Wie zufrieden seid ihr mit dem Xperia XZ?

Ich war auch eigentlich immer zufrieden mit Sony. Aber irgendwie haben die es verbockt.
Die haben leider in sachen Handy stark abgebaut. Werde mich Anfang nächstes Jahr vom XZ trennen müssen.
 
Sony hat nie was verbockt.
Alle Menschen die einmal Sony haben werden immer wieder Sony geräte nehmen.
Ich kann nur jedem Sony geräte empfehlen die haben nichts verbockt.
Sony ist der beste hersteller dieser Welt.

Ich kann nicht verstehen wenn andere mit Sony nicht zufrieden sind, ihr glaubt doch nicht das alle anderen hersteller besser sind.

Ich habe selbst auch Sony XZ und genieße das extrem wie jedes andere Sony geräte genieße ich auch.

Denkt dran einmal Sony immer Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Freakkill83 die Frage die ich stelle, was genau soll nach deiner Meinung Sony verbockt haben. Würde mich sehr interessieren, einfach nur in den Raum werfen die hätten was verbockt ohne genau zu sagen was ist sehr gewagt, vor allem in einem Sony Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01 und Olley
Bin mit meinem XZ ebenfalls sehr zufrieden, ist ein Top Gerät.

Sehe es genauso wie HSTSTM, das Sony die Geräte "verbockt" hat finde ich ist doch ziemlich weit hergeholt.
Das einzige was man Sony ankreiden kann, ist das die im Vergleich zu anderen doch sehr lange auf die großen Bezel gesetzt haben, wird sich aber 2018 wohl ändern.
In der Summe aller Eigenschaften finde ich Sony einfach unerreicht. Das die Mehrheit der Käufer es wohl scheinbar anders sieht, ist mir schon bewusst und kann es auch nicht leugnen, man merkt es daran das Sony auf dem Smartphone Markt fast in die Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
Finde es persönlich nicht gut, entspricht aber den Tatsachen, an Sony's Stelle würde ich dringend mal analysieren woran das liegen könnte, damit es wieder aufwärts gehen kann.
Das Sony sich langfristig mit Almosen zufrieden gibt, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das wird sicherlich niemals der Anspruch von Sony sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Naja vorher hatten auch alle bezels und als Sony sowie auch Samsung oder mal Huawei user, find ich auch das Sony da den besten job macht. Gerade bei der Software, würde mir beim S8 wünschen das es so schnell läuft wie mein über 1 Jahr altes XZ. Klar würde ich mich auch über etwas weniger Rand freuen, die Hälfte davon oben und unten wäre für mich perfekt ala Mate 9 z.b damit man es noch gut bedienen kann. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist das der Double tap to wake manchmal garnicht reagiert. Ansonsten finde ich das XZ richtig gut und werde ich auch noch ne Weile behalten. [emoji106]
 
Das mit den großen Bezel ist ja schon fast nen Alleinstellungsmerkmal von Sony, alle anderen sehen doch mehr oder weniger gleich aus. Klar machen andere Hersteller optisch und funktional zum Teil einiges mehr her, vor allem in der Preisklasse. Mich aber hält das unvergleichliche Design und die verhältnismäßig gute Akkulaufzeit weiterhin bei Sony, und nicht zuletzt der Kamerabutton.
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Um es mal zu sagen ich habe nix gegen Sony.
Mein TV und meine Kamera sind von Sony und bin Mega damit zufrieden. Kamera ist die Beste sowieso in der klasse der Systemkameras ( A6000) und Der Tv mit dem geringen Inputlag sowieso ;)
Mit Verbockt meine ich das sie ihre Technik nicht im griff haben. Ein Großes Thema ist und bleibt die Hitzenentwicklung bei den Handys sobald man die Kamera benutzt. Ich rede nicht von Jetzt , bei den aktuellen Temperaturen ist es kein Thema. Aber sobald 20 Grad oder mehr draussen sind beginnt das Trauerspiel wieder ,das sich die Kamera nach kurzer Zeit abschaltet weil sie zu Heiss wird. Und das kann man halt nicht leugnen. Was zum Thema Design, Ich fand den schon immer gut, Schlicht ohne Schnick schnack. Mein altes Xperia Z war noch das beste. Das Z2 fing an mit den hitzeproblemen. hab dann ausgesetzt weil ich viel davon hörte beim Z3 etc...

Ich hatte zwischenzeitlich das Lumia 930 und danach das 950. Ich sachen Kamera war das Lumia 950 bis vor kurzen noch bei einigen Testern die Referenz. Da kam in sachen Qualität keiner ran. Und die hatten keine Hitzeprobleme oder sowas...da war es leider der App Support der eingestellt wurde für Windowsphone der mich zum wechseln bewegte.

@HSTSTM
Bist Sony Mitarbeiter oder warum brennt dein Herz so für Sony :D
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
habe mein XZ in waldblau jetzt erst ein paar Monate und bei meiner Laut Leise Taste geht jetzt schon die Farbe ab.. das find ich grade nicht so toll... wie ist das bei Euch? :(
 
Sewi78 schrieb:
wie ist das bei Euch?
Ich habe eine TPU Hülle drüber, da komme ich an die Tasten erst gar nicht dran :biggrin:
 
Sewi78 schrieb:
habe mein XZ in waldblau jetzt erst ein paar Monate und bei meiner Laut Leise Taste geht jetzt schon die Farbe ab.. das find ich grade nicht so toll... wie ist das bei Euch? :(

Hab ich auch, ist aber normal bei eloxiertem Alu, da nutzen sich solch scharfe Kanten immer recht schnell ab.
 
Ich besitze und nutze mit Freuden mein XZ jetzt seit 8Monaten und liebe es ,wie mein Z5 compact davor... Schon häufig hat es mich als TechnikFan gereizt ,andere Modelle wie IPhone(6s/7plus),Samsung (Note/S7 Edge ) oder Honor/Huawei zu nutzen .Aber immmer,wenn ich es dann tatsächlich ausprobiert habe ,bin ich zu meinem Sony zurückgekehrt.
Und das obwohl ich seit nun 3 Jahren begeisterte IpadNutzerin bin und eigentlich immer dachte ,dass ich ,sobald Apple wasserdichte Modelle auf den Markt bringt zum IPhone wechseln würde .
Aber nein ,ich bin einfach dem markanten Design der Sonys verfallen ,lach .
Das Sony vereint für mich alles was ich brauche und erwarte .
Ah ..nicht ganz ..also ein Sony mit S-PEN wie es das Samsung Note bietet ,wäre obergenial ,da ich es liebe und brauche, handschriftliche Notizen zu machen .
Allerdings werde ich ,wenn dieses Jahr das XZ Pro oder ähnliches herauskommt,einen neugierigen Blick drauf werfen ,da ich doch sehr sehr gerne etwas kleinere Rahmenbalken über und unter dem Display hätte .
Aber Fingerabdrucksensor an der Seite ,Extra Kameraauslöseknopf und das Block-Design Liebe ich und wünsche es mir auch weiterhin ...!

Meine Affinität zu den Sony Handys fing mit dem K800i an und seit Smartphone Zeiten besaß und nutzte ich mit Freude Xperia Z3 compact,Xperia Z3,Xperia Z5 compact und das Xperia XZ .
 
Auch mich fasziniert das Design von Sony. Und die GUI von Sony ist für mich einfach nur genial. Dieser Bonbonlook bei den Samsung Handys sieht absolut scheusslich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HSTSTM, Marule und Daichink

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten