Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Natürlich kannst du diese Taste deaktivieren :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
canada schrieb:
Erstmalig von uns eingeschaltet heute.
Habe mir gestern die Garantie ansehen können. So wie auf deinem Foto. Nach ein paar FW-Updates finde ich die Garantie nicht mehr unter "Support". Bin ich blind oder wo ist es versteckt?
 
diese Info gibt es dort seid einiger Zeit nicht mehr... egal... Hast doch ne Rechnung...
 
@Android Nutzer 76
OK, danke für die rasche Antwort. Da kann ich lange suchen. :1f605:
Habe ich leider nicht. Habs mir letztes Monat gebraucht gekauft.
 
Der Companion am PC zeigt iirc die Garantiezeit noch an.
 
Wie und wo?
 
@Genesis4000 gebraucht gekauft ist nicht so gut... wenn es aus einem Laden ist dann bekommst du womöglich Gewährleistung. (muss aber nicht sein)
bei einem Privatkauf ist Garantie oder Gewährleistung nach deutschen Recht nicht übertragbar... selbst mit Kassenzettel nicht...(außer vielleicht bei Aldi, die wissen ja nicht mehr wer es gekauft hat)
im Prinzip kann nur der original Käufer Garantie Ansprüche geltend machen...
abweichend vom deutschen Recht kann Sony es, wenn sie wollen diese Regeln auch ignorieren da sie die Garantie Zeit ja kennen... müssen aber nicht.
 
@Android Nutzer 76 Bin aus Ö, aber anyway - das Risiko bin ich eingegangen.
 
@Danny_Wilde gute Frage. Muss ich selbst schauen. Am Wochenende.
Gab es da irgendwas mit "Service" oder so?
 
@Korfox Nichts dergleichen gefunden. (am Mac)
 
Hatte auch schonmal geschaut und nichts gefunden.
 
Hmm... ich habe mich jetzt mal auf den Sony-Support Seiten rumgetrieben und ihr habt recht. Früher konnte man im Smartphone, danach noch längere Zeit im Companion und im Service-Bereich seinen Garantiestatus abfragen.
Beiträgen im Supportforum nach zu schließen geht das nicht mehr. Anscheinend wurde die globale Möglichkeit, per IMEI seinen Supportstatus zu überprüfen komplett abgeschafft. Man muss "beim lokalen Support" aktiv anfragen.

Sorry für die Nebelkerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Guten Morgen

Garantiestatus Abfrage: Xperia Support Apk 4.0.18 herunterladen und installieren.
Hat bei mir am X Compact und "Oreo" funktioniert, beim XZ1 Compact und "Pie" nicht mehr.
Gemäss Aussage Sony im Google Play Store wurde diese Funktion ab Support-App 4.1.2 gestrichen... Man müsste jetzt beim Support anfragen um seinen Garantie Status zu erfahren.

Gruss homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch...
Ich habe ein XZ1c geschenkt bekommen und seit etwas mehr als einer Woche in Benutzung. Ich empfinde nachdem das Gerät nun ja schon etliche Jahre läuft die Performance immer noch sehr gut. Gibt es hier jemanden der eine Relation zum Galaxy S7 oder S9 herstellen kann? Ich habe einige Tests gelesen, aber konnte daraus nur bedingt Informationen im Vergleich zu den genannten Samsung Geräten ableiten. Es geht im wesentlichen um die Frage, welches er drei Geräte ich behalte und welche in der Familie verteilt werden.
 
Ich würde das von der Akkulaufzeit abhängig machen. Leistungstechnisch wird sich das nicht viel nehmen. Ich persönlich finde die Anpassungen von samsung nicht so dolle. Geschmackssache. Mein xz1 compact hält noch 2 Tage durch. Bin noch zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Observer
Hinsichtlich der Akkulaufzeit ist das Sony XZ1c schon auch mein Favorit. Es wäre dennoch schön, von Usern die Erfahrungen mit den drei genannten Geräten oder gern auch allgemein mit Samsung haben, eventuelle Vor- und Nachteile zu erfahren, da ja nicht immer alles auf Anhieb ersichtlich ist.
 
Ich kann nur soviel zu den Samsungs sagen, die Oberfläche ist für mich undurchsichtig und verwirrend. Das hat mit Stock Android nicht mehr viel zu tun. Ist aber halt mein perönliches empfinden, die MIUI von Xiaomi gefällt mir da besser. Wenn ich mal nen Samsung in der Hand hatte um irgendwas einzurichten bin ich regelmäßig verzweifelt. Aber letztlich sind das alles Androiden somit die grundlegenden Funktionen identisch. Vergleich: Samsung Galaxy S7 vs Samsung Galaxy S9 vs Sony Xperia XZ1 Compact: Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ja, was das "Stock-Nahe" Android angeht bin ich auch von Motorola und Pixel Geräten überzeugt. Xiaomi ist für mich ähnlich wie Samsung, etwas unübersichtlich, aufgrund der vielen Funktionen und Änderungen.
 
Mit Xiaomi hab ich mich angefreundet, das erste Gerät haben wir schon 2014 gekauft. War über 3 Jahre täglich im Einsatz, geht immer noch aber die Ladeelektronik hat nen Schaden. Aber man kann da noch den Akku tauschen und so gehts immer noch mit Zweit-Akku als Reservehandy.
Das Sony ist auch nicht so "verbastelt" finde ich, kommt den Original (Nexus,Pixel) schon recht nahe.
 
Sorry, für das Ausgrraben des alten Fadens, doch ich dachte mir, hier passt es am besten hin.

Mein XZ1 Compact habe ich seit Novemer 2018. Es versieht einwandfrei seinen Dienst, bekommt zwar keine Updates mehr, aber ist eine willige Arbeitsbiene. Einzig festgestellter Mangel: Nach Einschalten mittels Sim-Pin und Geräte-Pin muss ich es kurz in stand-by versetzen, damit die Bedienoberfläche funktioniert. An diese einmalige Handhabung habe ich mich mittlerweile gewöhnt.😁
Wenn nichts weiter passiert, verbleibt es in meiner Flotte.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.123
raceroad
R
Zurück
Oben Unten