Neues XZ1 Compact: Umzug mit Xperia Transfer Mobile empfehlenswert?

S

sis71

Stammgast
47
hi ich hab mir das o.g. Smartphone zugelegt.
Hatte bisher das Xiaomi Mi4c.
Um den "Umzug" leichter zu gestallte gibt es ja die APP
Xperia Transfer Mobile
ist die zu empfehlen ?

oder besser alles von grund auf neu einrichten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel angepasst, da nicht aussagekräftig
Das müsste klappen.
Du kannst auch die Software "PC-Companion" von Sony auf deinen PC laden, dann per USB das Smartphone anschließen und übertragen.
Auch kannst es mit verschiedenen Übertragungsapps im Playstore machen.
 
Erfahrungsgemäß hast du weniger Aufwand, es gleich per Hand zu machen. Alternativ schlägst du dich 2h mir Xperia Transfer herum, in denen es nicht klappt, bis es klappt... Und dann überträgt es möglich r Glück das Telefonbuch und die installierten Apps, was mit MyPhoneExplorer intuitiver geht.
 
naja dann doch sicher von Hand alles ... tipel tapel Tour ...

eine Frage hab ich noch, was ist mit den Einstellungen in den Apps, werden die mit übernommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich konnte mein Xperia auch nicht überreden, das Backup aus Google Drive zu nutzen.

Vielleicht bin ich aber auch nur unter einem dunklen Stern gebohrt. Tiicher scheint ja bessere Erfahrungen zu haben. Bei mir ging der Umzug von bq auf xz1c.
 
Ich habe Xperia Transfer Mobile dafür verwendet, um Daten von Apps zu übertragen, die keine eigene Sicherungsfunktion haben. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Denn seitdem man Titantium Backup nicht mehr verwenden kann (Danke Sony!), gibt es ja kaum andere Möglichkeit. Aber die grundlegenden Einstellungen würde ich auch per Hand machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sis71
Ich hatte vom XC auf das XZ1C auch per Transfer umgezogen, lief ganz gut, allein der Kalenderumzug war eine Katastrophe, sprich, mir wurden Doppeleinträge angelegt, Geburtstagsserien nicht mehr als Serien gespeichert sondern als Tagesereignis ohne Erinnerung.
Habe dann den gesamten Kalender via MyPhoneExplorer kopiert, da wurden wenigstens die Einstellungen/Definitionen der Einträge beibehalten.
 
naja Kalender, Adressen, Telefonnummern mach ich alles über google. Da mach ich mir keine Sorgen, man hat halt nur verschiedenen Einstellungen in de Apps die ich gern übernehmen wurde. z.B. Dateimanager mit verschiedensten Verbindungen zu Netzlaufwerken ...
 
Ich mache nun gar nichts über google....über Transfer wurden aber, so erinnere ich mich, zumindest teilweise, App-Einstellungen übernommen.
Ob das auch für Dateimanager gilt, weiß ich nicht.
 
paulipaul schrieb:
seitdem man Titantium Backup nicht mehr verwenden kann
Ich muss mal ganz kurz fragen warum.
Bin da zugegebenermaßen nicht auf dem laufenden was Sony und TB angeht...:blushing:....
 
Eventuell kann mir @tiicher da schnell helfen :)
 
Ich kann dazu nur soviel schreiben das meine Übertragung per Google und SD Karte läuft und die 10 -12 Apps hole ich mir eben aus dem Market oder nach und nach wie ich sie benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny TB läuft bekanntermaßen nur mit Root.
Da es zur Zeit kein root gibt bei den der boot loader geschlossen bleibt.... Kommt es für viele nicht infrage....
Ich werde jedenfalls dafür nicht meine Kamera beeinträchtigen...
Prinzipiell würde man xz1 alle rooten können...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Android Nutzer 76
Danke für deine ausführliche Antwort :)
 
Bei Sony ist leider kein Recovery vorhanden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
539
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.119
raceroad
R
M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
811
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten