Android 9 Pie ist da!

Akku finde ich bis jetzt gut, normal. Für einen Tag reicht es doch ?

Update hab ich noch nicht bekommen, aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so wichtig. Ich hatte die ganze Android 6 auf meinem alten Smartphone und merke keinen Unterschied zu dem 8
 
@loulou
Ja,knapp einen Tag komme ich. Aber auch nur wenn ich wenig mache. Mein Z5 Compact war nicht schlechter gewesen. Eher besser und das nach 3 Jahren.

Android 5 fand ich bis jetzt noch am besten .
 
Bei mir reicht der Akku immer fast 2 Tage - egal ob mit And.8 oder 9. Nach Entnahme aus meiner Ladestation morgens um 5:00 habe ich abends meist so um 75%.
Android 7 ohne Herstellerbranding finde ich am Besten.
 
Update hatte ich geladen und nun installiert.
Handy startet Neu , dann kommt das Android-Mänchen und das Update wird überprüft und dann installiert.
Gerät startet automatisch neu, fährt auch neu hoch mit "Android" Logo und dann kommt der Homescreen, Bildschirm entsperren und dann steht "Smartphone wird gestartet" mit einem Ladebalken der läuft.
Auch da startet das Handy 5-6mal neu.

Und dann kam die Meldung System UI reagiert nicht.

Was kann ich nun tun?

Wenn ich auf "warten" klicke kommt nur, das Smartphone wird gestartet. Bei "schließen" wird der Bildschirm dunkel und es reagiert nicht mehr.

Hat einer ein Tipp.
 
Das Problem scheint die SD Karte zusein, Update PIE ist nun drauf und läuft auch, ohne SD Karte.

Schiebe ich die rein, kommt die Meldung "Smartphone wird gestartet" und es geht nichts mehr.

Habe es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Update geht aber.
 
Die Daten der SD Karte am PC sichern und die Karte neu formatieren.
Nimmt das Handy die Karte danach, kannst du die Daten über das USB Kabel wieder aufspielen.
Kommen die Probleme danach wieder, ist irgendwo ein Softwarebug auf der Karte.
Bei mir hat das Update ohne Probleme mit Karte funktioniert.
Gruß
Werner
 
Hi,

Danke für die Antwort, so habe ich es nun auch gemacht.

Habe aber noch auf Werkseinstellung zurück gesetzt vorher. Wäre vlt. nicht nötig gewesen, aber selbst ohne SD Karte, die hatte ich rausgemacht, wollte das Smartphone nicht. Es blieb immer mit dem Balken "Smartphone wird gestartet" hängen.

Habe nun auf Werkseinstellung gemacht, Android 9 ist nun drauf und läuft ohne Probleme.
SD -Karte gesichert, formatiert und mit dem Android PIE im Telefon eingerichtet. Danach Daten wieder zurückgespielt.

Läuft nun alles super.

Aber solche Probleme hatte ich vorher beim Oreo nicht, und da gab es ja auch Updates.

Danke trotzdem für die Rückmeldung.
 
Hallo,

ich habe das XZ1 seit Januar und habe dann im Februar oder März das Update auf 9 draufgemacht und seitdem bin ich leider sehr unzufrieden mit dem Handy. Oder vielleicht waren manche Probleme schon vorher da.

-Wenn ich zb in Chrome bin oder Youtube, dann der Bildschirm irgendwann ausgeht und ich den Bildschirm wieder anmachen, dass ist das Bildschirm blockiert, also man sieht die letzte Seite schwarz, die man auf hatte, kann aber nix machen und muss erst ganz raus und dann wieder neu rein in Chrome oder Youtube.
-Es findet nicht alle Bluetoothgeräte
-ich hab zb google home mit einem Verstärker verbunden, jedesmal musste man wieder neu koppeln. Jetzt hab ich google home mit meinem alten xperia z3 verbunden und mit dem google home gekoppelt und jetzt geht das alles super. Ich muss zb google einfach nur sagen: verbinden mit bluetooth und schon verbindet er sich mit meiner MArantz-Anlage. ALso hat es ja eindeutig am Telefon gelegen.
-Gps/Navi (zb Waze) findet kein Signal, muss dann ganz raus und wieder rein in Waze, dann gehts wieder (war vorher nicht so bei meinem alten telefon)
-Wenn ich den bildschirm anmache um auf die Uhr zu gucken, ist die grosse Anzeige blockiert, also sie zeigt die Uhrzeit an, als man zum letzten mal den Bildschirm anhatte.

Habt ihr auch solche Probleme oder hab ich ein Sonntagsprodukt erwischt?
 
Hallo
Ich habe soetwas beim Download von größeren Dateien festgestellt. Ist das Display zu lange aus, kappt And 9 die Verbindung - neu starten.
Läßt sich bestimmt irgendwo in den Energieeinstellungen als Ausnahme eintragen, das dem nicht so ist. Das sollte auch bei deinem google home gehen.
Einfach mal herumspielen.
Gruß Werner
PS: Ist eigendlich eine And. 9 Sache und weniger speziell xz1.
PS2: Google sollte sich mal ein Bisnessprofil zulegen, wo dieses Kappen von Hintergrundverbindungen abgeschaltet wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
904
Korfox
K
K
Antworten
11
Aufrufe
2.686
Andi_K
A
L
  • Lollipopp
Antworten
0
Aufrufe
722
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten