VoLTE mit CallYa-SIM (WLAN-Telefonie nicht)

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
162
Im Vodafone-Forum berichtet ein XZ1c-Besitzer, dass er VoLTE mit einer CallYa-SIM nutzen kann, nachdem das Feature für seine SIM freigeschaltet wurde: Betreff: VoLTE/VoWIFI für CallYa

Bei meinem XZ1 (G8341_Customized DE_1310-4290_47.2.A.11.228_R6C) werden in der Einstellungs-App für Video- und WLAN-Telefonie entsprechende Toggles angezeigt. Diese Features werden aber beide nicht von der CallYa-SIM unterstützt. Leider wird kein Toggle für VoLTE angezeigt, obwohl die CallYa-SIM für VoLTE freigeschaltet ist.

Ich werde testweise die OEM-Partition von der XZ1-Vodafone-Firmware (G8341_Vodafone DE_1310-6676_47.2.A.11.228_R6C) und danach von der XZ1c-Firmware flashen und hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Vodafone-OEM-Partition eine CallYa-SIM ins XZ1 einlege, findet der Selector keine Zuordnung wodurch die Default-MBN aktiviert wird, die VoLTE/VoWiFi unterstützt, aber in den Einstellungen ist nur "Wi-Fi Call" aktivierbar und kein VoLTE. CallYa unterstützt aber kein VoWiFi (hält Vodafone als letzter deutscher Netzbetreiber für die "richtigen" Postpaid-Tarife zurück) und das unterstützte VoLTE kann wegen dem fehlenden Einstellungseintrag nicht genutzt werden! :-(

Inhalt Modem.conf siehe VoLTE und VoWIFI im Congstar-Netz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
17
Aufrufe
4.868
rajanski
R
N
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Neuling45
N
Zurück
Oben Unten