaktivieren, dann klappt es wieder mit mobilen Daten. Netz ist O2 und ich habe schon gelesen dass es damit "sporadisch" Probleme gibt oder gab.

Nun möchte ich eine andere FW ausprobieren um zu sehen obs damit besser wird. Nur welche soll ich nehmen? Ist die aktuelle deutsche XWLSE MBC wesentlich anders als die LSD? oder gibt es eine aktuelle Branding FW von O2? Würde ich mir evtl. auch zum Test mal aufspielen, wenn das was helfen sollte. Ich habe dazu aber nur eine "alte" auf dem Stand von Android 2.3.4(3) gefunden.

Nachtrag: Ich habe schon etliches probiert, auch die APN Einstellungen überprüft usw. usf.. Alles ohne Erfolg. Bleibt also nur noch der Wechsel der FW oder Provider... Provider kann ich nicht so einfach wechseln (und will es auch nicht), bleibt also nur eine neue FW.... ;)


Daten:
PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100OXXLS6

Wenn ihr für Tipps weitere Infos braucht, einfach meckern!
Danke im Voraus!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

habe einen Fullwipe durch geführt und danach mit Odin die XWLPI drauf gespielt.

Leider spinnt mit der Software so bald ich das WLAN anmach das S2. Wenn die Brandbreite auf AUTO ist findet (sieht) er gar kein Netz sobald ich auf 2,4Ghz einstelle sieht er alle WLAN Netze bei mir hier in der umgebung. Verbinde ich mich mit meinem WLAN und tippe das Passwort rein, kommt kurze hand WLAN aus der Reichweite ???, bein scann habe ich aber einen voll Ausschlag.
Zu beobachten ist das der WLAN Button (schalten) von Geisterhand teilweise von EIN/AUS höpft und das S2 sehr langsam wird und anfängt zu ruckeln.
Nach einen neustart (Frequenzbreite auf 2,4Ghz gelassen) habe ich gleich eine verbindung bekommen. Und da S2 friert nicht ein. Aber bin ich im Stadby und schalte es nach ca. 1min wieder an. Verbindet er in aufgewachten zustand wieder das WLAN, so wie wenn es das abstellen würde. Jetzt nach zweiten oder dritten Versuch von Standby=>Betrieb ist das oben an der Uhr WLan weg ist, aber Slidebar und Einstellungen das WLAN An ist und Einstellungen sagen ich bin verbunden. Aber Internet geht nicht.

Edit:
Als ich den Text hier geschrieben habe, hat sich dann in der Fasse wo es sich von alleine abduckelt eingefrohren.
*#1234#
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: Unkonown
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Hi beicuxhaven,

habe folgendes jetz gemacht und das System schein jetzt stabil zu laufen.

- über SD installiert, PhilZ-cwm6-XWLSY-ORA-5.10.0-signed
- dannach den skript, zwei mal ausgeführt GS2ROMWipe
- mit Odin deine vorgeschlagene LPI drauf gespielt

Siehe da WLAN macht gleich beim Anfangs Einstellungen keine Probleme mehr.
Wurde gleich gefunden und Verbunden.
Auch mehrmals von Standby zu Betrieb gewechselt, alles ohne Probleme und WLAN schaltet sich nicht von alleine ab :rolleyes2:

mich hat es auch vorher gewunder warum unter CSC beim ersten mal Unknown stand.

Jetzt:
*#1234#
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

was würdest du jetzt empfehlen zu machen ??? Einen bestimmten Kernel auf zuspielen ??? Oder andere Custem ROM ???

Vielen Vielen Danke schon im voraus

LG
Dome


Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Leide zu früh gefreut,

hab für ca.30-45min in Standby gehabt. Als ich es zum normal Betrieb aktivieren habe.
Hab ich oben schon kein WLAN mehr gesehen. In Einstellungen waren aber die Buttons auf AN .... WLAN aus betätigt, dannach hat sich das S2 aufgehängt und neugestartet.

Ich muss aber sagen das es jetzt aber zu vorher um einiges Stabiler ist. Vorher hat es von jedem Standby => Betrieb probleme gegeben. Jetzt so wie es aussieht nicht.... hab jetzt ca. 15 mal Probiert mir ca. 2min Standby zeit und nicht hängt sich auf. Evtl. jetzt einen neuen angepassten Kernel drauf laden ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

So da es meiner Meinung alles wieder Stabil läuft, ausser das eine mal ;-P ....
Habe ich ein Update über Kies gemacht und alles läuft stabil "bis jetzt"

Da es nicht mein S2 ist und er Kumpel keine Root bzw. andere Sachen braucht. Werde ich es in den Zustand lassen !!

Sollte ich noch weite Probleme mit dem S2 haben werde ich mich hier nochmal melden :)

Allen noch einen schönen Tag ...


Gruß
Dome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nutzen bitte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html"][4.1.2 LSD DBT ] WLAN Problem seit Update[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
So ich denke das ist der letzte Post von mir....

Habe jetzt das S2 auf die CM10.2 geflasht, da an der LPI leider nicht alle funktionen da war was sich der Kumpel gewünscht hat. Auf der Original Version von Samsung 4.1.2, hat sich zwar das WLAN nicht mehr deaktiviert aber der Akku wurde enorm beansprucht, so das in den Bereich Cam "hinten" es sehr warm wurde und beim Akkus Status Andriod OS "glaub ich" 80% belastung stand....

Mit der CM10.2 war das S2 kühl und keine Probleme gehabt.

nach der vorgehe weise kann nichts schief gehen.
- über SD installiert, PhilZ-cwm6-XWLSY-ORA-5.10.0-signed (wichtig das man Root hat) kann auch ein anders Kernel benutz werden
- dannach den skript, zwei mal ausgeführt GS2ROMWipe
- und dann das ROM + GAPPS über Recovory aufgespielt
- Werkeinstellung bzw. Wipe Facorty Recovery durch geführt

Vielen Dank an
beicuxhaven, und die anderen User, die Infos, Hilfe anbieten und alles andere zur verfügung stellen.

Gruß
Dome
 
Gerne doch..
 
Hallo,

ich habe seit gestern Abend (wieder) ein Problem mit der W-Lan Verbindung bei meinem Handy. Warum "wieder"? Ganz einfach: Selbes Problem hatte ich vor einem Jahr schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe.

Nun zum Problem:
Wenn ich mit meinem eigenen W-Lan verbinden möchte, verbindet sich das Handy nicht mit dem W-Lan. Entweder es kommt nach der Authentifizierung nur "Gespeichert, Gesichert" oder "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Es handelt sich bei dem Router um einen Telekom Speedport W 502V.

Was habe ich schon probiert:
-Router neugestartet (Stecker für ca. 1 Minute gezogen)
-Router auf Werkszustand zurückgesetzt
-Handy neugestartet
-Übertragungsmodus geändert
-W-Lan Kanal geändert
-Verbindung entfernt und neu verbunden

Der Lapotop hat kein Problem damit, sich mit dem W-Lan zu verbinden. Bis gestern Abend war mein Handy auch noch mit dem W-Lan verbunden. Da irgendwann dann aber Internetseiten/Facebook/etc. nicht mehr geladen haben, wollte ich das W-Lan neu verbinden. Seit dem geht es nicht mehr.

Gesichert ist das W-Lan mit WPA / WPA2 mit pre-shared Key. Wenn ich die Sicherung deaktiviere, funktioniert die Verbindung Problemlos. MAC-Filterung ist aus.

Wie gesagt, dass gleiche Problem hatte ich bereits vor einem Jahr. Allerdings weis ich nicht mehr, was ich damals gemacht habe. (Unter Android 2.4.5 gab es damals aber glaube auch noch mehr Einstellungen beim W-Lan)

Hoffe mir kann jemand von euch helfen

Gruß
Avalarion
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die gespeicherte Verbindung im Smartphone und verbinde dich erneut (sodass du das Passwort erneut eingeben musst). Gehts dann?
 
Hab ich auch schon mehrmals probiert, hat aber bisher auch nicht funktioniert.
 
Wenn es vorher funktionierte kann es zwar eigentlich nicht daran liegen, aber prüfe es doch trotzdem mal: Enthält das Passwort Sonderzeichen? Wenn ja, ersetze sie. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, aber probieren kostet nichts: Stell mal zwischen WPA2 (TKIP) und WPA2 (AES) um, falls noch nicht ausgetestet.
Ich vermute aber, dass der Hase im Pfeffer ganz woanders liegt... Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal. :smile:
 
Leider hat der erfolg nicht lange gehalten.

WLAN spinnt weiterhin.

Nochmal alles alles probiert.... keine erfolg.
Diesmal hängt es immer wieder....
Denke schon an ein Hardware Problem :unsure:
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.582
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.195
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.069
stafford31
S
Zurück
Oben Unten