1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gofc, 18.10.2018 #1
    gofc

    gofc Threadstarter Junior Mitglied

    Ron Swanson, Starsky.OC, derwahreeasy und 3 andere haben sich bedankt.
  2. derwahreeasy, 19.10.2018 #2
    derwahreeasy

    derwahreeasy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Natürlich mag Pie nett sein, nur, die Programmierer der genutzten Apps müssen dann auch enstprechend nachziehen und die Versionen Pie-tauglich machen. Beim meinem Übergang vom 7-er auf das 8-er Android dauerte das bei einigen Apps eine ganze Weile.
    Viele der von mir genutzten Apps können aber selbst jetzt noch kein PiP u. ä., nutzen also die Möglichkeiten von Android 8 nicht einmal.
    Heißt für mich, ich wart ab und upgrade nicht sofort, weil mir die Gefahr des Funktionsverlustes einiger Apps schlicht zu groß ist.
     
  3. JRDA, 19.10.2018 #3
    JRDA

    JRDA Fortgeschrittenes Mitglied

    Man kann's nicht allen Recht machen ;)
     
    derwahreeasy bedankt sich.
  4. Starsky.OC, 19.10.2018 #4
    Starsky.OC

    Starsky.OC Erfahrener Benutzer

    Weiß man vom XZ2 wie sich die Akkulaufleistung unter Pie verglichen mit Oreo entwickelt hat? Hat Sony bei den XZ2 Updates vielleicht sogar Bloatware bzw. nicht deinstallierbare Apps weggelassen?
     
  5. heinzl, 19.10.2018 #5
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Davon würde ich jetzt nicht ausgehen :D
     
    derwahreeasy bedankt sich.
  6. Ron Swanson, 27.10.2018 #6
    Ron Swanson

    Ron Swanson Erfahrener Benutzer

    Bisher war ich immer etwas enttäuscht von den Updates, es war gefühlt nie so der riesen Unterschied aber ich freu mich trotzdem.

    Das findet man unter dem Link in den Einstellungen bei Systemupdate, aufpassen wegen dem Speicherplatz:

    Gruß
     
  7. derwahreeasy, 27.10.2018 #7
    derwahreeasy

    derwahreeasy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schließe an meinen vorherigen Post an, ich werde absehbar nicht updaten.
    Mittlerweile kommen die ersten Berichte, dass nach dem update auf Pie Android Auto nicht mehr oder nur noch eingeschränkt (keine Bluetooth-Verbindung etc.). Speziell von XZ-Reihen Nutzern aber auch von Pixel-Nutzern.
    Da ich mein Telefon intensivst im Auto nutze, ist mir die Gefahr des Nichtfunktionieren zu groß.
     
  8. GeTOwNeDx3, 27.10.2018 #8
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Erst einmal muss das Update überhaupt kommen ... Für mein XZ1 Compact is noch nix da, ich werde allerdings Updaten und einen Werks Reset durchführen.
     
  9. Cornholio, 27.10.2018 #9
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    Wo gibts die Berichte zu den Problemen mit der Verbindung zum Auto?
    Ich habe mit Android 8 bereits das Problem, dass ich meine Freisprecheinrichtung bis zu 15x manuell verbinden muss, bis die Verbindung bestehen bleibt. Hatte mir eigentlich eine Verbesserung von Android 9 erwartet.
     
  10. GeTOwNeDx3, 27.10.2018 #10
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung und dem XZ1 Compact keine Schwierigkeiten - weiß aber jemand, wann genau das Update denn jetzt kommen soll?
     
  11. derwahreeasy, 27.10.2018 #11
    derwahreeasy

    derwahreeasy Fortgeschrittenes Mitglied

    @Cornholio ...im Forum suchen, dann wirst Du fündig. ;)
     
  12. ExIphone, 28.10.2018 #12
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
  13. GeTOwNeDx3, 28.10.2018 #13
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Am 26. Oktober also sollte der Rollout fürs XZ1 Compact starten - ist schon jemand da mit dem Update? Ich hab es nämlich noch nicht.
     
  14. ExIphone, 28.10.2018 #14
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich auch nicht, hängt aber auch etwas von deinem Provider ab!
     
  15. GeTOwNeDx3, 28.10.2018 #15
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kaufe grundsätzlich freie Geräte ohne Vertrag, mein Gerät sollte also von keinem Provider abhängig sein. Oder meinst du, dass wenn ich jetzt meine O2 Karte rauswerfe und stattdessen eine Vodafone Karte reinlege, das Update dann plötzlich OTA kommt?
    Oder das Gerät mal ganz ohne Karte starten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2018
  16. DripleX, 28.10.2018 #16
    DripleX

    DripleX Erfahrener Benutzer

    Nein, es macht keinen Unterschied, wenn du die SIM-Karte wechseln solltest.
    Es kommt drauf an, welche Firmware du installiert hast, also mit welcher CDA Version:
    [​IMG]
     
  17. Korfox, 28.10.2018 #17
    Korfox

    Korfox Erfahrener Benutzer

    Seit 2 Wochen rum.

    Xperia™ XZ1 Compact (G8441)

    Da erscheint es für gewöhnlich zeitnah.

    Providergerät hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es geht tatsächlich darum, dass die meisten von Provider erworbenen Geräte eine Firmware haben, die nochmal einen Anpassungs- (Branding, ...) Und QS-Prozess beim Provider durchlaufen und somit nach der generischen Firmware verteilt wird.
     
    ExIphone bedankt sich.
  18. sis71, 29.10.2018 #18
    sis71

    sis71 Android-Experte

    hat schon einer das update bekommen ? und ist zwingend ein Werksreset erforderlich. Wenn ja mach ich den vor oder nach dem update ?
     
  19. Korfox, 29.10.2018 #19
    Korfox

    Korfox Erfahrener Benutzer

    In meinem Beitrag über dir ist ein Link. Solange da nichts auftaucht wird auch nichts kommen (ich meine, das "Tool" checkt direkt an den Sony-Servern).

    @Werksreset: Ich werde es zunächste ohne versuchen. Man kann den nach dem Update machen oder halt gleich per Companion so flashen lassen, dass er mit ausgeführt wird.
     
    sis71 bedankt sich.
  20. Danny_Wilde, 29.10.2018 #20
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    @sis71

    Am besten vor und nach dem Update reseten, falls OTA ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seit Android 9 - Anrufe schalten sich Stumm Sony Xperia XZ1 Compact Forum 18.11.2018
XZ1 Compact in Pink: Ist das wirklich Pink? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 03.10.2018
UKW-Radio XZ1-C freischalten...???? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 06.09.2018
Neues XZ1 Compact: Umzug mit Xperia Transfer Mobile empfehlenswert? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 20.08.2018
Kein Nachtmodus beim XZ1 Compact? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 20.07.2018
DTTW (zweimal Tippen) beim XZ1 compact? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 19.07.2018
Verschiedenes Aussehen von Designs bei gleichem Softwarestand Sony Xperia XZ1 Compact Forum 25.04.2018
Sony Xperia XZ1 compact lautlos stellen? Sony Xperia XZ1 Compact Forum 28.03.2018
Sony XZ1 compact EmailApp Sony Xperia XZ1 Compact Forum 28.03.2018
Update bei neuem XZ1 Compact nicht möglich Sony Xperia XZ1 Compact Forum 18.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. abdroid hilfe xz1 compact pie

    ,
  2. g8441 android 9

    ,
  3. g8441 android unterschiedliche version

    ,
  4. android p noch nicht xz1 forum,
  5. sony xz1 compact update pie androidhilfe,
  6. android pie xz1 compact androidhilfe,
  7. forum sony xperia xz1 compact android 9.0 Rollout germany
Du betrachtest das Thema "Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact" im Forum "Sony Xperia XZ1 Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.