Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

Ich mache eigentlich nach jeden Feature Updates egal wo Systemresets - Windows 10 installiere ich gleich sauber (man hat es ja mit 1809 mal wieder gesehen, was passiert wenn man auf "Upgrade" klickt), und bei Android gibts eben direkt nach dem Update nen Reset auf Werkszustand.

Denkt aber bitte daran, eure Daten vorher zu sichern, sonst sind die weg wenn sie nicht auf der SD Karte liegen.
 
Das kann man ja bei Android so machen...
Ganz klar... (Obwohl es auch ohne Reset gut funktioniert)
Aber mein Windows jedesmal nach einem größeren Update neu aufzusetzen ist verrückt... (Doch bestenfalls wenn es schief läuft)
 
Da haben manche wohl zu viel Zeit oder zu viel Pech bei Updates.
Backup. Update.
Neuinstallation/Restore dann nur bei Problemen wenn es schief geht. Bei Android genauso wie bei Linux und Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: woof und Korfox
Heute wurden für Hongkong und Taiwan die letzten Sicherheitsupdates ausgerollt (also 47.1.A.16.20). Von Pie nach wie vor nichts zu sehen.

Es gibt Gerüchte, dass SONY noch kurz vor Knapp ein Memory-Leak gefunden haben und sich daher das Deployment etwas verzögert. Keine Ahnung, wie zuverlässig die Quelle ist. Aber die Verzögerung ist mal sicher da.
 
Das Gerät ist ja zum Glück auch unter Android 8 verwendbar.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, heinzl, ExIphone und 2 andere
Ist ja schön, wenn sie sich erst um ein Problem kümmern das man kurz vor knapp noch gefunden hat ... Aber was die Updates Zusagen angeht, die sind damit wohl für die Katz. Sogar die Sicherheitsupdates für Oktober sind deshalb nicht da, obwohl morgen evtl schon die für November rauskommen.
 
Snoopsnitch sagt dass auf meinen xz1c alle Patches installiert sind... Bis heute alles gut...
 
Na ja, das haben Foren so an sich dass sich dort viele Leute melden die ein Problem haben und unzufrieden sind.
Die die alles cool finden benutzen es meist einfach nur und haben keinen Bedarf irgendwas zu schreiben, bzw. keine so große Motivation.
 
Dass sich ein Update mal ein paar Tage verzögert, das kann doch immer mal sein. Und dass dann nicht noch extra ein Patch ausgerollt wird für den Monat in dem das Update eigentlich (inkl dem Patch) geplant war, das hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben, und das wird es auch in der Zukunft wieder geben.
Wie weiter oben schon jemand gesagt hat, das Gerät funktioniert ja zum Glück auch mit Oreo, und aller Erfahrung nach wird es auch mit September-Patch-Level am 1.11. nicht gleich zu einer tickenden Zeitbombe.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, woof, derwahreeasy und 5 andere
Ich bin mir sicher, dass wir die Oktober und Nocember-Patches bekommen werden, falls Pie sich über einen Monat verzögert. Man kann an Sony nun vieles kritisieren, aber nicht die Updatepolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, ExIphone, Danny_Wilde und eine weitere Person
@Korfox zumindest im Smartphonebereich bei android tv sieht das anders aus auch wen sie da evtl sogar noch am fleißigsten sind.
 
*kurz umguck*
Ich wusste nicht, dass ich aus dem XZ1 compact-Bereich rausgetorkelt bin... Nichts für ungut ;)

Danke aber für den Hinweis :) wenn ich Mal ein neues TV brauche merke ich es mir. Wobei Sony da nicht meine bevorzugte Marke ist.
 
Wow, momentan steht kein Android Pie als nächste Version in der Support App
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Korrekterweise: keine neue Version vorgesehen :1f60e:
Aber meines funktioniert trotzdem noch :1f61b::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Meins auch und sogar sehr gut, wollte nur mal info geben. ;)
 
ExIphone schrieb:
Wow, momentan steht kein Android Pie als nächste Version in der Support App
Damit ist Sony wohl bei mir durch.
 
Nur weil es einen Tag nicht mehr drin steht? Nicht ein wenig zu früh sein Urteil?
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@JRDA Kann das verstehen aber nicht weil das Update später kommt, sondern weil man mit seinen Kunden nicht so umgeht.
Sony Smartphone sind nicht gerade günstig, da sollte das Service schon besser sein als bei Huawei und Konsorten...
 
Wie geht Sony denn mit Kunden um?
 
@JRDA Wenn du den Jahresbericht von Sony liest und die Timeline für 2018unf 2019 kannst du nachlesen das sie, um den Mobilen Bereich des Unternehmens einen Schub zu verpassen, die Update politik, das Sevice und die Transparenz zu kommenden Hardware und Software Produkten und Verbesserungen ( da meinten sie die Software zur besten Kamera Hardware die es am Markt gibt und das ist bei Sony ja der Fall).
Es ist kein Problem wenn man ein Update wieder zurück ziehen muss weil sie Probleme verursacht aber das kann man den Kunden, die es interessiert vermitteln. Nicht das andere das besser machen aber jeder Kunde hat das Recht, ob er es wahr nimmt oder nicht, das er verkaufsfördernde Aussagen eines Herstellers auch einfordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Wieder hergestellt, und um unsachliche Teile gekürzt. Gruß, Andi_K

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.123
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten