Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

T

tiicher

Gast
Na geht doch, auf der Sony mobile Seite entdeckt:

Leistungsstarke Stereo-Lautsprecher
Unsere neuen Stereo-Lautsprecher bieten 50 % mehr Schalldruck als frühere Modelle und sind damit die bisher leistungsstärksten Lautsprecher in einem Xperia Smartphone.
:thumbsup::thumbsup:


Das habe ich dann auch noch entdeckt!!!:confused::rolleyes2:

Schlankes und stabiles Design
Das Xperia XZ1 Compact ist mit einem hochwertigen Metallgehäuse und abgerundeten Seiten ausgestattet. Mit einer robusten Außenseite und strapazierfähigem Corning®Gorilla® Glas 5 kann es problemlos mit deinem aufregenden Lebensstil mithalten.
 
Habe ich auch gelesen mit dem Metallgehäuse. Da haben die ganzen Tester und Youtuber wieder ganz schönen Mist erzählt mit dem Kunststoffgehäuse.
Wenn der Preis irgendwann akzeptabel geworden ist für mich, dann werde ich mir eins in white silver zulegen.
 
Mmh,
bin ich mir gar nicht so sicher, wenn doch wirft das ein zusätzlich sehr positiv Licht auf das Modell.:thumbup:
 
Womit biste dir nicht so sicher, ob das Gehäuse aus Metall ist?
 
Wolf78 schrieb:
Habe ich auch gelesen mit dem Metallgehäuse. Da haben die ganzen Tester und Youtuber wieder ganz schönen Mist erzählt mit dem Kunststoffgehäuse.
Wenn der Preis irgendwann akzeptabel geworden ist für mich, dann werde ich mir eins in white silver zulegen.
Von den ganzen Testern, halte ich sowieso nichts. Ausser über Ihren Samsung, Apple und Huawei Tellerrand schauen die doch gar nicht hinaus und verzapfen fast nur Müll wenn es um Sony geht! Einfach nur peinlich und sowas nennt sich Journalist! Das sind dann auch gleichzeitig Hobbyfotografen, die behaupten das die Xperia Kameras nicht konkurrenzfähig sind. Das beisst sich dann doch mit der Tatsache das Xperia's eigentlich immer Blindtests im Internet gewinnen, wieso wohl auch !!!

Das auch das Compact ein Metallgehäuse hat, scheint nun festzustehen, somit hat Sony auch diesen Makel beseitigt und alles bis auf die Bezel richtig gemacht!
So und nun sind die Nörgler an der Reihe, freue mich schon auf eure zahlreichen fundierten Argumente gegen das XZ1 Compact
1f6169d67b8e42e7645e017674145122.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und statler
Na immerhin werben sie ja damit :confused2:
 
schade nicht 64 intern Speicher dabei, nur 32 gb
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Hi,

das wird jetzt der letzte Beitrag von mir zum Thema interner Speicher in diesem thread, bevor das OT-mäßig ganz aus dem Ruder läuft.

Zu dem Thema gibt es im "Android Allgemein" Bereich schon einige threads, zB diese hier, und noch einige mehr:
Interner Speicher auf wundersame weise voll
wenig freier Speicher
Auf Smartphone Speicher freigeben
Wenn Dir nicht klar ist, welche Daten überhaupt den Speicherplatz belegen, dann wäre der erste Schritt mal der, dies mit einer geeigneten App (zB DiskUsage – Android-Apps auf Google Play) zu analysieren, und dann die Daten ggf manuell mit einem Dateimanager auf die externe SD-Karte zu verschieben.
Wenn Du dann noch Probleme hast, dann such Dir am besten einen passenden bestehenden thread aus (s.o) und frage dort nach. Lies Dich aber vorher dort erstmal ein, mit größter Wahrscheinlichkeit hatte schonmal jemand das gleiche Problem.

Für spezifische Probleme mit Whatsapp wäre das entsprechende Unterforum der beste Anlaufpunkt:
Whatsapp
Bzw gleich der Backup-Thread: Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?
Auch hier gilt: erstmal einlesen, und erst posten wenn dann noch Unklarheiten bestehen.

Ähnliches gilt für Probleme mit Twitter. Ein eigenes Unterforum scheint es da nicht zu geben, dafür diverse threads in diesem Bereich hier:
Kommunikation

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k und rva
Von mir auch der letzte Beitrag zum internen Speicher. Wenn mit 10GB ein Drittel des Speichers mit sinnlosem Datenmüll belegt ist und sich dann jemand über zu wenig Speicher beschwert, bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Da ist jede weitere Diskussion völlig sinnlos.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn das kleine auch mit 64GB gekommen wäre, allerdings muss ich zugeben, daß ich keinerlei Ahnung habe, wie sich das auf den Preis auswirken würde.
Für mich ist es mit 32 GB okay, bin bisher auch damit klar gekommen.
 
Flashspeicher ist zur Zeit teuer. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 64GB nicht im Budget waren.
 
USB 3.0 hätte jetzt vermutlich auch kein Vermögen gekostet. Vermutlich summiert sich das alles auf die Menge der Geräte dann doch irgendwie auf ....
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
MrMurphy007 schrieb:
Flashspeicher ist zur Zeit teuer. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 64GB nicht im Budget waren.
Dann kommt man aber irgendwann zu einem Preis der beim Xz1 liegt. Und den wird wohl für das Compact keiner zahlen wollen.
Entwicklungs- und Herstellungskosten dürften ja identisch zum Xz1 liegen.
 
Das denke ich auch....
 
Danny_Wilde schrieb:
USB 3.0 hätte jetzt vermutlich auch kein Vermögen gekostet. ..

Sowieso bei nächster neuer Modell XZ2 kommt dann 64 GB und 3.0 USB. Klar Planung unter Schublade..
 
Mit Budget meine ich Sonys Gewinnspanne!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Ja gut, Verlust will keiner machen und über die Masse können Sie eben auch nicht viel machen. Ich vermute schon, das andere mehr verkaufen...
 
Beta-Android schrieb:
MrMurphy007 schrieb:
Flashspeicher ist zur Zeit teuer. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 64GB nicht im Budget waren.
Dann kommt man aber irgendwann zu einem Preis der beim Xz1 liegt. Und den wird wohl für das Compact keiner zahlen wollen.
So sicher wäre ich mir da nicht. Immerhin hat man im Bereich von kleinen High-End Android Smartphones ja kaum Alternativen und es gibt eben doch einige Leute, denen bei einem Smartphone besonders die Kompaktheit wichtig ist.
 
Sicherlich, und ich wäre einer von ihnen. Aber ob sich das für Sony dann noch rechnen würde?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
16
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
547
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
Zurück
Oben Unten