Sony Xperia XZ Premium - Welche Farbe habt Ihr?

Also bei areamobile ist man auch der Meinung, dass der Rahmen komplett aus Metall besteht...

"Doch schon beim Material gibt es gravierende Unterschiede, denn wo das kleinste der drei Modelle vollständig aus einem recht glatten Plastik in Klavierlackoptik gebaut wurde, da dominiert auf der Rückseite des Xperia XZ eine Metallplatte mit schimmernder Alkaleido-Behandlung. Der Rahmen besteht zwar aus Metall, ist aber dick mit Lack überzogen, die aufgesetzten stumpfen Seiten und ein etwa ein Zentimeter breiter Balken hinten bestehen aus Kunststoff. Für das Xperia XZ Premium setzt Sony hingegen ganz auf hochwertige Werkstoffe: Die spiegelnde Rückseite ist aus Gorilla Glas 5 gefertigt, der Rahmen besteht komplett aus Metall. Die Fuß- und Stirnenden haben zudem eine auffällige breite Schliffkante verpasst bekommen und wurden mit einem Bürstenlook versehen."
 
Dann geh mal auf Youtube und such nach "xz premium durability test" und du wirst sehen das es Kunststoff ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zapco
OK... das Video ist definitiv aussage und beweiskräftig :confused:
also sind nur Stirnseiten Alu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Und die Tasten sowie der Kamera Ring.
 
Ds ist ja schon leicht schockierend und grenzt an Betrug. Da diese Ausstattung, glaubt man areamobile, eigentlich für das XZ bestimmt war. [emoji54]
Ich muss relativieren, es grenz natürlich nur dann an Betrug, wenn irgendwo von Sony offiziell geschrieben steht, dass der Rahmen komplett aus Metall besteht.
 
Das XZP heute in silber eingetroffen, mal schauen wie es sich im Alltag bewährt. Putzen muss man sicherlich bei allen Farben..
 
Der Kern dürfte aber schon Metall sein, also zwischen Akku und Display, hab mir da ein Video angesehen wo es zerlegt wird...
 
Die Trägerplatte für die Bauteile (welche mit einer schwarzen Graphit Folie zur wärme Ableitung überzogen ist) scheint aus Metall (Blech) zu sein.

gsmarena_001.jpg

gsmarena_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Es fühlt sich trotzdem sehr Wertigkeit an, ich hab das Silberne und es sieht edel aus...
 
Ich hab auch das silberne und bin froh vom schwarzen gewechselt zu haben.
 
Nach einem Z5P in Chrom, zwangsläufig jetzt Deepsea Black. Tolle Farbe, allerdings auch ein Fingerabdruck Magnet, wenn auch etwas weniger als bei der Chrom Variante
 
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher
Habe mir gerade eins bei Cyberport bestellt für 469 Euro!
 
Das ist auch ein super Angebot, für welche Farbe hast du dich entschieden.
 
Chrom Silber oder so ähnlich wie sich die Farbe nennt. Ich habe jetzt ein Axon 7 in grau. Durch die Silikonhülle wirkt es auch wie Silberfarben. Mich wundert, wie wenig hier im Sony Forum los ist im Vergleich zum Axon 7 Forum. Könnte ein Zeichen für wenig Probleme mit den Sonys sein, weil an der Menge der Smartphones kann es wohl nicht liegen. Bin gespannt wie es sich händelt gegenüber dem Axon 7? Ist ja ca. 5mm länger und 2mm breiter.
Davor hatte ich einige Samsung und LG Handys. Das Axon 7 hat ja eine sehr gute Hardware, aber die Software haben die Chinesen trotz vieler Updates nie so richtig zum laufen bekommen. Nur mit vielen externen Apps aus dem Playstore wird es zu einem komfortablen Handy. Meine Frau hat bereits ein Sony Xperia XA1 und ich beneidete sie immer um ihre weit aus bessere Akkulaufzeit des Sony. Ich hoffe ich habe mit dem XZ Premium ähnlich gute Werte, weil neben Android 8.0 war das das Hauptkauf Argument.
 
Cool, die Farbe gefällt mir auch besonders werde mir das Teil auch nochmal genauer anschauen eventuell bin ich dann auch stolzer Besitzer vom XZ Premium.
 
Ich bin mir bei der Farbe fast sicher, dass es der "Handspiegel" wird, weil es einfach mal etwas anderes ist. Das Schwarz hätte ich trotzdem gerne mal live gesehen, aber irgendwie werden nur silberne Varianten ausgestellt.

Der Preis von 469 Euro beibCyberport ist schon sehr gut. Media Markt möchte da teilweise 200 Euro mehr haben.
Ich werde aber eh noch bis nach Weihnachten warten. Vielleicht fällt es ja nochmal im Preis.
 
Gestern habe ich nun mein XZ Premium in Chrom erhalten und bin vom Design begeistert. Es sieht wirklich sehr hochwertig aus, aber ohne Schutzhülle, in meinem Fall eine farblose Silkionhülle möchte ich das Handy nicht händeln. Es ist viel zu glatt und man sieht jeden Fingerabdruck. Diese Macke die dem Design moderner Smartphone geschuldet ist, haben aber auch ander Hersteller. Heute oder Morgen werde ich dann den Wechsel der SIM Karte und der Speicherkarte vor nehmen. Eingerichtet habe ich es schon weitestgehend gestern Abend nach dem einige Updats durchgelaufen sind. Mal sehen wie sich der Akku gegenüber meinem bisherigen Axon 7 verhält? Schließlich war das mit ein Hauptgrund zu Sony zu wechseln.
 
@SEM80 die Akkuleistung vom XZ Premium ist schlichtweg herausragend, es schlägt sogar die meines alten Z3 Compact und das will schon was heißen.
Ich persönlich komme sogar auf Werte von bis zu 11 Std. DOT, das habe ich sonst noch nie geschafft.
Generell ist das XZ Premium das wahrscheinlich meistunterschätzte Smartphone des Jahres, es hat überhaupt keine Schwächen eher im Gegenteil.

Zweifelsohne macht das XZ Premium in Chrom einen sehr edlen und vor allen Dingen eigenständigen Eindruck. Bei der Farbkombination merkt man es richtig, wie sich Sony von allen anderen Herstellern abhebt und es hat mMn auch das Zeug dazu, ein echter Smartphone Klassiker zu werden in ein paar Jahren. Ich hatte beide Farbvarianten Anfang Juni da und zuerst war Chrom auch mein Favorit.
Habe mich dann doch für das in Deep Sea Black entschieden und es kein bisschen bereut eher im Gegenteil. Je nach Lichteinfall schimmert es mal bläulich und auch mal etwas grünlich, es ist jedenfalls weit entfernt von einem richtigen Schwarz was ich auch sehr begrüße.
Gegen das Chrom sprach für mich eindeutig der Spiegeleffekt der natürliche trotzdem seine positiven Seiten hat. Es sollte jedem klar sein das die Chrom Variante in der Sonne geradezu blendet. Jetzt im Winter bzw. im Haus ist es nicht tragisch, aber der Sommer kommt bestimmt und da wird man noch sein blaues Wunder erleben, wenn man draussen in der Sonne kaum noch was ablesen kann. Für mich eindeutig ein Grund die Farbvariante nicht zu kaufen, möchte mich im Nachhinein nicht darüber ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, habe heute endlich meinen Chrombarren bekommen, erst einmal laden und updaten, finde das Teil einfach der Hammer, und vor allem vom Preis....
 
Endlich kann ich sagen, meins ist unterwegs in rot:), habe bei der 15% Ebay Aktion zugeschlagen und somit 415 Euro bezahlt. Mein Note 8 habe ich verkauft und freue mich endlich wieder ein Sony zu haben.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten