Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

Der Standard-Wecker läuft ohne Probleme. Musst den leider aktivieren, da mein "Alarm Clock Xtreme pro" das Display nicht mehr aufwecken kann...
 
yahya schrieb:
NFC Googlepay funktioniert beim bezahlen an der Kasse.
Fingerprintsensorprobleme kann ich auch bestätigen.
Meines Wissens bringt der Darkmode nur bei OLED Displays einen Verbrauchsvorteil.

NFC ist bei mir ebenfalls bei Terminalzahlung und Verbindung mit der Soundbar problemfrei gewesen.

Möglich, dass der Dark-Mode keinen Akku-Vorteil bringt, aber ich finde es einfach in dunklen Umgebungen extrem viel angenehmer für die Augen. Dafür ist es wahrscheinlich auch hauptsächlich gedacht nehme ich an.
 
Ach ja, NFC habe ich auch getestet. Ich konnte ohne Probleme mit einem Tag mein Licht über eine Fritz!Dect200 schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD und ollimoe
Guten Morgen - gerne auch mal einen Blick auf das Sony Support Forum werfen - Xperia XZ2

Nach meinem Upgrade vom vergangenen Sonntag gibt es folgende Probleme
  • Fingerprint funktioniert abhängig vom Status des Geräts intermittierend
  • Akku Verbrauch hat definitiv zugenommen, Verbrauchs Info stimmt nicht wirklich und scheint falsch berechnet zu werden, bei Screen-On kann man den Prozenten beim purzeln zu schauen, unabhängig von einer offenen App
  • Mikro zu leise, Soundausgabe ok
  • leichte Performance Einbussen bei Kamera, z.B. Start
  • Google System Icon Leichen fanden sich, konnten aber mit der Lösung aus dem Sony Support Forum behoben werden
  • Bluetooth & NFC funktionieren
Einige der Probleme sind wohl durch Android 10 bedingt, wir haben hier noch ein One+ 6, dass letzte Woche seinen Upgrade bekommen hat. Da sind die Themen Fingerprint & Batterie auch vorhanden, dazu kommt noch eine hängende Kamera. Zudem scheint Sony speziell mit dem Fingerprint schon beim Experia 1 & 5 Probleme zu haben seit die mit Android 10 auf den Markt kamen. Alles nciht wirklich befriedigend und ich habe leider in diversen Foren gelesen, dass der SONY Support mal wieder keinerlei Kenntnis über die Probleme seiner User hat ... Ich hoffe das bestätigt sich nicht langfristig und wir erfahren hier über die kommenden Wochen eine deutliche Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
ExIphone schrieb:
Screenshot_20200107-125221.png
Ist das bei euch auch so?
Zur Info: ich habe meinen Kontakt bei Sony mal reaktiviert und ihm eine Liste der Probleme geschickt.
@ExIphone dabei habe ich mir erlaubt, deinen Screenshot mitzuschicken.
Was er mir aber gleich geschrieben hat
Bislang hatten wir intern nur Kleinigkeiten, die sich nach einem zweiten Neustart erledigt hatten. Dabei nach dem Update ein paar Stunden in's Land ziehen lassen, weil Android direkt danach häufig ein paar interne Datenbanken umorganisiert und unter der Haube recht beschäftigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD, ExIphone und statler
Ich hatte das Problem dieser Icons auch, habe folgenden Hinweis in der Xperia 1 Welt gefunden, welcher das Problem bei mir behoben hat ...
  1. Open Settings>About phone
  2. Tap on the Android version
  3. Tap on “Google Play system update”
  4. Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Mein Bekannter schreibt, man solle das Gerät mal im Abgesicherten Modus starten. Dann wieder in den normalen Modus. Dann sollte es weg sein.
 
Habe ich und auch mehrere User im XZ2 Forum leider mehrfach erfolglos probiert - aber einen Versuch ist es natürlich auf jeden Fall wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... aber ich habe gerade auch ein Google Play-Systemupdate heruntergeladen. Ist nun auf Stand 1. Januar 2020
 
Da darf ich noch nicht hin - ich sehe immer noch den Stand vom 1.12.2019 als aktuelle Version - aber wird schon :)
 
Komisch...
Screenshot_20200110-125146.png
 
Ja komisch - bei mir steht alles noch auf 1.12. und wenn ich auf Update checke wird mir aktuell noch nichts angeboten - bin mir sicher das kommt noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Und mir wurden heute schon zweimal Google Play-Systemupdates angeboten und trotz des jeweils fälligen Neustarts bin ich immer noch bei 12/19 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
ollimoe schrieb:
Ich hatte das Problem dieser Icons auch, habe folgenden Hinweis in der Xperia 1 Welt gefunden, welcher das Problem bei mir behoben hat ...
  1. Open Settings>About phone
  2. Tap on the Android version
  3. Tap on “Google Play system update”
  4. Reboot

Das hat auch bei mir zum Verschwinden der "Google System Update Leichen
" geführt.
UND!: seitdem kann ich auch das Problem des Nicht-Ansprechens des Fingerabdrucksensors nicht mehr feststellen!
Sollte also jeder mal probieren, der keine solchen Leichen aber das PProblem mit dem Sensor hat. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: agame und statler
Die Update-Leichen sind bei mir auch verschwunden, eine signifikante Veränderung im Bereich Fingerabrucksensor konnte ich noch nicht wirklich nachweisen ...
 
maex-la schrieb:
Das hat auch bei mir zum Verschwinden der "Google System Update Leichen
" geführt.
UND!: seitdem kann ich auch das Problem des Nicht-Ansprechens des Fingerabdrucksensors nicht mehr feststellen!
Sollte also jeder mal probieren, der keine solchen Leichen aber das PProblem mit dem Sensor hat. Viel Glück!
Ich habe das auch mal probiert, da ich mit dem Fingerprintsensor Probleme habe aber bei mir gab es kein Google Play System Update. War schon auf dem aktuellsten Stand.
 
@Hangwire
Ich habe mein Sony zum 3 oder 4 mal ausgeschaltet und neu gestartet und momentan sind sie weg!
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Ich hoffe es ist morgen genau so wie jetzt.
 
Drück die Ein/Aus-Taste, und halte dann "Ausschalten" gedrückt
 
Habe stets den superlebendigen Modus aktiviert, der übrigens im Darkmode mit großem Abstand am besten kommt.
Seit dem Update hat das Gerät bereitsvzweimal selbständig im laufenden Betrieb auf Standard gewechselt.
Kann das wer bestätigen?
 
@Hangwire
Mein Google Play System Stand ist jetzt 1 Dezember 2019 gerade ein Update durchgeführt.
Leider waren die System Updates wieder erschienen deswegen das Update gerade eben mal sehen ob sie wieder erscheinen zumindest sind sie nach dem Update wieder weg.
Ich werde morgen noch mal das Update probieren momentan Kommt sie sind auf dem neuesten Stand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.484
Danny_Wilde
D
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.686
Tranceport
Tranceport
M
Antworten
15
Aufrufe
2.655
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten