Bugs nach Android 10 Update

K

Khaost

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Seit 3 Tagen verwende ich nun Android 10 und bin nicht begeistert bisher.

- Der Fingerabdrucksensor braucht 3 mal so lange um meinen Finger zu erkennen

- Der Wecker kommt alle 2 minuten nachdem ich ihn auf schlummern (10min) gesetzt habe und auch wenn ich den wecker morgens aus mache kommt er dennoch alle 2 minuten und klingelt erneut
- Gestern musste ich mein Handy neu starten, weil der Wecker einfach nicht aufgehört hat, egal was ich gemacht habe. (Sogar alle Wecker deaktiviert)


Habt ihr auch schon Android 10 und bessere Erfahrungen gemacht als ich ?
 
Hallo,
es gibt nicht wenige User die empfehlen nach einem upgrate grds.einen FactoryReset durchzuführen. Soweit das Gerät danach läuft ist das sicher nicht notwendig. Bei Problemen, insbesondere bei mehreren neuen Problemen wäre ein Werksreset eine Option.
Hadt du den Fingerabdruck mal gelöscht und komplett neu angelegt?
Lösche bei der WeckerApp mal in den Einstellungen, Apps, Speicher den Cache.
 
Sony Smartphones mit Android 10 die Probleme häufen sich.
Sony-Handys mit Android 10: Die Probleme häufen sich (Update)

Gibt nur beim Sony XZ2 mit Android 10 diese Probleme, oder auch mit anderen Sony Smartphone modelle.?
Es gibt diese Probleme mit Android 10.
  • Fingerabdrucksensor funktioniert kaum mehr
  • Merklich kürzere Akkulaufzeit
  • Performance in Apps und Spielen ist erheblich schlechter
  • Probleme mit WhatsApp (Ton von Sprachnachrichten)
  • Telefonie (Angerufene verstehen Anrufer nicht)
  • Wecker
Hoffendlich werde alle Probleme behoben.
Mein Sony Xperia 1 habe ich das Android 10 noch nicht bekommen und habe das Android 10 nicht installieren können.
Hoffendlich hat Android 10 keine Merklichen kürzere Akkulaufzeit, als mit Android 9 und ältere Androids.
Und die anderen Probleme will ich bei Android 10 alle nicht haben.
Die Probleme müssen alle behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannten Fehler treten beim mir zum Glück nicht auf.
Allerdings ist der Touchscreen Bug (Benachrichtigungsleiste zieht sich von selbst nach unten, wenn zum Beispiel getippt wird) noch immer vorhanden. Den hatte ich aber schon unter Android 9.
Der Fingerabdrucksensor geht nur "leicht" schlechter.
Handy kommt jetzt bei den Dualsim Farben bei Anrufen durcheinander.

Schade, war wohl mein letztes Sony. Compact Serie ist ja sowieso aufgelassen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch was

Beim Auflegen nach einem Telefonat wird ein Ton abgespielt.

Lässt sich leider auch nicht deaktivieren zumindest finde ich es nicht
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
A
  • AustriaBoy25
Antworten
3
Aufrufe
2.034
maex-la
M
Zurück
Oben Unten