Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

  • 78 Antworten
  • Neuster Beitrag
PaddyD

PaddyD

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen in die Runde,

gerade habe ich eine System-Update Meldgung bekommen.

Das Paket ist 751,0 MB groß, was sich in etwa mit dem Android 10.0 Update des Xperia 5 deckt, und meiner Ansicht zu groß für ein Standard Sicherheits-Update ist.

Bei xperiablog.net und xpericheck.com ist noch nichts zu finden.

Das Update läuft gerade durch, ich werde dann berichten. 👍
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Danke für die Info. Wird bei mir auch gerade installiert, bin bei 55 %. Mal gucken, wer schneller ist. 😁
 
statler

statler

Lexikon
ist Android 10, habe es schon auf meinenm XZ2 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
Stand der Sicherheitsupdates: 01. Dezember 2019
Kamera: 2.2.2.A.0.11
 
BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
Kamera funktioniert bei mir nicht mehr und Screenshots werden nicht gespeichert 🤔
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Starte noch mal neu. Ich habe weder mit der Kamera noch mit dem Erstellen von Screenshots Probleme.
 
BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
Es schien tatsächlich ein Bug des Stamina Modus zu sein
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Auf welcher Ebene hattest du den stehen? Ich habe bei "ausbalanciert" keine Probleme.
 
S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Sicherheit wurde mir im Menüpunkt Google Play-Systemupdate (gab es den unter 9 auch schon?) ein weiteres Update auf den Stand Dezember 2019 (vorher Oktober) angeboten.
 
BahnFan2014

BahnFan2014

Neues Mitglied
Der war vorher garnicht an, da ich den erst bei 15% anmache. Batteriepflege hat jetzt einen benutzerdefinierten Modus wo man die Zeit selber festlegen kann.
 
T

Träger.Noh

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch das neue Android 10 auf meinem xz2 Compact.
Bei mir funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht vernünftig.
Wenn der Bildschirm aus ist nimmt das Handy den Fingerabdruck nicht oder nur selten an.
Wenn das Display an ist funktioniert der Scanner sofort.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das kann ich punktuell bestätigen. Inzwischen ist es aber gefühlt etwas besser geworden.
 
anderedroid

anderedroid

Ambitioniertes Mitglied
mein Gerät ist im schwarz-Weiß Modus, keine Ahnung wo das herkommt oder wie ich das wegbekomme
 
agame

agame

Neues Mitglied
Such mal bei den Einstellungen nach "Entspannungsmodus". Dort kann man uhrzeitbezogen Graustufen einstellen.

Hängt mit dem Thema "Digital Wellbeing" zusammen.
 
anderedroid

anderedroid

Ambitioniertes Mitglied
@ agame, da hatte ich vorher schon geschaut.
Habe es aber jetzt herausgefunden, die Option steckte unter "Farbraum simulieren" in den Entwickleroptionen.
Wie sich das jetzt automatisch einschalten konnte ? Keine Ahnung !
 
K

knabbits

Neues Mitglied
Mein Fingerabdrucksensor ist praktisch außer Funktion seit dem Update. Dafür hält der Akku bei Nutzung des Geräts gefühlt länger.
 
Bourbon

Bourbon

Experte
sgk1200 schrieb:
Unter Sicherheit wurde mir im Menüpunkt Google Play-Systemupdate (gab es den unter 9 auch schon?) ein weiteres Update auf den Stand Dezember 2019 (vorher Oktober) angeboten.
Nein, ist neu seit Android 10 - bekannt als Project Mainline. Damit kann Google bestimmte Sicherheitspatches direkt ausliefern, ohne das die Hersteller Updates bereitstellen müssen.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Den trägen Fingerabdrucksensor muss ich leider auch bestätigen. Wenn ich den Finger aber einen Moment auf dem Sensor liegen lassen, klappt es meistens.
 
olamo

olamo

Neues Mitglied
@knabbits bei mir wird der Akku seit dem Update in Höchstgeschwindigkeit leergesaugt, selbst wenn ich das Telefon nicht benutze. Ich habe das Telefon auch schon mehrfach neugestartet.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Ich habe den GSam Battery Monitor drauf und beobachte das nach dem Update noch. Aber es ist bisher nicht so, dass der Akku ungewöhnlich schnell entleert wird.
Ich bin nun seit 4 Stunden unterwegs, 45 Min. Display-on und bin bei 87%. Habe aber auch eine Bahnfahrt durchs Ruhrgebiet hinter mir.
 
Oben Unten