Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion

Bei genügend Klicks, die es bei populären Smartphones sicher gibt, spielen sich die Kosten schon wieder ein. Ob das XZ dafür populär genug ist, sei einmal dahin gestellt, aber vielleicht gibt es dafür nur dieses eine solche Video und nicht hunderte wie bei den iPhones.

Abgesehen davon finde ich solche Videos nicht unsinnig. Man (nicht nur die Hersteller in internen Tests) crasht ja auch Autos um herauszufinden, wie stabil sie sind.
 
Wie hell ist eigentlich das Display im Vergleich z.B. einem Samsung S7 bei voller Leistung, ev. bei Sonnenschein im Freien?

Gruß Gerd
 
Ich kenne das S7 nicht, aber ich finde das Display sogar noch etwas heller als beim Note 7. In direkter Sonne (ich war letzte Woche in Südspanien) hatte ich überhaupt kein Problem mit dem Ablesen.
 
Twisterwister schrieb:
Man (nicht nur die Hersteller in internen Tests) crasht ja auch Autos um herauszufinden, wie stabil sie sind
Korrekt, diese werden aber unter Bedingungen gemacht, die realistischen Situationen im Straßenverkehr entsprechen. Außerdem geht es da um die Sicherheit von Menschen.
 
Schade, der Rahmen ist leider aus lackierten Kunststoff, da wird der Lack wohl genauso schnell abblättern wie der silberne Plastikrahmen beim S3,S4 und Note3. Mal sehen was es am Ende wird Xperia XZ oder Moto Z.
 
Also mein z3 Tablet hat auch einen lackierten Plastikrahmen und da blättert auch nach 2 Jahren nichts ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Shamy
Moin moin liebe XZ Besitzer.

Ich hab die Möglichkeit meinen Vertrag bei VF zu verlängern und bin mir dieses mal ziemlich unschlüssig welches Telefon ich dieses mal nehmen soll...

Irgendwie blieb dann nur noch das Sony Xperia XZ. Ratsam, oder lieber nicht? Wie schaut es zudem aus ein freie Firmware zu installieren? Ist dies relativ einfach machbar?


Grüße,
sirrobin001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag etwas gekürzt, damit er nicht in den Bereich "Kaufberatung" verschoben werden muss ;)
Ist eigentlich problemlos machbar. Kannst mit root aber auch alles unerwünschte löschen. Die Stock Rom ist von Haus aus recht schlank.
Hier kannst du mal schauen, welche custom roms bisher verfügbar sind:

Sony Xperia XZ Forum on XDA Developers
 
Danke!

Root brauche ich nicht und auch ne Custom Rom ist nicht zwingend nötig für mich. ;)
 
Habe auch bei Vodafone mit dem XZ heute verlängert (leider nur in der Farbe XZ erhältlich). Alle anderen verfügbaren Geräte waren nur mit immensen Aufpreis erhältlich. Selbst das Sony X wäre teurer gewesen. Vielleicht war es irgendeine Aktion.

Ich will eigentlich auch nur die gebrandete Firmware von Vodafone gegen die von Sony switchen.
 
Kannst dir die freie deutsche Firmware flashen...
 
Das XZ ist von den unbedeutenden Flaggschiffen das bedeutendste. Was für eine Aussage. In der Grafik, wo das Samsung Note 7 mit drin ist, sieht man sehr gut die Relationen. Ein Apple iPhone 7 wäre wahrscheinlich auf einem so hohen Niveau, dass es im dargestellten Bereich der Skala gar nicht auftauchen würde, weil es darüber wäre.

Das XZ ist zwar ein gutes Smartphone und hat auch einen gewissen Erfolg, genug Erfolg für Sony, um Gewinn abzuwerfen, eine große Marktbedeutung hat es aber letztlich nicht.
 
Porsche hat auch keine besondere Marktbedeutung :D;)
 
Als Gesamtkonzept fand ich Sony schon immer super, liegt auch daran das die fast alles selber am Gerät produzieren
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Porsche hat auch keine besondere Marktbedeutung :D;)
Sony ist aber auch nicht der Porsche unter den Smartphones, alleine schon preislich nicht, sonst würde das XZ das doppelte kosten ;)
 
Dennis1984hb schrieb:
Als Gesamtkonzept fand ich Sony schon immer super, liegt auch daran das die fast alles selber am Gerät produzieren

Außer den Kameramodulen und Displays, die teilweise von JDI kommen, wird eigentlich alles zugekauft, bei Samsung ist der Anteil wesentlich höher.
 
Akkus sind, zumindest bisher, auch aus eigener Produktion.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Dennis1984hb

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
452
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
782
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.033
hugehand
H
Zurück
Oben Unten