Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

Moin,
das Problem mit dem Fingerabdrucksensor hab ich auch.
Ausserdem schließen sich Apps im laufenden Betrieb selbst, z. B. lese ich ne Email, dann schließt sich Gmail oder Web. de einfach von selbst, ähnliches Verhalten bei anderen Apps.
 
beim xz2c meiner Frau fehlen die Klingeltöne, und sie kann auch keine anderen Töne mehr einstellen. Fehlt da eine "app/service"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer weniger begeistert vom Betrieb unter Android 10 ... Die Icon-Leichen haben sich geändert. Jetzt gibt es eine mit "Google Chrome". Play-Store-Update auf irgendwas jünger als 1.12.2019 ist bei mir noch nicht verfügbar. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku während des laufenden Display-Betriebs wirklich rasant abbaut. Quizduell zieht sich die Prozente in rasantem Tempo weg aber auch ganz normaler Datentraffic. Dabei habe ich keine Einstellungen bzgl. Display o. ä. verändert. Dagegen verbraucht dann eine ganze Nacht im Stand By-Modus mal gerade 2 - 3 Prozent. Bin gespannt, ob sich der Verbrauch "unter Last" irgendwann wieder bessert.
 
PaddyD schrieb:
NFC ist bei mir ebenfalls bei Terminalzahlung und Verbindung mit der Soundbar problemfrei gewesen.

Hangwire schrieb:
Ach ja, NFC habe ich auch getestet. Ich konnte ohne Probleme mit einem Tag mein Licht über eine Fritz!Dect200 schalten.

Erscheint denn bei Euch das NFC-Symbol oben in der Leiste oder nicht?

Jochen
 
@JoPeMUC Also bei mir erscheint es ...
 
Also bei mir sind seit Samstag keine System Update Leichen mehr erschienen, Gerät wurde seit dem auch nicht neu gestartet.
@Hangwire
Hast Du ein freies XZ2 compact oder von einem Carrier?
Meins ist von der Tekelom und ich bekomme das Update von dir 1.Januar 2020 bis jetzt nicht.
Das Problem mit dem Fingersensor habe ich auch, stört mich aber nicht so arg.
@JoPeMUC
Bei mir ist das NFC Symbol in der Leiste aber nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ohne Branding, Customized DE
Kein Symbol für NFC.
 
Habe auch kein NFC Symbol in der Leiste.

Hat schon mal jemand bzgl dem Fingerdrucksensor den Tipp mit dem abgesicherten Modus starten ausprobiert?
 
Nur zwecks Klarheit - das NFC Symbol erscheint auf meinem XZ2 wenn ich NFC aktiviert habe, sonst nicht. Das mit dem Fingerprint im abgesicherten Modus habe ich ohne Erfolg probiert - wie ettliche andere Betroffene im weltweiten Supportforum auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö erscheint auch nicht wenn NFC aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt. /Hangwire
Moinsen
Ein pasr Apps waren zuerst auch ni ht mehr da, nur gegraute Apps. Nun ist wieder alles ok. Der FPScanner funktioniert gruselig! Ansonsten hab i h das Gefühl das irgendetwas das Handy ausbremst. Läuft irgendwie "mit angezogener Handbremse"
Kann man nicht wieder 'downgraden? Es lief vorher alles besser...
 
Hallo Zusammen,

was ich noch ergänzen muss, seit dem Update hört man während dem Telefonieren keine andere Dinge mehr.
Also wenn man telefoniert und gleichzeitig Musik wiedergibt hört man nur den am Telefon, die Musik läuft weiter ohne Ton.
Bei Youtube das gleiche, Video läuft aber kein Ton während eines Telefonate.
Hat das Problem noch jemand?
 
Antwort vom Sony Support bzgl. dem Fingerprint Problem.

1. Einmal im abgesicherten Modus starten und wieder zurück
2. Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen> Alle xx Apps anzeigen> 3 Punkte > App Einstellungen zurücksetzen
3. Führen Sie folgende Schritte durch um das Betriebssystem neu aufzusetzen. Beim Aktualisieren können Fehler entstanden sein.

Punkt 1 und 2 scheinen ja nicht zu helfen. Hat Punkt 3 schon mal jemand erfolgreich ausprobiert bevor ich jetzt mein Handy neu installiere?
 
Wenn ich meine App Einstellungen zurücksetze, brauche ich Stunden um das wieder zu korrigieren. Ebenso bei einem Werkreset.

Mich würde daher auch interessieren wie es um die Erfolgsquote bestellt ist, beim System neu aufsetzen.

Der Sony Support hat auch mir diesen Weg angeraten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot 1 vergessen.

Screnshop 2 siehe Post direkt darüber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200113-103728.png
    Screenshot_20200113-103728.png
    287,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20200113-103716.png
    Screenshot_20200113-103716.png
    257,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Schritte wie im Support angegeben durchgefuehrt und mein Fingerabdrucksensor funktioniert noch immer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD, sgk1200 und rookie
Hat hier noch jemand diesen nervigen Ton beim beenden eines Telefonats nachdem man aufgelegt hat?
 
Hallo, alle Tipps und Vorschläge durchgeführt, Fingerabdruck funktioniert immer nur kurz nach einem Neustart. Was allerdings kurios ist, wenn das Handy per Pin entsperrt wird, funktioniert der Fingerabdruck -Scanner trotzdem z.B bei PayPal, Dropbox u.a. Kapier ich nicht so richtig. NFC Symbol erscheint bei mir auch nicht. Akkulaufzeit ist unter aller Kanone. Der wird leergesaugt, da kann man fast zuschauen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Eindruck dass der Lautsprecher bei Musikwiedergabe öfter mal kratzt als sonst
 
Ich habe als bisherigen bleibenden Negativpunkt nach einem Zurückstellen auf Werkeinstellung nur noch ein unverändert träges Verhalten des Startbildschirms. Ich habe als Sicherung nur wischen und muss oft 3-4 Anläufe machen ums Display frei zuschalten. Akku war nur bis zur Werkeinstellung rasch leer. Seit dem wieder ähnliches Niveau wie unter 9. Screenshotprobleme oder unnütze Icons gab's nicht bei mir. WhatsApp Voicemails müsste ich mal testen. NFC Symbol ist bei mir auch keins zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Werkreset sind die Akkuprobleme weg. Hab noch immer 70% um 23.47 Uhr. Das Gerät war den Tag über seit 7.30 Uhr immer Mal wieder im Einsatz. Besser als vor dem Update.

Einzig der Fingerabdrucksensor bleibt mir untreu. Vereinzelt gibt es auch ungewohnte Mini Rückkehr beim serven. Der Support bittet um Geduld. Es wird wohl an einer Lösung gearbeitet.

23.54 Uhr und es sind noch immer 70%. Soweit so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD, olamo und ExIphone

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.452
Danny_Wilde
D
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.640
Tranceport
Tranceport
M
Antworten
15
Aufrufe
2.633
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten