Akku-Thread

ichbinichbin schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Der Akku hält, bei zurückhaltender Nutzung, ca. 20 bis 24 Stunden. Ist das im Rahmen? Meine Angaben von gestern zu den Akkuverbräuchen der einzelnen Anwendungen, stimmten so nicht. Android web view war deaktiviert und deswegen wurden die Verbräuche nicht mehr aktualisiert. Web view konnte man erst wieder aktivieren wenn man Chrome deaktiviert. Komisches System.
Mein Mann hat genau das gleiche Problem. Der Verbrauch passt vorne und hinten nicht. Er kommt kaum über den Tag, Helligkeit ist schon immer fast ganz unten, nur WLAN, BT und GPS an.

Ich habe bei ihm nun gesehen das die App Web View deaktiviert ist. Wenn ich Chrome nun deaktiviere ist die App aktiviert. Sobald Chrome aktiviert wurde ist Web View wieder deaktiviert. Weiß einer wie ich das dauerhaft aktiviert bekomme?

Mit GSam Battery wollen wir jetzt mal schauen ob wir den Übeltäter finden. Apps hat er auch kaum drauf...

Er ist erst im Dezember zum XZ1 gewechselt weil er mit dem XZ schon unzufrieden war was den Akku angeht. Er ist sonst ein großer Sony Fan aber so überlegt er ob ein Wechsel nicht besser wäre :( .
 
Naja, da müsste man sich aber im Vorfeld darüber informieren. Im Vergleich zum XZ hat das XZ1 nämlich einen kleineren Akku verbaut (2.900 vs. 2.700mAh). Es wird zwar Strom durch den aktuelleren Prozessor eingespart, jedoch nicht so viel, um eine deutlich längere Laufzeit als mit dem XZ zu erreichen. Ein XZ Premium wäre da die deutlich bessere Wahl gewesen.
 
Der Prozessor bei XZ Premium und XZ1 (und XZ1 compact) ist identisch. Abgesehen davon, dass er nicht den größten Energieverbraucher eines Smartphones ausmacht. Sinnvoller ist es eigentlich, die Display-Größen zu vergleichen.
Hier hat das XZ1 ein um ca. 6% kleineres Display, als das XZ Premium bei 15% kleinerem Akku (oder ein gleich großes Display, wie das XZ bei ca. 8% kleinerem Akku oder ein ca. 13% größeres Display bei gleich großem Akku im Vergleich zum XZ1 compact). Grundsätzlich würde ich also davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit bei mäßiger Nutzung (20-24h deutet auch darauf hin) ca. 10-12% schlechter ist, als bei den anderen drei Geräten (dazwischen dürfte die Varianz nicht sehr stark ins Gewicht fallen).
 

Ähnliche Themen

L
  • loulou
Antworten
3
Aufrufe
660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
capri216
  • capri216
Antworten
3
Aufrufe
891
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • Gesperrt
  • Andi_K
Antworten
0
Aufrufe
651
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten