Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

VoLTE und VoWIFI mit Congstar-SIM im XZP

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE und VoWIFI mit Congstar-SIM im XZP im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Sony Forum.
O

osf-fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in der letzten Telekom.de-Firmware (G8341_Telekom.de DE_1310-8716_47.2.A.11.228_R3C) nachgesehen: Wenn der CustomizationSelector für die eingelegte Congstar-SIM die "Active Customization: 316" vorgibt, wird die Modemconfig ohne VoLTE/VoWiFi geladen. Was zum Zeitpunkt der Firmware-Erstellung ja auch korrekt war. Umso erstaunlicher, dass in der Telekom.de-Firmware für das XZ1 VoLTE/WoWiFi aktiviert ist. Daher kann man im XZ1 VoLTE und VoWiFi ohne Root-Rechte nutzen. Beim XZP ist ein Root-Eingriff nötig, um die korrekte Modemconfig auszuwählen.

Ich habe gerade die Telekom.de-Firmware vom XZ1 mit der vom XZP verglichen:
In der XZ1-Datei "G8341_Telekom.de DE_1310-8716_47.2.A.11.228_R3C\oem_X-FLASH-CUST-C93B.sin\modem-config\316\modem.conf" steht "telekom_germany_volte_vowifi".
Beim XZP ist hier "telekom" eingetragen und somit kein VoLTE/VoWiFi mit der Firmware "G8341_Telekom.de DE_1310-8716_47.2.A.11.228_R3C" möglich! :-(

Im XZ1-Thread habe die flashbare OEM-Partition aus der XZ1-Telekom-Firmware verlinkt. Wenn diese auf das XZP geflasht werden kann (muss ich noch erfragen bei den Experten), könnte das eine Möglichkeit sein, ohne Root VoLTE/VoWiFi für Congstar-SIMs im XZP zu aktivieren: VoLTE und VoWIFI im Congstar-Netz