Seit April kein Software Update mehr

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
jensinger65 schrieb:
weiß jemand, ob es nach der 41.3.A.2.171 noch weitere Firmware-Updates von Sony geben wird? Vielleicht durch Erfahrungen von anderen Benutzern oder aus dem Ausland?
Nachdem das XZ meiner Frau immer noch auf der 41.3.A.2.107 vom April hängt und meins auch noch kein aktuelleres als die 41.3.A.2.171 vom August bekommen hat, habe ich da Zweifel.

Gruß, Jens
Was allerdings erstaunlich ist, ist dass Deine Frau noch die .107 hat. Danach kamen ja eigentlich schon noch monatliche Updates. Hat Deine Frau ein brandingfreies deutsches Gerät, oder irgendwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Sunny - Grund: Passend verschoben Gruß Sunny
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Tippe ins Wählfeld der Telefon-App folgendes ein: *#*#7378423#*#*
Dann kommst Du ins Service Menü, dort gehst Du auf "Service Info", dann auf "Software Info" und dann postest Du hier die Nummer die dort unter "Customization Version" steht.
 
J

jensinger65

Ambitioniertes Mitglied
Meins hat die 1305_9090_R3E
das andere hat 1305_7586_R1E.

Gruß, Jens
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dann hast Du die deutsche Version ohne Branding (Customized_DE), und Deine Frau hat ein niederländisches Gerät mit einem Branding des dortigen Providers KPN.
Dafür gibt es in der Tat nichts neueres als die 41.3.A.2.107

Jetzt könnt Ihr Euch entweder damit abfinden, oder nach dieser Anleitung auf dem Gerät Deiner Frau eine Customized_DE aufspielen.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Bezug nehmend auf:41.3.A.2.171 die letzte Firmware von Sony für das XZ?
Nach dem erstellen dieses neuen Threads, kleiner Schluckauf :)

Letzter Beitrag von @jensinger65
@Andi_K Wo kann ich sehen, dass es gebrandet ist oder für welches Land es gedacht ist? Eigentlich gehe ich von ungebrandet und für Deutschland aus.
Gruß, Jens
 
J

jensinger65

Ambitioniertes Mitglied
Moin in die Runde,
erstmal Danke für die Info. Ich hatte das XZ bei ebay als neu und ohne Branding gekauft. Dass es jetzt doch ein Branding des Providers KPN hat ist ärgerlich.:mad2:

Muss man das Smartphone rooten, damit man nach der Anleitung eine Customized_DE Firmware aufspielen kann? Das wollte ich zunächst noch vermeiden...

Ach ja: Und warum wird meine Frage in einen neuen Thread verschoben? Ich verstehe die Logik dazu nicht.

Gruß, Jens
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
jensinger65 schrieb:
Muss man das Smartphone rooten, damit man nach der Anleitung eine Customized_DE Firmware aufspielen kann?
Nein. Wenn Du dem weiter oben von @Andi_K genannten Link folgst, siehst Du, dass Du die Firmware auch ohne Rooten flashen kannst.

jensinger65 schrieb:
Und warum wird meine Frage in einen neuen Thread verschoben? Ich verstehe die Logik dazu nicht.
Da will ich der Antwort des Kollegen @Sunny nicht vorgreifen. Grundsätzlich passt Dein Anliegen hier aber offenbar besser.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Der Kollege hat das auf meine Initiative hin verschoben, daher kann ich dazu auch was sagen.

Deine ursprüngliche Frage, die auch im alten thread noch steht, war ob die die .171 die letzte Firmware Version bleiben wird. Das steht so auch im thread Titel.
Daraus hat sich dann eine Diskussion über die .107 auf dem Gerät Deiner Frau ergeben, was weder mit dem Titel noch mit Deiner Frage im ursprünglichen thread was zu tun hat.

Daher mein Vorschlag, diese Diskussion hier auszugliedern, was der Kollege @Sunny dann freundlicherweise erledigt hat.

Schönen Gruß
Andi
 
J

jensinger65

Ambitioniertes Mitglied
OK, Danke für die Infos.

Dann werde ich mich mal daran setzen, die Firmware mit dem FLASHTOOL zu aktualisieren...:unsure:

Gruß, Jens
 
J

jensinger65

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal,

im Netz habe ich die Firmware mit der Version 41.3.A.2.171 in "Customized DE" nicht gefunden.
Ich habe aber die Version 41.3.A.2.149 heruntergeladen. Wenn ich diese installiert habe, kommt dann die 41.3.A.2.171 per automatisches Update später auf das Xperia XZ?

Gruß, Jens
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, das sollte so funktionieren.
Wenn Du erstmal eine Customized_DE drauf hast, dann müsstest Du alle ggf schon verfügbaren Updates OTA angeboten bekommen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Sunny - Grund: Zusammenhang hergestellt Gruß Sunny
MPABSW

MPABSW

Neues Mitglied
Heute gab es ein neues Update, mittlerweile die .184
 
MandyXuncaged

MandyXuncaged

Ambitioniertes Mitglied
aktuell habe ich die .192 drauf
 
Oben Unten