Android Pie Diskussion zum XZ1 Compact

Ich möchte alle hier dringend darum bitten, einen passenden Umgangston zu verwenden und die Aussagen und Meinungen anderer User zu akzeptieren, ohne in irgendwelche Beleidigungen zu verfallen. Andernfalls werden wir die Möglichkeiten und Sanktionen unserer Forenregeln nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und Andi_K
@TheBrad Okay hat sich für mich erledigt dieses Forum. Mein Beitrag wurde gelöscht auf die Frage von JRDA obwohl es NUR Sachlich war.
Aber das kennen wir ja schon aus anderen Medien, das man lieber ausschließt als sich mit Fakten auseinander zu setzten.
Wahrscheinlich schadet das dann dem Geldgeber dem man ja verpflichtet ist.
In englischen Foren sieht das Gott sei dank anders aus.
Armes Deutschland
 
@HangOnTime , da kann @TheBrad nichts dafür, das Löschen war ich.
Eigentlich wollte ich nur Deine Antwort auf den ebenfalls gelöschten Beitrag von @Android Nutzer 76 löschen, aber wie es der Teufel will hast Du quasi zeitgleich einen weiteren Beitrag geschrieben. Der wurde dann von der Forensoftware automatisch mit dem vorherigen zusammengeführt, wodurch ich dann ohne es zu merken beide gelöscht habe.
Ich habe nun den zweiten Beitrag (nahezu komplett) wieder hergestellt, und hoffe dass das Forum damit dann doch nicht erledigt ist für Dich.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich entschuldige mich für mein warscheinlich unangemessenen Kommentar, aber verstehe ich trotzdem nicht weshalb man sich bei Sony über alles derart aufregen muss... Nur weil ein Update das angekündigt war etwas verschieben muss... Bei Microsoft regd sich ja auch keiner auf das Update x y nicht rechtzeitig ausgerollt wurde weil Mal wieder alles schiefgelaufen ist...
Ich meine, was soll Sony auch anderes machen wenn sie kurz vor Release noch einen gravierenden Fehler finden??? Trotzdem ausrollen, bis sich die Verbraucher dann richtig aufregen? Andere Hersteller bekommen es in der doppelten Zeit nicht gebacken, da regt sich keiner so derart auf... Da wird mit zweierlei Maß gemessen... Das finde ich nun auch wieder nicht fair...
[doublepost=1541171257,1541170846][/doublepost]Zumal ich nun schon eine ganze Weile hier Mitglied bin... Damals beim Xperia Mini (st15i) gab's noch richtige Anleitungen zu Thema xx, heute ist das Forum leider in dieser Sache Recht dünn besiedelt...
Wenn ich mir aber englische Foren anschaue... Zum Vergleich...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Entschuldigung angenommen :thumbup: Und Deine Einschätzung dass es kein Beinbruch ist wenn ein Update etwas später kommt als angekündigt, die teile ich durchaus.

Und wenn Du ein paar Anleitungen beisteuern kannst zu Themen für die es noch keine gibt: nur zu, jederzeit gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: ;)
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76 und Korfox
Auch bei den xda-devs sind die Sonys eigentlich wenig vertreten. Da sieht man, finde ich, am stärksten, dass man nur sehr wenig Marktdurchdringung erreicht.
Unverglichen, wie aktiv sie Community um Droid 3 und 4, sowie das Xperia Pro war...
 
Es geht doch nur um ein Update das vom Termin Nov auf Okt vorgezogen wurde und beim verteilen ein Fehler aufgetreten und jetzt korrigiert werden muss.
Wäre es besser die Fehlerbehaftete Software weiter zu verteilen oder das Update verspätet korrigiert zu verteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
HangOnTime schrieb:
@JRDA Kann das verstehen aber nicht weil das Update später kommt, sondern weil man mit seinen Kunden nicht so umgeht.
Sony Smartphone sind nicht gerade günstig, da sollte das Service schon besser sein als bei Huawei und Konsorten...
Also ich für meinen Teil habe das XZ1 Compact fast direkt nach Release für 565 Euronen gekauft ... Ich weiß nicht, was andere dafür bezahlt haben (und ja, ich weiß, dass ich richtig blöd bin ein Android Smartphone direkt nach Release zu kaufen), aber ja, ich halte diese Summe durchaus für einen Betrag, bei dem man schon was erwarten darf.
 
@GeTOwNeDx3 hast ja Recht, aber ein Samsung s9 kostet 950 Euro bei Marktstart... Da Krieg ich nicht einmal so viel Service bei Updates...
 
Was denn genau? (erwarten)
 
@Danny_Wilde da der Vorredner sich auf die updates bezieht, wird er den Service in dieser Sache gemeint haben...
 
Ich denke wir werden uns alle einig sein, dass bei den großen bekannten Marken für das bezahlte Geld viel zu wenig Softwaresupport erfolgt, mit der Bloatware will ich mal gar nicht anfangen. Und doch ist es das erfolgreichste mobile Betriebssystem der Welt.
Prinzipiell ein Trauerspiel, aber was will man schon machen...
 
GeTOwNeDx3 schrieb:
ich halte diese Summe durchaus für einen Betrag, bei dem man schon was erwarten darf.
Bis jetzt wurden ja deine Erwartungen mit monatlichen Updates, wovon Benutzer anderer Geräte nur träumen, erfüllt. Nur weil ein Update wegen einem Fehler zurückgezogen wurde, regst du dich so auf? Offenbar hast du da eine falsche Erwartungshaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derwahreeasy, hupos und 2 andere
Also die Meinung dass Sony einen schlechten Update Support bietet, die hast Du relativ exklusiv. Du tust ja geradezu so als hätte Sony verkündet dass das XZ1c fortan keine Sicherheitspatches mehr erhält. Tatsächlich ist aber nicht mehr passiert als dass sich ein Upgrade um ein paar Tage verschiebt.
Von einem schlechten Software Support könnte man mMn viel eher dann sprechen wenn das Upgrade trotz bekannter Bugs auf Teufel komm raus ausgerollt worden wäre.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tomily, DHGE, Margos Dezerian und eine weitere Person
GeTOwNeDx3 schrieb:
Also ich für meinen Teil habe das XZ1 Compact fast direkt nach Release für 565 Euronen gekauft ... Ich weiß nicht, was andere dafür bezahlt haben (und ja, ich weiß, dass ich richtig blöd bin ein Android Smartphone direkt nach Release zu kaufen), aber ja, ich halte diese Summe durchaus für einen Betrag, bei dem man schon was erwarten darf.

Einige, wenn nicht der Großteil, der aktiven Benutzer hier waren Vorbesteller. :]
Inklusive mir. Ich kaufe eher aktuelles Zeug und behalte es dann aber auch relativ lang.

Gruß
 
Leute nix für ungut, bitte versteht das nicht falsch. Natürlich bietet Sony im Vergleich zu anderen Marken einen für Android relativ guten Softwaresupport. Wenn allerdings in der Support App die Version drinsteht, dann hat Sony wohl einen halbwegs festen Plan - wenn der Eintrag dann aber wieder verschwindet, dann lese ich daraus "auf unbestimmte/nicht absehbare Zeit verschoben". Das können ein paar Tage sein, allerdings auch Wochen oder sogar mehr. Und da ich denke, dass Sony die neuen Sicherheitsupdates in das OS Upgrade reinbaut, so wird dieses Smartphone keine Sicherheitspatches mehr sehen bis dann endlich Pie mal kommt.
Ich für meinen Teil will aber Sicherheitsupdates, weil ich großen Wert darauf lege, das war neben der Gerätegröße und High End eines von meinen 3 Kaufkriterien.
 
Es kann tausend Gründe geben wieso da Pie nicht mehr drin steht, deine Vermutung ist nur eine davon die ja nicht unbedingt stimmen muss.
Außerdem kann unbestimmte Zeit ja auch in 2-3 Wochen vorbei sein.
 
Hmmm, das Empfinden, ob "gut" oder "nicht gut" ist höchst subjektiv.
Und obwohl ich mein XZ1C Alles in Allem mag empfinde ich den Softwaresupport von Sony nicht wirklich prickelnd.
Ich mag da nur an den parallelen thread mit den SD-Karten erinnern.
Ich empfinde es als Armutszeugnis, wenn eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale, die Verschlüsselung einer externen SD-Speichermöglichkeit, nicht genutzt werden kann, weil dann einige Apps nicht mehr auf diese SD-Karte schreiben können.
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen trifft das auch nur auf diverse Sony-Modelle zu.
Diesbezüglich Hilfe von Sony zu erhalten, habe ich schlicht aufgegeben, ist sinnlos.
Weiterhin darf ich daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis Sony auf die massiven Beschwerden hin (aus dem Sony-Forum) einen patch veröffentlicht hat, mit dem die cam distortion korrigiert werden konnte.
.....kleiner Abzweig zu den Digi-Cams, auch dort ist der Software-Support meines Erachtens unterirdisch, Sony bietet Apps an, pflegt diese aber kaum und die Browseroberfläche zum Download dieser ist aus dem letzten Jahrtausend und funktioniert nicht mit jedem PC...das aber nur mal zum Vergleich.
 
Naja, Sony streicht auch immer mehr Software Features ... Ich erinnere frühere Z Series Besitzer nur mal an die Small Apps ... Oder Double Tap to Wake und Sleep, UKW Radio - dazu werden immer mehr Apps eingestellt und durch Drittanbieter ersetzt (Swiftkey bei der Tastatur, TrackID vs Shazam) ... ich sehr interessant was man in den letzten Jahren so verloren hat ...
 
Ich möchte gerne kurz daran erinnern, dass wir auch einen allgemeinen Sony-Thread haben: Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Nur damit wir hier das XZ1 nicht völlig aus den Augen verlieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
34
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.132
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
558
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten