Nicht stören - Erinnerung länger als 2 Stunden?

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hallo zusammen

Mich nervt es abartig, dass immer oben die Nicht Stören Meldung kommt. Man kann sie ja 2 Stunden ausblenden, aber geht das auch für immer?

Warum baut Sony keinen Lautlosmodus ein wie Samsung? Was ist daran so schwierig?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Ich finde auch, dass ein gestandener Lautlos-Modus durch nichts zu ersetzten ist. Aber das hat Google vor ein paar Jahren so in sein Betriebssystem so eingebaut und befindet es offenbar noch immer für gut. Welche Nicht-Sören-Meldung meinst du?, Das Symbol in der Statuszeile und/oder den Banner in der Scrollbar?
 
Verstehe das jetzt auch nicht so wirklich. Wenn ich nicht gestört werden will, mach ich das über die VOL- Taste bis das Lautlos Symbol kommt. Ist dann Stumm bis ich das ändere. Geht auch über das Pull-down Menü, ich finde so ist es aber schneller.....
 
Nein, dann ist immernoch die Vibration an!

Bei Samsung hatte man zusätzlich noch den Lautlosmodus.

Ja ich meine das im Bild.

Wen man nach rechts wischt, kommt ja ein Uhrensymbol, und dann kann man halt auswählen errinern in: 30 min, 1 oder 2h.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180614-183021.png
    Screenshot_20180614-183021.png
    95,6 KB · Aufrufe: 306
Wenn man den Volumenknopf solange nach unten drückt bis das Symbol "Vibrationen" erscheint, dann los lässt und nochmal drückt ist das Gerät lautlos.
 
Genau dann kommt bei mir der nicht stören Modus :)
Was ja ok ist, aber das Symbol ist ja das Problem wie im Screenshot, was dann auftaucht.. kommt das den nicht bei dir?
 
Doch, stört mich aber nicht dann weiß ich wenigstens um die derzeitige Einstellung.
 
Ach komm, das ist nur Schönrederei.

Beim Vibrationsmodus steht ja auch nur ein kleines Symbol oben, das könnte man auch beim Lautlosmodus so machen.

Naja, ich hoffe auf Lösungsvorschläge!
 
Sorry, aber dasselbe ist das trotzdem nicht, wie man es vielleicht beim Lautlosmodus zB von Samsung oder Huawei-Geräten her kennt.

Denn auch wenn ich die Volums [-]Taste bis zum Anschlag und dann nochmal drücke, ist immer noch die Medienlautstärke vorhanden.
Wenn ich nun zB vor dem Einschlafen im Bett am Handy herumspiele oder so manche App öffne, plärren mich plötzlich Werbungen an und meine gerade eingeschlafene Frau ist wieder hellwach.
Aber wie gesagt, die Ursache dafür liegt im originalen System von Google, welches von Sony so belassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Im "originalen System von Google" (Nexus 5X, Oreo 8.1) habe ich diese Benachrichtigung/Erinnerung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
@route9

Danke, du verstehst mich!

Wirklich ein grosser Kritikpunkt meiner Meinung nach.. ich weiss nicht, ich hatte immer nur Galaxy Geräte, vielleicht habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, aber auch vor dem hatte ich Nokias und andere Handys, und die hatten einen normalen Lautlosmodus, ohne Vibration.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung ohne Root, habe keine Lust, die Garantie zu verlieren.

@Thyrion

Vielleicht kommt ja beim Update auf 8.1 auch diese Änderung..

PS: Thyrion Lannister? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Das kann sein, dass es mit 8.1 geändert wurde. Ich nutze den Modus eigentlich nie, daher kann ich das nicht beantworten, wie es mit 8.0 war.

Der T. Lannister schreibt sich aber ohne h :biggrin: (und ja, der Name ist daran angelehnt und nein, das liegt nicht an der HBO-Serie).
 
Es gibt kein 8.1
Im August /September aber 9.0.
Die Medienlautstärke kann ich über den Volumenknopf und den Pfeil oben rechts auch auf null setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
@tiicher Danke, das ist natürlich möglich aber aufwendig.
Es ist (wenn man es so gewohnt ist) sehr praktisch, wenn man mit einem einzigen Tastendruck alles (außer den Wecker) auf lautlos stellen kann und dabei auch die Vibrationen deaktiviert werden. Jedenfalls wäre das meine bevorzugte Einstellung in der Nacht.

@Harley-TSI Den besten Annäherungswert erzielst du mit dem Flugmodus. Über Nacht ist das gesund und brauchbar, allerdings am Tag, zB während einer Konferenz, ist der Flugmodus für mich unbrauchbar, weil ich zwar komplett lautlos aber dennoch erreichbar bleiben muss.
Zur unschönen Anzeige am Sperrbildschirm und in der Scrollbar wäre zu sagen, dass mir persönlich das Icon in der Statuszeile schon genügen würde. Ich will mich aber nicht beschweren, weil bei den iPhones beispielsweise wird einem der Lautlosmodus überhaupt nicht angezeigt und auch die verpassten Anrufe sieht man nur nachdem man den Bildschirm aktiviert hat. Diese Geräte haben nicht einmal eine Notification-LED eingebaut. Da hat man nur einen kleinen roten Blechstreifen an der seitlichen Wippe, der bei Verwendung einer Hülle kaum zu sehen ist. Ich habe das mal in einem Forum als "fehlendes Feature" angeprangert und bin danach sofort von Heerscharen an Steve-Jobs-Fanatikern in der Luft zerrissen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Iphone-User mal wieder..

aber möchte gar keinen Glaubenskrieg auslösen. ein iPhone kommt für mich niemals in Frage, aus diversen Gründen. Hatte mal eins für 2 Wochen und es sofort umgetauscht gegen ein Android-Phone. Dafür finde ich das iPad um Welten besser als alle Android Pads zusammen.

@tiicher
Ja, aber trotzdem bleibt die Vibration an. Es geht ja nicht nur um die Medienlautstärke. Mir ist das alles klar, aber es ist trotzdem nicht die (meiner Meinung nach simple) Lösung, die ich so haben will.
 
Wattscheinlich meint er... Sony überspringt einfach 8.1.... logisch auch... Warum Energie in etwas stecken was nach drei vier Monaten schon durch ist... Mit 8.0 sind wir ja schon gut dabei...
Sony müsste bei 8.1 auch wieder von vorne beginnen, was ja bei 8.0 im Grunde schon geschehen ist... Da werden nur noch Sicherheitspatch u.s.w. das war's...
(OK, ein paar Kleinigkeiten vielleicht auch noch) aber das komplette Programm? Ne ne dann lieber gleich auf 9.0.
Wobei, selbst Bein 8.0 (war es ja eigendlich eine Beta Version), könnte man auch bei 9.0 Verfahren... Die 9er Beta ist ja raus... Könnte Sony sofort loslegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
Sony hat ja angekündigt, seinen hauseigenen Launcher einzustampfen. Von daher wäre es durchaus auch möglich, dass eine der nächsten Versionen vielleicht schon auf Android-One basieren könnte.
 
Was hat die Tatsache mit dem Launcher mit Android 9 zu tun?
Ich meine, bis jetzt konnte ich jeden Launcher installieren den ich wollte, egal ob Android 4 oder 5 oder 8... Hat immer gefuntzt das Ding... Also anpassungstechnisch relativ easy...
 
...und mit welchem Launcher, denkst du, wird Sony seine künftigen Geräte dann ausliefern ? Mit Touchwiz vielleicht, oder dem Go-Launcher?

Es ist ja nur eine Vermutung von mir, dass möglicherweise Android One mit dem pixel-Launcher kommt. Das würde Sinn mit dem Auslaufen des Xperia-Launchers ergeben. Vielleicht profitieren ja nicht nur kommende, sondern auch schon unsere Geräte davon.
Aber eigentlich hat das jetzt mit dem nicht-stören Modus nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
230
Fsr07
Fsr07
Chrissi2501
Antworten
17
Aufrufe
845
Chrissi2501
Chrissi2501
A
Antworten
5
Aufrufe
754
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten