Uhrzeit mit Sekundenanzeige

O

Olize

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich versuche seit längerer Zeit verzweifelt auf meinem neuen Handy die Uhrzeit mit Sekunden abzubilden. Leider habe ich das bisher nicht geschafft. Weiß jemand von Euch wie man das realisieren kann?
Die Uhrzeit kommt ja vom Netz und ist somit sehr genau, das war ich bei meinem Android 5.0 Lollipop immer sehr froh über die Sekundengenaue Anzeige. Gibt es das jetzt nicht mehr?

Grüße
Olize
 
Auf dem Sperrbildschirm geht das mit der Analoguhr. Es gibt aber bestimmt auch eine App,
die eine Uhr mit Sekundenanzeige zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Cool, danke. Das ist schon mal eine Lösung und würde schon ausreichen. Schöner wärs noch auf dem Desktop, falls da noch jemand eine Idee hat...?
 
Das lässt sich in der Statusleiste, über den "System UI Tuner" , anzeigen & einstellen.
Statusleiste runter ziehen, einige Sekunden auf das Zahnradsymbol drücken bis es kurz vibriert dann Einstellungen öffnen, runterscrollen bis "System", zur letzten Eintragung "System UI Tuner" scrollen und dort "Statusleiste" öffnen und ganz unten die gewünschte Einstellung wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAL8045, Jub64, Trimmi und 2 andere
Danke, die Lösung ist auch klasse, hätte ich wohl alleine nie gefunden:thumbsup:
 
Gern geschehen. :biggrin:
 
Ist auch für mich neu. Interessant :thumbsup:
 
Man kann sich auch mit dem "Sony Theme Creator" seine eigene analoge Lockscreenuhr basteln. :biggrin:
Screenshot_20180724-122342-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Umfrage
  • Yasemin
Antworten
3
Aufrufe
637
Yasemin
Y
H
Antworten
0
Aufrufe
345
holgerwuest
H
H
Antworten
1
Aufrufe
547
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten