Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

Ich habe auch Probleme mit der Kamera, wenn ich ein Foto mache, wir das Bild nicht gespeichert und geht sofort zurück zum Homescreen. In 8 von 10 Fällen ist das so.
Hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige?
 
Also ich nutze Den Stamina Modus ständig.

Dort erreiche ich ca. 6-7 Stunden Display

Heute 17 Stunden seit letzter Aufladung aktuell 4 Stunden 54 Minuten und 36% Restakku.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 10 habe ich fast nur Probleme auf meinem xz2c

Fingerabdruck funktioniert nicht immer

Akku ziemlich schnell leer

Sprachnachrichten beim Empfänger zu leise

Icons machen komische Sachen

Habe Sony kontaktiert und die schlagen vor dass man eine Software Reparatur machen soll
Hat aber auch nichts gebracht

Habe das Handy auch schon zwei mal komplett zurück gesetzt

Schade dass man so hilflos ist
 
Hallo zusammen,
Lese diesen Thread seit Tagen mit Interesse mit. Alle die beschriebenen Fehler und Hinweise kann ich meinerseits nicht bestätigen. Mein Handy läuft seit dem neuen Update absolut fehlerfrei, bis heute.
Heute ging nichts mehr. Der Bildschirm ging aus, die Tasten ließen sich nicht mehr bedienen und das Handy wurde sehr warm. Nach etwas 5 Minuten wachte das Handy wieder auf und startete wie von Geisterhand gesteuert. Und was soll ich sagen, alles funktioniert wieder.
Frag sich bloß wie lange.
 
Träger.Noh schrieb:
Ich habe auch Probleme mit der Kamera, wenn ich ein Foto mache, wir das Bild nicht gespeichert und geht sofort zurück zum Homescreen. In 8 von 10 Fällen ist das so.
Hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige?

Hatte am Sonntag das gleiche Problem. Hatte die Kamera vom Lockscreen aus gestartet, ein Foto gemacht. Foto wurde nicht gespeichert, dafür ist die App abeschmiert. Ist zwei mal hintereinander passiert. Seit einem Handy Neustart tuts wieder.

Dass das Handy beim Starten der Kamera über den Kamera Knopf nicht mehr vibriert, ist eine andere Sache.

Danke für gar nichts, Sony -.-
 
Ich habe das gerade mal getestet und kann deine Probleme mit der Kamera nicht bestätigen. Fotos werden zügig erstellt und gespeichert. Ich konnte auch mehrere hintereinander machen. Kein Problem.
 
Das xz2c meiner Frau hatte die Kamera-Macke auch. Nach einem vom Phone selbst erzwungenen Neustart lief es wieder!
 
Bei mir hat neu Aufsetzen nur bedingt geholfen:
* Kamera ging anfangs, dann wieder nicht (Homescreen oder gar Freeze mit Neustart), dann doch wieder.
* Laggt teils im Browser immer noch
* Mikro in Whatsapp und Telegram kaum zu gebrauchen
 
Ich hatte mich ja echt auf das Android 10 Update gefreut, aber ich habe leider nun auch eine ganze Reihe der Probleme...
- Handy ist generell instabiler, muss oft neu gestartet werden
- Bluetooth scheint unzuverlässiger
- Besonders nervig: Push-Benachrichtigungen kommen von vielen Apps nur noch seeehr verzögert, oder gar nicht mehr
- Fingerabdrucksensor...
- Bei Musikwiedergabe wird die Musik nach ein paar Minuten ohne Grund plötzlich um geschätzt 1/3 lauter
- Akku hält geschätzt ein Drittel kürzer als vorher
 
Ich kann dir da nur bedingt zustimmen.
Nur das Problem mit dem Fingerabdrucksensor habe ich auch. Bluetooth läuft bei mir 24/7 mit einer Fitness-Uhr, der Akku hält 2 Tage, wenn ich wenig unterwegs bin. Abstürze habe ich keine.
Vielleicht solltest du mal einen Werksreset machen.
 
Würde auch gerne mal einen Werksreset machen aber habe Angst dass dann die extra installierte Xperia Tastatur nicht mehr gehen könnte.

Hab mir die damals direkt nach Kauf installiert weil ich mit der Standart Tastatur nicht klar kam.

Kurzum weiß jemand ob die Xperia Tastatur auf Android 10 noch installierbar ist?
 
@blueheaven selbst wenn nicht, da nimmst einfach Android Assistent und sicherst die apk und erledigt ist die Sache...
Die apk kannste danach immer wieder zurück spielen....
 
@ Android Nutzer 76

Es gibt ja verschiedene Apps dieser Art im Store.
Welche meinst du denn genau bzw. Welche kannst du empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: achvio - Grund: ergänzung
Gerade diesen Bericht mit einem Update gefunden. Hier wird ziemlich offensichtlich, dass Sony bei dem Update ziemlichen Mist gebaut hat.
Ich für meinen Teil werde Android 10 erstmal unberührt ohne Werksreset drauf lassen und mich mit den aktuellen Bugs (Fingerprint, Leistungslegs, Tonprobleme) arrangieren in der Hoffnung, dass Sony zeitnah vernünftig nachbessert 🤷‍♂️
 
An alle die an einem Werksreset überlegen. Ich habe eines gemacht und kämpfe immer noch mit folgenden Problemen:
* gelegentliche Lags (ärgerlich aber für mich nicht kritisch)
* gelegentliche Kameraabstürze (Handy startet neu oder ich lande auf dem Homescreen)
* Mikrofon in gewissen Apps sehr leise
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Einen Werksreset würde ich sowieso nie machen. Etwaige Fehler die sich durch das OTA Update in die Firmware eingeschlichen haben, müssen dadurch nicht zwingend behoben werden. Wenn man schon alles neu einrichten muss, würde ich immer eine Softwarereperatur mit Xperia Companion vorziehen. Damit wird die Firmware komplett neu geflasht.

In diesem Fall aber, würde ich mit den Problemen leben und auf das nächste Update warten, in der Hoffnung, daß dann alles gefixt wird.
 
Sehe ich auch so. So gravierend sind die Probleme nicht.
 
Hangwire schrieb:
Sehe ich auch so. So gravierend sind die Probleme nicht.

Aber auch nur bei denen, wo sie nicht oder kaum auftreten. Reperatur über den Companion brachte ebenfalls nichts.

Gestern war ein weiteres negatives Highlight: Ich bin nach Browsernutzung gar nicht mehr zum Homescreen gekommen sondern musste neustarten.
Kamera geht auch nur zuverlässig über alternative Apps.
Eigene Sprachnachrichten sind kaum verständlich.

Man muss m.E. auch dazu sehen, dass das Handy regulär immer noch gut über 300€ kostet.

Kann ja sein, dass sie einfach nur Pech gehabt haben mit seltenen schwer zu findenden Fehlern und wirklich Ressourcen in ein zeitnahes Update stecken. Bis dahin ist zumindest mein Xz2 Compact kein rundes Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.452
Danny_Wilde
D
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.641
Tranceport
Tranceport
M
Antworten
15
Aufrufe
2.633
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten