Android 9 Pie ist da!

H

HUM211

Dauergast
352
Da die Liste der "aktuellen" Software nicht mehr so ganz aktuell ist, für mein XZ1 mit Telekom Branding kam Heute das Update an. 1,2 GB!

Läuft soweit flüssig, sind schon ein paar Veränderungen aber ich habe noch nicht alles durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tobisimon und ascii32
Also positive Veränderungen suche ich noch ....

Negativ:
- die Navileiste ist permanent sichtbar, vorher war sie ausgeblendet z.B. bei Tastatureingaben
- mehrere Benachrichtigung (z.B. WhatApp) im Sperrbildmodus konnte durch wischen geblättert werden, jetzt nicht mehr
- Displayhelligkeit (bei automatisch regeln) bleibt manchmal auf niedrigster Stufe oder wird mit Verzögerung heller gestellt

Fazit: bis jetzt war ich mit dem 8er zufrieden.

Falls ich irgendwelche Einstellung, Schieberegler übersehen habe, die diese Unannehmlichkeiten beseitigen, möge man mir behilflich sein. Ansonsten hoffe ich auf Besserung im nächsten Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab das Pie am Freitagmorgen installiert. Habe im Xperia XZ1 Compact Forum im entsprechenden Thread zur Pie auf Seite 6 bereits Hilfe für bei mir vorhandenes Problem erhalten.
 
Was auch negativ ist, die Lautstärketasten regeln nurnoch die medienlautstärke
 
Ich hab noch kein update erhalten. Hab auch kein Branding oder sowas, direkt von Sony gekauft.
Wie bekomme ich das Update ?
 
Hi,

nebenan beim XZ1 Compact ist davon die Rede, dass diesmal - warum auch immer - die Geräte mit Branding (zumindest mit Telekom-Branding) das Update vor den freien Geräten erhalten:
Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

Keine Sorge, Du wirst das Update ganz sicher erhalten. Btw, diejenigen die das Update schon haben überschlagen sich jetzt nicht gerade vor Begeisterung. Schau mal ins XZ2 Forum rein. Ich glaub so schlimm ist es nicht, noch ein paar Tage auf 8.0 zu bleiben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: masteru
Hallo ich habe seit Anfang des Jahres ein xz1 compakt. Nun lese ich immer wieder das das Update auf pie seit November verfügbar ist. Wenn ich dann unter aktualisieren schaue, sehe ich das es nicht verfügbar ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe ein Handy ohne Branding. Mein Provider ist Mobilcom Debitel. Danke schon mal im voraus.
 
Hallo Mark,

ich hab Dich mal hier hinein geschoben.
Wie Du siehst bist Du mit dem Problem nicht alleine, aus irgendeinem Grund wurden die brandingfreien Geräte noch nicht mit Updates versorgt.

Ich gehe aber weiterhin davon aus dass dies nur eine Frage der Zeit ist.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke Andi für die schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hallo.

ich will Euch nicht frustieren, aber das XZ1 Compact mit Telekom Branding hat mittlerweile schon die zweite Pie Update-Welle bekommen.

anderl25 schrieb:
Hallo.
die Customized müssen noch warten, während Telekom-Branded schon die Version 47.2.A.41 bekommt.

Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.41

Grüße
anderl

Grüße
anderl
 
Mir ist es vollkommen egal wann ein Update kommt, solange das Handy ordentlich funktioniert und dem ist bei mir so, brauche ich zwangsläufig kein Update. Kann sich also Zeit lassen
 
Also mir ist das nicht ganz so egal ob und wann ich das Update erhalte.
Es hieß ursprünglich mal, dass Sony schnell und breit das Update auf 9 ausliefern möchte. Auf meinem XZ1 ohne Branding ist bis heute noch kein Update eingetroffen und mittlerweile gibt es schon wieder die ersten News zu Android Q.
Diese Update-Klamotte mit Android ist leider nach wie vor ein leidliches Thema...
 
Genau so sehe ich das auch .
 
Wie gesagt, solange das Handy einwandfrei funktioniert und alles hat, wozu ich das Handy benutzen möchte, brauche ich kein Update. Beim XZ2 sehe ich ja was das gebracht hat - > nichts, bei 9.0 ist halt der Lautstärke regler optisch und von der Funktion anders ! So viel ändert sich nicht.
Beim Motorola erhalte ich kein einziges mehr, läuft ja trotzdem noch und fällt deswegen nicht direkt auseinander
 
Bei mir zeigt es nun auch das Update an, habe kein Branding drauf.

Gibts denn ne Exakt Info was sich denn nun ändert?
 
Ab ca. heute Mittag zeigte meins auch das Update. Ich habe es mir nach der Arbeit installiert. Ein paar Apps sehen optisch anders aus. Das Menu ist neu gegliedert und nervt erst mal mit Vorschlägen.
Die Kamera sieht besser zu bedienen aus. Wenn jetzt noch die Software beim Fotografieren top ist, bin ich erst einmal zufrieden.
An die etwas andere Bedienung werde ich mich schon gewöhnen.
Poste wenn ich mich eingewöhnt habe, oder mich etwas total nervt.
 
Ich kenne das ja vom xz2, also nichts neues,, habe ich heute Nachmittag ebenfalls gesehen und installiert.
 
Und wir mit Vodafone Branding warten immer noch. Security Patch "aktuell" auf August 2018 :-(
 
Habe es bei mir gestern installiert. Bis jetzt läuft es einwandfrei
 
Wie sieht es bei euch mit der Akku Laufzeit aus?
Ich finde die generell beim XZ1 nicht so dolle.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
898
Korfox
K
K
Antworten
11
Aufrufe
2.681
Andi_K
A
L
  • Lollipopp
Antworten
0
Aufrufe
721
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten