Funktion "Symbole in der Statusleiste anzeigen" nach Update verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pazifik

Neues Mitglied
0
Grüß Euch!

Ich habe vor einigen Tagen ein Z5 Compact durch ein XZ2 Compact ersetzt. Nach etwa 7 Updates hintereinander mit etwa 2,5 GB Download fehlt der Menüpunkt "Symbole in der Statusleiste anzeigen".
Dadurch wird die Startleiste mit z.T. sogar doppelten Icons zugemüllt. Hat dazu jemand einen Tip?

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Benennung von Apps zu ändern, so wie es bei Ordnern möglich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Ich hab aus dem "XZ5 Compact" mal ein "Z5 Compact" gemacht :D
Drücke Mal auf dem Home Bildschirm und dann auf Einstellungen.. sind es die Dinge die du suchst?
[doublepost=1546433072,1546432883][/doublepost]

EDIT:Okay hab jetzt erst geschnallt was du möchtest :-D du suchst also die Möglichkeit in der Statusleiste die Symbole zu ändern? Was genau soll verborgen werden etc?

Und die Apps gehen so nicht umzubenennen.. dazu kannst du aber einen anderen Launcher installieren wie den Nova Launcher der bietet solche und noch viele andere Funktionen

Anhänge

• Screenshot_20190102-133958.png
    Screenshot_20190102-133958.png
    352,9 KB · Aufrufe: 516
Ich suche eine Möglichkeit, die Icons in der Startleiste anzeigen bzw. nicht anzeigen zu lassen.
Das war im Lieferzustand mit dem Menüpunkt Einstellungen -> Display -> Symbole in der Statusleiste möglich.
Jetzt fehlt dieser Menüpunkt.

Ich glaube, das Menü wurde mit dem Update auf Android 9 entfernt. Du kannst es stattdessen mit dem System UI Tuner versuchen. Wie du den aktivierst, findest du im folgenden Thread: System UI Tuner unter Pie

Gehe mal in die Einstellungen und suche oben nach "Statusleiste" . Dort kann man was finden und einen Haken machen bei Symbole ausblenden..
Wenn die Banner und Symbole einer bestimmten App nur nicht angezeigt werden sollen kann man das in den Benachrichtigungseinstellungen der jeweiligen App machen

Zurück
Oben Unten