Sony Xperia XZ2 Compact Root

Ah, das meintest Du! Darüber bin ich auch schon gestolpert. Leider kostenpflichtig, aber wenn es wirklich funktioniert, wäre es die 20€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, zunächst mal sind die 19 Tacken weg. Wer garantiert mir, daß es klappt? Sorry, aber für mich ist das unseriös. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
naja, nur weil es 19 Euro kostet ist es gleich unseriös...
warum macht sich bei Sony schon seit einer Weile keiner mehr die Mühe mir root?? warum wohl... zu viel Arbeit für nichts... klar das da einer dabei ist der etwas verlangt... wahrscheinlich gibt es das auch schon umsonst... steht ja e alles auf xda... hier werden die Varianten verschiedener Modelle zusammengefasst und automatisiert...
obwohl ich da nicht aufspringen werde...
[doublepost=1543318479,1543318381][/doublepost]was wird wohl passieren wenn einer es zahlt und mehrere Geräte entsperrt? spart man da womöglich?
 
old.splatterhand schrieb:
Ohne Beeinträchtigung der Kamera erstmal nicht.
Es gibt aber einen Fix für Oreo, der die Beeinträchtigung wieder in Ordnung bringt.
Hier kann man nachlesen, daß unter Pie die Kamera nicht mehr beinträchtigt zu sein scheint.
 
falls dem so ist.... wäre natürlich ein Schritt in die richtige Richtung...
Mal abwarten was die Leute später, wenn sich pie erstmal verteilt hat dazu sagen...
ich werde es jedenfalls nicht als erster testen...
 
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die Frage wäre, was ist wenn denen irgendwann wieder einfällt das ganze zu revidieren....
 
Professor-Berni schrieb:
Hier kann man nachlesen, daß unter Pie die Kamera nicht mehr beinträchtigt zu sein scheint.
Keine Ahnung warum du immer mich zitierst, aber falls dich meine Meinung interessiert, der Artikel ist schlecht recherchiert und wurde in entsprechenden Unterforen schon zerrissen.
Fakt ist, wer den Fix unter Oreo installiert und auf Pie updated, hat eine auch eine funktionsfähige Kamera unter Pie.
Wer auf Pie ist, muss immernoch auf Oreo downgraden (sofern für das Modell verfügbar) um den bootloader zu entsperren.
Der bug wurde aber mittlerweile von den Sony Entwicklern behoben und die Chancen stehen gut, das es mit dem nächsten Update verteilt wird.
Erst dann sieht man, was unter Pie geht und was nicht.
 
old.splatterhand schrieb:
Professor-Berni schrieb:
Hier kann man nachlesen, daß unter Pie die Kamera nicht mehr beinträchtigt zu sein scheint.
Keine Ahnung warum du immer mich zitierst
Weil ich der Ansicht war, daß es paßte....
aber falls dich meine Meinung interessiert
Immer!
der Artikel ist schlecht recherchiert und wurde in entsprechenden Unterforen schon zerrissen.
Ich habe nicht näher gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Sorry, wenn ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.
 
Es werden in dem Artikel die "neueren" Geräte, wild mit den alten durcheinander gemischt. Bei den älteren Sonys waren wohl nach dem unlock die Bilder grün (wie in dem Artikel erwähnt).
Das trifft aber auf die xz2 Reihe nicht zu. Die Kamera macht dann immer noch Bilder, aber es zeigt nur einen schwarzen Bildschirm beim Foto schießen an.
 
Status update:
Die letzte Firmware mit der Nummer 52.0.A.3.126 fixed den unlock bug unter Pie, dafür sind die Kamera Fotos jetzt grün. Auch wenn man vorher durch den Oreo Drm-Fix Bilder machen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: linolino
So viel zum Thema "Kamera unter Pie nicht mehr beeinträchtigt" :1f620:
 
Jupp, der Artikel ist völlig aus der Luft gegriffen und für den A....
 
Hallo, gibt es schon positive Erfahrungen mit root (vorzugsweise Magisk)?
 
Definiere "positive Erfahrungen"...
...root mit Magisk funktioniert schon lange. Zumindest mit Version 18.1. Die aktuelle 19.3 verursacht bootloops und ist nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: linolino
Deiner Signatur nach bist Du noch auf Oreo...
Was ich bisher auf XDA überflogen habe geht dann ohne Zahlen (19€) nichts, wenn man die Kamerafunktion behalten mag? Gibt es das Tool dann auch für Linux, oder brauche ich zum DRM patchen zwingend ein Windoofs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Die ist "nur" nicht aktuell. Wenn du auf Pie bist und noch nicht entsperrt hast, sollte die Kamera größtenteils auch ohne den 19,- Fix funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
220
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.643
maex-la
M
Zurück
Oben Unten