Benachrichtigungsleiste "bitte nicht stören" - Vibration Intensität

J

joker1312

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe seit gestern dann auch das XZ1 Compacht und zwei Dinge sind dann doch enorm unterschiedlich zum Z5 Compact. Zum einen kriege ich aufs verrecken nicht die Benachrichtigung aus der Statusleiste. Dadurch, dass ich die Wichtigkeit auf niedrig gesetzt habe ist es zumindest jetzt nicht mehr permanent da, aber bei jedem runterziehen (wenn man Nachrichten o.ä erhält ist kommt immer "Android System - "nicht stören aktiviert". Kann man das nicht einstellen, dass dass nicht angezeigt wird? Das ist extrem nervig das jeders mal zu sehen.

Das gleiche Problem hatte hier auch schon jemand vor 5 Monaten. Vielleicht weiß es ja nun jemand..

screenshot_20171022-190431-png.595911


Das zweite ist die Vibration. Die ist sowas von extrem, dass man beim schreiben durchgehend eine Vibrierung hat. Klar könnte man jetzt sagen "mach die doch aus", aber ich hab die seit 5 Jahren an und da wäre ne Ungewöhnung echt komisch. Über "Swift Key" kann man die zwar einstellen, aber das bringt mir wenig da ich diese Tastatur nicht benutze, denn da kann man keine Wortvorschläge deaktivieren. Mit der App "Deutsche Tastatur" kann man nix ändern. Gibt es keine Möglichkeit das über Android zu ändern?

Danke und liebe Grüße!
 
Du kannst dir die Xperia Tastatur installieren. Da kannst du die Stärke der Vibration einstellen. Geht zumindest beim X compact so.
 
Wie hast du Wichtigkeit auf niedrig gestellt?

Ich finde das ebenfalls extrem nervig. Hast du sie schlussendlich weg bekommen? Ebenso das
"Softwareupdate - Xperia System-Update"
"Android-System - Akkustand: 15% oder weniger"
"Stamina Modus - Stamina-Modus aktiviert"
bekomme ich nicht weg.

Das ist ja schrecklich, wenn man ständig 3-4 Benachrichtigungen nicht weg bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trimmi
@Genesis4000 ich hab es Mal beim Stamina Modus getestet... und ich bekomme die Benachrichtigung vollständig weg... einfach bei der Benachrichtigung drauf halten festhalten und den oben rechts auf das i klicken und da kann man dann unter Benachrichtigung diese ausschalten... ging vorher bei Oreo nicht... sollte eigendlich sich bei anderen Benachrichtigungen so funktionieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
0
Aufrufe
498
Tokoloko
T
W
  • WolfgangAmadeus
Antworten
6
Aufrufe
3.243
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
1
Aufrufe
696
Rene_Mhm
R
Zurück
Oben Unten