[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Ah, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ein Alice IAD 3232 Router

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich habe den wlan hotspot bisher immer problemlos benutzt,um mit meinem tablet
ins netz zu gehen.
aufeinmal zeigt mir mein handy "error" an, wenn ich auf das wlan-hotspot häckchen klicke.
Hat jemand eine idee, was da los sein könnte?
 
Wie sieht denn dieses ERROR aus? Nur ERROR?... oder gibt's auch einen Text dazu?

Neustart gemacht? (Beide Geräte)
Am Tab mal die gespeicherte Verbindung löschen und neu aufbauen.

Gruß
 
Moin,
ich habe zwar keinen Alice Router, aber vielleicht könntest du als Gateway und DNS noch mal die 192.168.0.1 probieren. Ansonsten findest du sicherlich die richtigen Einstellungen im Handbuch.
 
Den Hotspot mal neu eingerichtet?
 
Also wenn ich aufs häckchen klicke steht darunter erst "einschalten..."und danach "error"
Und das blaue wlanhotspot symbol ist erst gar nicht in der leiste oben zu sehen-daher liegts am handy und nicht am tablet...

neu konfigurieren hab ich schon versucht. aber da gibts ja nur namen und passwort, bzw. ob offen oder WPA2 PSK einzustellen...
 
Wie steht es mit einer anderen Simkarte? Der gleiche Fehler?

Ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hat Dein Provider was gemerkt und das Tethering gesperrt (nur so ein Verdacht).
 
Brabak schrieb:
... Ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hat Dein Provider was gemerkt und das Tethering gesperrt (nur so ein Verdacht).

Wenn das so wäre, würde zwar die Verbindung nicht zustande kommen aber das Tethering sich am Gerät trotzdem einschalten lassen.
 
Ok, dann war ich da wohl auf dem Holzweg. Jetzt wird es mit Ideen allerdings ein bisschen knapp :( .
 
Andere sim werd ich mal versuchen. und reseten auch, vielleicht hilfts was
danke für eure hilfe! :)
 
Moin,

nein geht auch nicht.
Nur der Vollständigkeit halber.
Ich habe gerade festgestellt, dass das Wlan an meinem Laptop auch nicht geht.
Z.Z. bin ich etwas ratlos:confused:

Gruß
 
Da das Problem offensichtlich gelöst ist - und wohl überhaupt nichts mit dem Android-Phone zu tun hatte
...gerade festgestellt, dass das Wlan an meinem Laptop auch nicht geht.
- mache ich hier mal zu ;)
 
Hallo ich habe ein riesen Problem mit meinem Handy.
Eigtl. war alles in Ordnung, außer das der Speicher voll war und ich daraufhin einige Apps gelöscht habe.
Außerdem habe ich eine App zum Cache löschen benutzt und meinen kompletten Cache geleert.
Dann fingen die Probleme an!
Als ich danach das Handy neustartete, dauerte es ein paar Minuten bis ich es überhaupt angerkriegt habe.
Alle Einstellungen waren verloren! Das schlimmste war aber, dass sich mein WLAN nicht mehr aktivieren ließ. Ich konnte auch keine WLAN Netzwerke suchen!
Daraufhin wollte ich mein Handy per USB mit meinem PC verbinden um meine gespeichterten Daten zu sichern. Dies ging auch nciht! Das Handy wird nicht mehr vom PC erkannt, obwohl die neuste KIES Software instlliert ist.
Obwohl ich auch den USB Debugging Modus aktviert habe, konnte ich mein Handy auch nicht per Odin verbinden!
Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll...und bin mir auch nicht sicher, ob es sich der Fehler behebt wenn ich mein Phone mit den Werkeinstellungen zurücksetze.
Ein Smartphone ohne WLAN ist wikrlich nicht viel wert... kann mir irgenjmd helfen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!
 
hast Du schon mal den Akku entfernt, und etwas gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch versucht...leider ohne Erfolg
 
So wie es aussieht wirst du wohl als letzte Chance nicht um einen Werksreset herumkommen.
 
Sieht wohl so aus!... kann zum Glück noch ein paar Daten über Bluetooth retten...mal gucken was der Reset bringt
 
Ja, berichte dann mal bitte ...
 
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... :cursing: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Erstmal mein Problem:
Mein Samsung Galaxy S2 ist bei meiner Arbeitsstelle mit dem Netzwerk erfolgreich verbunden. Trotzdem komme ich nicht ins Internet... Also keinen Internetzugriff. Vorher hat es problemlos funktioniert, erst nach meinem Urlaubsende geht es nicht mehr (ca. seid einer Woche). Andere Geräte im Netzwerk haben nicht das besagte Problem.
Bei mir zu Hause komme ich auch probremlos mit dem Handy über WLAN ins Internet. :confused2:

Was ich schon versucht habe:
- Handy neu starten (auch Akku und Sim mal komplett raus).
- Dem Handy eine feste IP-Adresse geben.
- Das Netzwerk im Handy "löschen" und neu hinzufügen.
- Die Daten zur verbindung mit dem Router manuell eingegeben.

Hier noch ein paar Daten:
- Router ist eine Fritzbox Fon WLAN 7570 vDSL
- Handy: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
- Android Version: 4.1.2

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht bitte Bescheid sagen :)

Wäre für jede Antwort sehr dankbar :blushing:
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.545
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.172
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.059
stafford31
S
Zurück
Oben Unten