Vorbestellaktion: Kopfhörer-Zugabe für Xperia XZ1 Compact von Sony

Ich frag mich, was das mit den Seriennummern soll.
Da bestellt man eins z.B. bei Amazon oder was weiß ich von einem deutschen Händler und macht dann dicke Backen, weil das gelieferte Gerät vielleicht nicht den erforderlichen EAN hat?
Oder wollen sie damit nur Importe ausgrenzen :huh:

"Es liegt in deiner Verantwortung sicherzustellen, dass das Gerät, dass du zu kaufen beabsichtigst, ein Aktionsgerät ist."
Na dann mal los...
 
Naja, also wenn ich das jetzt richtig lese, gibt es die Vorbesteller Aktion für das XZ1 und das XZ1 Compact als EINE gebündelte Aktion.

Und es gibt NUR 2300 Stück von den guten WH 900N (UVP 299) und 1200 Stück von den WH 800N (Mini, UVP 219).

Insgesamt also zwar 3500, aber mit erheblichen Einschränkungen. Mir wäre das alles zuviel Risiko. Bei der letzten Aktion hatten einige die sich zwar vor mir registriert haben, dennoch die "billigen" bekommen, und ich die guten. Es ist also, oder kann auch eine Frage der Farbauswahl sein. Anders gesagt, Lotto, allerdings mit höherer Gewinnchance :)
 
HUM211 schrieb:
Naja, also wenn ich das jetzt richtig lese, gibt es die Vorbesteller Aktion für das XZ1 und das XZ1 Compact als EINE gebündelte Aktion.

Und es gibt NUR 2300 Stück von den guten WH 900N (UVP 299) und 1200 Stück von den WH 800N (Mini, UVP 219).

Insgesamt also zwar 3500, aber mit erheblichen Einschränkungen. Mir wäre das alles zuviel Risiko. Bei der letzten Aktion hatten einige die sich zwar vor mir registriert haben, dennoch die "billigen" bekommen, und ich die guten. Es ist also, oder kann auch eine Frage der Farbauswahl sein. Anders gesagt, Lotto, allerdings mit höherer Gewinnchance :)

Oder als dritte Option: man bekommt überhaupt keine
 
Die Aktion ist aus meiner Sicht nicht gut umgesetzt:
- Seriennummernbeschränkt (unklar welcher Händler was verkauft)
- 2 verschiedene Kopfhörer (ohne NC will kein Mensch haben und diese landen alle bei ebay, was die Preise drückt und SONY schadet)
- wenn sie wirklich bei 3500 Bestellungen die Aktion beenden, dann bleibt ein erheblicher Lagerüberschuss, weil nicht alle Vorbesteller das Ding registrieren
- unklar ob es wirklich die ersten Besteller sind, oder ob es die Ersten, die sich registrieren
- es ist reine Lotterie 3500 Stück sind womöglich schon am ersten Tag der Vorbestellung vergriffen und mindert die Kundenbindung durch die Frust

+ Hoher Absatz vor dem Wertverlust
 
@Berlijn

die ersten die sich registrieren.

Siehe Beitrag #18. Das war die Antwort von Sony auf meine Anfrage.
 
Vielen Dank. Weil es mir aus den Teilnahmebedingungen nicht klar wurde, Zitat:
"Nur die ersten 3500 Kunden, die während des Vorbestellungszeitraums ein Aktionsgerät vorbestellen und anschließend kaufen und während des Einlösezeitraums das Einlöseformular ordnungsgemäß ausfüllen, qualifizieren sich für die Kopfhörer, jedoch nur, solange der Vorrat reicht."

Das UND bedeutet für mich, alle Bedienungen (von Nur die ersten 3500 Kunden) müssen erfüllt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlijn schrieb:
Vielen Dank. Weil es mir aus den Teilnahmebedingungen nicht klar wurde, Zitat:
"Nur die ersten 3500 Kunden, die während des Vorbestellungszeitraums ein Aktionsgerät vorbestellen und anschließend kaufen und während des Einlösezeitraums das Einlöseformular ordnungsgemäß ausfüllen, qualifizieren sich für die Kopfhörer, jedoch nur, solange der Vorrat reicht."

Das UND bedeutet für mich, alle Bedienungen (von Nur die ersten 3500 Kunden) müssen erfüllt sein

Woher weiß man, dass man zu den ersten gehört :D
 
Es stand doch weiter oben das nach den 3500 Vorbestellern die Aktion beendet wird.
 
Beta-Android schrieb:
Es stand doch weiter oben das nach den 3500 Vorbestellern die Aktion beendet wird.

Im Oktober wird das Portal einige Tage offen sein um das Gerät registrieren zu können. Glaube eher das dies eher vorzeitig beendet wird statt die jetzige Aktion.
 
Glauben und Wissen.;-)
 
Wenn ich es genau wissen würde, hätte ich bereits eins bestellt ;)
 
Ich habs vorbestellt und werde am Stichtag die Kopfhörer anfordern. So schnell werden die nicht vergriffen sein.
Und wenn doch ist es mir ehrlich gesagt auch Wurst.

Weiter oben steht die Sony Aussage das nach erreichen der Stückzahl die Aktion beendet wird. Das Smartphone kann dann weiter vorbestellt werden, jedoch ohne Kopfhörer Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: denis2705
christal.x schrieb:
Hier will einer bereits am 26.09. ausliefern. Zu € 599,-
Kostenloser Versand, inklusive SONY-Cover, zzgl. der Aussicht auf einen Kopfhörer...

Sony Xperia XZ1 Compact Schwarz 32GB 11,7 cm (4,6 Zoll) 19MP Android 8.0 NEU OVP | eBay

Wenn ich das so lese, ist die Aussicht auf die Kopfhörer genau so angegeben, wie auf der Sony-Homepage auch. Damit in der Art und Weise zu werben, halte ich für gefährlich - trotz der ganzen **
Dann trifft das Gerät wohl so zwischen 25. - 30. September bei den Händlern ein und wir können uns auf neue Reviews freuen.
 
Heute die Mail bekommen das der Sony Shop meine Bestellung bearbeitet...
 
Mal theoretisch:

Gerät vorbestellt , geliefert bekommen mit Rechnung.

Habe also alle Daten für die Aktion.
Gerät zurückgeschickt.

Melde mich mit den vorhandenen Daten und Kopien am 20.10. an.

Werde ich teilnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie anhand der IMEI den Status des Geräts verfolgen?!
 
Vielleicht bestätigt der Händler ja auf Nachfrage, dass der Kunde das Gerät noch besitzt. Sony spricht ja von irgendeinem Prüfverfahren. Wäre datenschutzrechtlich allerdings bedenklich. Steht etwas in den AGB der Teilnahmevoraussetzung?
 
Andererseits hast du schon Recht. Dürfte für Sony kein Problem sein die IMEI einzutippen und festzustellen, ob es von einem Partner verschickt wurde oder dort retourniert wurde.
 
Gosh schrieb:
... Steht etwas in den AGB der Teilnahmevoraussetzung?

"Wenn du dich entscheidest dein Aktionsgerät zurückzugeben, erlischt dein Anspruch und du bist nicht berechtigt im Rahmen dieser Aktion Kopfhörer zu beanspruchen oder zu erhalten. Solltest du nach Erhalt des Kopfhörers dein Aktionsgerät innerhalb von sechs Monaten nach Kauf zurückgeben, musst du deinen Kopfhörer an den Veranstalter zurückgeben."

Vielleicht hat man die Händler verpflichtet die Rückgaben zu melden. Oder die Händler kriegen Rückmeldung von der Aktion und nehmen es nur zusammen mit Kopfhörer?

http://www-support-downloads.sonymo...Sony_Vorbestellung_Xperia_PF31_PF41_DE_V1.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh und gangsti

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Trimmi
Trimmi
Zurück
Oben Unten