Sony Xperia XZ Premium - Welche Farbe habt Ihr?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cobra1OnE

Gast
Wollte mal Fragen für welche Farbe Ihr euch entschieden habt?

Zur Zeit nutze ich das schwarze. Morgen kommt noch das silberne und dann geht eins zurück. Leider konnte ich im Geschäft nicht beide Farben testen, deswegen musste ich diesen Weg gehen da mir vermutlich beide von der Farbe gefallen.
Zur Zeit tendiere ich aber mehr für das silberne, auch wenn man es mehr putzen muss.

Ich habe das Deep Sea Black. Wobei das auch eher nach einen sehr dunklen Blau aussieht, als nach schwarz.
Das silberne sah mir dann doch zu verchromt aus und in Tests ist es auch als Spiegel durchgegangen [emoji6]

Ja das schon aber das silberne reizt mich trotzdem. Morgen werde ich beide mir genau anschauen und dann muss ich mich leider für eins entscheiden.

Bin gespannt, worauf Deine Wahl endgültig fällt.

Das bin ich auch.

Hast du es jetzt schon bekommen? Bin schon übelst gespannt für welches du dich entscheiden wirst. Bitte sofort Meldung geben.

Bekomme es erst im laufe des Tages. Gebe heute Abend noch bescheid.

So hab mich entschieden.

Ich werde das silberne behalten und das schwarze zurückgeben.

Das silberne sieht einfach Hammer aus und noch wertiger für mich. Dazu kommt das der Aluminium Rahmen unten und oben gegen Kratzer nicht anfällig ist gegenüber dem schwarzen.
Bei mein jetzigen schwarzen war sogar eine kleine Stelle im Rahmen wo es silbern durchschimmert. Diese kleine Stelle war schon beim auspacken dran gewesen.

Alles im allen bin ich froh das ich mich jetzt umentschieden hab.

Ich hab auch das silberne isst mal ne ganz andere Farbe

Der Alu-Rahmen ist doch bei beiden Identisch. Wieso so der da nicht so "kratz-anfällig" sein?

Kann man drüber streiten, beim silbernen sind die Bezel ja auch Silber, aber das macht die Front-Optik irgendwie nicht so schön.

Bei meinem Z5P in Chrom sind die Bezel schwarz.

Da die Bezel silbern sind ist es mal was anderes als nur schwarz. Oben und unten ist bei den schwarzen XZ P. der Alurahmen eingefärbt und wenn man da irgendwo dagegen kommt dann sieht man das silberne durch schimmern. Das kann beim silbernen schon mal nicht passieren.

Ah ok, da könntest Du Recht haben. Da ich jetzt das Z5P in Chrom habe, habe ich das XZP in Schwarz genommen. Chrom bringt halt kein Mehrwert ausser Fingerabdrücke.....lol

HUM211 schrieb:
..Chrom bringt halt kein Mehrwert ausser Fingerabdrücke.....lol
Findest du? Ich habe jetzt keines der Geräte, aber beide (schwarz, silber) schon angesehen.Vom aussehen her macht das silberne schon einen viel edleren Eindruck und hebt sich so auch ziemlich ab. Hätte es nicht diese hoch verspiegelte Rückseite, sondern z.B. ALU geschliffen, gäbe es auch kaum Fingerabdrücke. Aber bei schwarz sieht man sie meiner Meinung nach auch sehr gut und im Display hat sie eh bei jedem Gerät drin.
Gruß,

snoopy-1

Natürlich ist die Schwarze Variante nicht weniger Magnet für Fingerabdrücke, aber es fällt nicht ganz so extrem auf. Die Chrom Variante polarisiert schon und sieht schick aus, gebe ich Dir recht. Davon abgesehen ist es kein reines Schwarz, sondern hat wirklich einen schönen bläulichen Schimmer.

Wie bei meinem XZ wird aber das Problem sein, das der Lack an den Seiten abplatzt oder die Lackierung sich in der Farbe verändert.

Ich hatte wirklich gehofft, dass das Premium Seiten aus Metall haben wird. Nein, wieder Plastik.

Ja stimmt, wobei ich noch nie Probleme damit hatte....Aber was nicht ist, kann ja noch werden....

Erntehelfer schrieb:
Ich hatte wirklich gehofft, dass das Premium Seiten aus Metall haben wird. Nein, wieder Plastik.

Der Rahmen des XZP besteht doch komplett aus Metall!
Die Fuß- und Stirnenden haben zudem eine auffällige breite Schliffkante verpasst bekommen und wurden mit einem Bürstenlook versehen.

IMG_0071%2B%25282%2529.JPG

Äh nein... Leider Kunststoff ;)

Da musst du falsch informiert sein, nach nem sturz hatte meine an der Stirnseite ne kleine kerbe, welche ich mit 1200er Schleifpapier definitiv rausgeschliffen hab.

Metall wäre mir auch neu. Das ist Premium Plastik....lol. Nur oben und unten ist der gefräste Aluteil.
Bin ich aber gewohnt von Sony, daher für mich jetzt kein Beinbruch.

Zurück
Oben Unten