Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Downgrade von Android 10 auf Android 9

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von Android 10 auf Android 9 im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
F

flipdacrip

Experte
Hallo zusammen,

bin etwas am überlegen, ob ich nicht wieder auf Android 9 umsteige.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Anleitung auf diese hier bei XDA gestoßen.
[Guide] Downgrade XZ2 commpact from Android 10 to 9 locked Bootloader

Dazu muss das Handy nicht entsperrt werden.

Jetzt kommt aber mein Problem: weder bei xperifirm, noch bei xpericheck werde ich fündig nach einer ROM für mein Dual Sim - Modell mit der Kennzeichnung Customized DE oder Customized CE1.
Weiß jemand von euch, wo man eine solche "alte" Firmware noch her bekommen kann?
Die letzte Android 9 Version wäre die 52.0.A.11.32 gewesen.

Bin gespannt, ob da wer helfen kann.

Schöne Grüße
flip
 
F

flipdacrip

Experte
Danke für den Link, sieht gar nicht schlecht aus.

Ist das auch eine zuverlässige Downloadquelle?
Wie kann ich prüfen, ob es sich um eine originale Firmware handelt und um nichts "manipuliertes"?

Grüße
flip
 
D

Danny_Wilde

Experte
Das kann ich dir nicht sagen.
Könntest die Firmware entpacken.
Ob du dann was ersichtliches feststellen kannst, weiß ich aber nicht.
 
F

flipdacrip

Experte
Geht das nicht irgendwie mit der MD5-Checksumme?!?

Evtl. kann ja hier noch jemand anderes weiter helfen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Es gibt Leute, die behaupten, eine manipulierte .ftf ließe sich nicht flashen.
Andere sagen, es ginge doch.
Mehr weiß ich dazu nicht.
 
F

flipdacrip

Experte
Guten Morgen,
wollte eben noch die originale Firmware meines Sony XZ2 Compact (H8324) herunter laden.
Geschaut bei Xpericheck: finde keinen Download für 1313-8385. Wie kann das sein? Das Gerät wurde über Amazon direkt gekauft. Bin ich nur blind?

Schöne Grüße
flip
 
E

ElegyD

Neues Mitglied
Die aktuellste 9er Firmware (52.0.A.11.32 Customized DE) hat @xz1compact hier mal zur Verfügung gestellt.
Link ist nur leider down jetzt. Ich könnte dir heute Nachmittag einen Mirror anbieten.
Bzgl. original Firmware hab ich leider keinen Schimmer, wo du die jetzt noch herbekommen würdest.
 
E

ElegyD

Neues Mitglied
Also die aktuellste Customized DE kannst du immer über Xperifirm herunterladen und sichern.
Aber ältere Versionen wirst du offiziell nirgends finden.
Sony stellt nur die aktuellste Firmware auf Ihren Servern zur Verfügung soweit ich weiß. Xperifirm zeigt genau diese an.
 
F

flipdacrip

Experte
Bleibe jetzt erstmal doch bei Android 10, der Akkuverbrauch hat sich eingespielt. Das war das Hauptproblem, lag aber wohl am neueinrichten :)
 
X

xz1compact

Neues Mitglied
Sollte nochmal Bedarf bestehen, lade ich Android 9 nochmal hoch. Hatte es off genommen.
 
A

ArnoSilvia

Neues Mitglied
hallo, ja ich mochte gerne das downgrade machen und wurde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
R

Ray33

Neues Mitglied
Servus, kann bitte noch einmal jemand die 52.0.A.11.32 Customized DE (letzte 9er) bereitstellen? 😇
Edit: Danke für die schnelle Reaktion @xz1!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

odiad

Neues Mitglied
Hallo Zusammen. Ist das Rom 52.0.A.11.32 Customized DE noch online, und wo finde ich es?
Gruß Odiad
 
Ähnliche Themen - Downgrade von Android 10 auf Android 9 Antworten Datum
5
3