Akku-Thread

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku-Thread im Sony Xperia XZ1 Forum im Bereich Sony Forum.
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann schon jemand was zu Akku im Alltagsgebrauch sagen? Wäre für mich eine super Entscheidungshilfe zwischen Xz1 und xz1 compact.
 
T

tiicher

Gast
Also ich denke das es mit dem Akku des Compact keinesfalls mithalten kann.
Habe aber schon von einige Berichte gelesen das diese trotzt des eigentlich kleinen Akkus am Ende positiv von der Laufleistung überrascht waren.
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Das es mit dem Compact nicht mithalten kann ist klar, durch den größeren Bildschirm ist die Zeit bei Bildschirm an natürlich direkt geringer
 
Olley

Olley

Lexikon
Also bei mir in der G+ Community sind die leute auch mit dem grossen überraschender weise mit dem.akku voll zufrieden obwohl er mit 2700 mAh nicht gerade gross ist. Was ich bisher gelesen habe war eher positiv.
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nächste Woche werde ich auch berichten können. Die Bestellung ist bei der Telekom und ich warte nurnoch auf die Lieferung :)
 
Shiroukoji

Shiroukoji

Neues Mitglied
Meins läuft seit heute 7:30 und hab noch 86% und 30min SOT bisher.
Also Akkutechnisch kann ich mich echt nicht beklagen der Standby Verbrauch ist super.
 
E

Erntehelfer

Experte
Welche Farbe hast Du?
 
Shiroukoji

Shiroukoji

Neues Mitglied
Schwarz [emoji1022]
 
I

ichbinichbin

Neues Mitglied
Ich bin mit dem Akku meines XZ1 nicht zufrieden und habe den Verdacht, dass hier irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich habe das Handy vor 12h 20 min vom Ladegerät abgezogen und habe noch 35 % Akku bei einer dot von 1h 4min (entspricht 4% Verbrauch) . Der größte Verbraucher ist der Ruhezustand mit 5%. Ansonsten liefen keine Spiele oder andere stromfressende Anwendungen. Wenn ich alle Akkuverbräuche zusammenrechne komme ich auf 538 mAh was bei einem 2700 mAh großem Akku einem Verbrauch von 20% entspricht. Ich habe aber angeblich 65% verbraucht. Oder sehe ich da etwas falsch? Kann mir jemand helfen?
Gruß
 
Olley

Olley

Lexikon
Wenn du es neu hast würde ich erstmal paar Ladezyklen abwarten. Ich war mit dem XZ (2016), Anfangs auch nicht zufrieden und nach paar Updates und davor ca. 5 Ladezyklen bin ich total zufrieden. Habe anfangs auch gejammert warum der akku immer kleiner wird. Aber zu unrecht. Keine Ahnung was Sony da macht auf jeden Fall ist der Standby verbrauch sehr gut.
 
I

ichbinichbin

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Der Akku hält, bei zurückhaltender Nutzung, ca. 20 bis 24 Stunden. Ist das im Rahmen? Meine Angaben von gestern zu den Akkuverbräuchen der einzelnen Anwendungen, stimmten so nicht. Android web view war deaktiviert und deswegen wurden die Verbräuche nicht mehr aktualisiert. Web view konnte man erst wieder aktivieren wenn man Chrome deaktiviert. Komisches System.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja das ist doch voll in Ordnung...ich habe am Abend meistens noch 30-40% über, mit ca. 10 bis 12 Std LTE und den rest WLAN zu Hause. DOT ist in der Regel bei ca. 3 Std...wenn ich zu hause mit WLAN bin sind auch 5 Std drin...kommt immer drauf an. Aber ich hab wie gesagt das XZ vom letzten jahr. Wunder kann man mit knapp 3000 mAh halt nicht erwarten [emoji6]
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin jetzt nach genau 24 Stunden auf 45% Akku. DOT dürfte bei ungefähr 2 Stunden liegen. Kann es nicht genau sagen, da die verbrauchsanzeige sich beim letzten Laden nicht zurückgesetzt hat.
 
Olley

Olley

Lexikon
Das liest sich doch sehr gut. [emoji6]
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ich hatte anfangs auch wegen dem Akku. Aber inzwischen muss ich sagen: der Akku reicht vollkommen
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja hab bisher auch nicht wirklich was negatives gehört oder gelesen. Dann hat es Sony wieder mal gut hinbekommen. Wahrscheinlich zusammen mit dem Snapdragon 835 und Oreo eine gutes zusammspiel. Wenn jetzt noch ein 3200mAh akku drin wäre wie zu Z3 zeiten wär's wahrscheinlich richtig gut. [emoji6]
 
Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
Nach 1-2 mal aufladen schon begeistert! Zwar bisher nur im WLAN, jedoch trotzdem gut. Ich habe dazu eine Smartwatch per Bluetooth verbunden, 2 Email Konten, Instagram, Standort Verfolgung, WhatsApp, eine trink App, Apps installiert, deinstalliert, viel in Google Chrome gewesen, Bilder, paar Videos geguckt.
Habe jedoch keine Batterie schonende Maßnahmen getroffen. Also kein Stamina angemacht.

P. S. Ich war gerade noch mit Google Maps und im Auto unterwegs, WLAN ließ ich allerdings auch unterwegs an, obwohl ich es nicht brauchte und bin immer noch sehr begeistert, diese gute Laufzeit habe ich lange nicht mehr gesehen! Das Handy behalte ich! :)

P. S. 2: mit der neuen Akku Ladung gespielt, den Google Assistenten ausprobiert und auch hierbei bin ich sehr zufrieden!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Hab mein s8 gegen ein neues xz1 getauscht, lange rede kurzer sinn: Laufzeit ist bei mir wesentlich kürzer.
Ernüchternd weil ich sony- Smartphone fan bin und das s8 so ungerne gekauft hatte. Nun ja, jetzt heißt es powerbank mitschleppen. Schade
 
T

tiicher

Gast
Seit wann hast du das Gerät Nikwalter!?

Kannst ja mal ein Screenshot vom Akku machen bzw. von der Leistung