XZ1 Compact und Chromecast - Funktioniert nicht

N

Nismo-p10

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin,

Hab mir heute einen Chromecast gegönnt. Im 2. Anlauf klappte auch das Einrichten und Verbinden.
Die Google Home App zeigt das Gerät auch an.

Nun die Probleme:
In der Home App kann ich nur den Musik Tap sehen.
In keiner App ( Youtube, Netflix, Spotify) hab ich ein Cast symbol.
Bildschirm streamen aus der Home App klappt auch nicht.

Ich such mich im Netz schon dumm und dusselig. Leider finde ich keine Antwort auf meine Probleme, nur die üblichen Workarounds, die aber alle kein Erfolg bringen.

Habt ihr evtl. Ideen?
 
Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab dies täglich im Einsatz, vollkommen Problemfrei.
Würde das problem daher nicht unbedingt beim xz1c suchen.

Beide devices ganz sicher im gleichem wlan?
In dem wlan gibt es keine beschrankung ala "client isolation" oder so?

Hast du ein anderes devices, welches mit dem chromecast klar kommt?
(Bevorzugt ein anderes Android, aber auch ein normaler windows pc mit nem aktuellem chrome-browser kann das)
 
N

Nismo-p10

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi. Danke für die Antwort.
Hab das Problem gefunden. Es liegt am wirklich extrem schlechten Wlan hier im Apartment.
Scheint wohl zu langsam zu sein um den Chromecast zu nutzen
 
Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo du Apartment sagst: vermutlich in der Stadt mit gefühlt zwanzig WLANs in der direkten Nähe?
Hatte hier Anfangs auch Probleme.., bis ich mir nen WLAN Access-Point gegönnt hab, der im 5GHz-Band ausstrahlen kann.
Bei 2,4GHz ist einfach alles überlaufen.

Der Chromecast kann 5GHz seit der 2.Generation.
Dies nur so als weiteren Tipp.

Gruß
 
Oben Unten