Sony Xperia XZ2 Compact Root

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ2 Compact Root im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
C

Conne80

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, Hilfe zu finden. Ich habe nun schon das ganze Internet abgegrast...

Ich möchte gerne mein XZ2 compact routen. Flashtool bringt mir einen Fehler, Minimal ADB und Fastboot findet mein Gerät nicht und Kingroot... Naja... :biggrin:

Der Debugger ist on, OEM-Entsperrung ist auch an, USB-Konfiguration ist auf nur laden eingestellt.
Ich weiß nicht, welche Infos ihr noch braucht... also bitte fragen. :)
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Conne80 Willkommen hier bei uns im Forum. :thumbsup:

Weil dies hier nur der Bereich für persönliche Vorstellungen ist. verschiebe ich Dein Anliegen mal ins entsprechende Geräteforum. Da kann Dir besser geholfen werden. ;)
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Rooten wohl nicht möglich. Es wäre sowieso mit dem öffnen des bootloaders verbunden, was zu Beeinträchtigungen der Kamera führt...
Zu diesem Zeitpunkt würde ich es nicht machen und noch etwas warten bis einige findige Leute eine Lösung gefunden haben...
 
C

Conne80

Neues Mitglied
Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass das wohl die Kamera beeinträchtigen soll. Ich kann den Bootloader ja nicht mal öffnen. Daran scheitere ich schon mal. :winki: Werde wohl noch warten müssen. Das Gerät ist einfach zu neu. Grundsätzlich lässt es das Gerät aber zu.

Aber danke schon mal für die Info. :smile:
 
anderedroid

anderedroid

Ambitioniertes Mitglied
Conne80 schrieb:
Ich kann den Bootloader ja nicht mal öffnen. Daran scheitere ich schon mal.
Easy, die gleiche Vorgehensweise wie gehabt. Bei XDA hat es ja auch schon einer gemacht link
Das Ganze ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich total sinnfrei
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
anderedroid schrieb:
Bei XDA hat es ja auch schon einer gemacht link
Oha! Ohne sich vorher schlau zu machen bei einem so teuren Gerät? Gewagte Aktion nenne ich so etwas... :crying:
 
C

Conne80

Neues Mitglied
Laut Youtube soll es mit Kingroot funktionieren. Bei mir funktioniert es nicht...
 
D

Danny_Wilde

Experte
link zum Video? Ohne UB wird sicher kein root möglich sein.
 
C

Conne80

Neues Mitglied
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Solche Videos gibt es zuhauf. Angeblich geht's auch beim xz1 compact... Man sollte öfter im XDA Forum gucken... Und wenn die nichts haben sieht es schlecht aus.
 
D

Danny_Wilde

Experte
So ist es. Die Statusleiste ist definitiv nicht vom xz2 compact. Ausserdem hat die App einen sehr zweifelhaften Ruf. Ich hätte mich erstmal darüber belesen, bevor ich sie installiert hätte.
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schrieb ich in meinem Rooting Guide:

For rooting the current device you have to open the bootloader.
Any claims to the contrary found "on the web" are only tricks to have you install "interesting" software on a Windows PC.

Wer solche Software ausführen möchte sollte zumindest ein paar abgehangene ausführbare Dateien (nicht nur die Starter-exe) nach Virustotal hochladen und sich eine Meinung bilden. Wenn ich früher überhaupt so etwas gestartet habe, dann nur in einer VM ohne Netzzugang mit Snapshot vor dem Ausführen.

Für neue Sony Telefone sollte man die Bereitstellung der Kernel-Quellcodes abwarten. Den veröffentlichen die ohnehin wegen der GPL. Bei SONY gibt es dann auch noch Binaries für den ganzen proprietären Sch..., den sich die Leute, die Geräte anderer Hersteller betreuen, mühsam alternativ erschnorcheln. Dabei kommen sie gelegentlich sogar unter Feuer der Rechtsabteilungen der Hersteller.

Bei SONY ist alles fast im grünen Bereich, solange sie ihr Open Device Program weiterfahren.
Ärgerlich ist der Verlust einiger Funktionen (ich finde das mit der Kamera störend) beim Öffnen des Bootloaders. Allerdings gab es bisher für alle Geräte einen "DRM-Fix".
 
A

Ace1

Neues Mitglied
Android Nutzer 76 schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Rooten wohl nicht möglich. Es wäre sowieso mit dem öffnen des bootloaders verbunden, was zu Beeinträchtigungen der Kamera führt...
Zu diesem Zeitpunkt würde ich es nicht machen und noch etwas warten bis einige findige Leute eine Lösung gefunden haben...
Der Beitrag ist jetzt 4 Monate alt....Wie sieht es heute aus? Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das Z2C Compact ohne Beeinträchtigungen der Kamera zu rooten?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich würde an Deiner Stelle mal bei xda vorbeischauen... :cool2:
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Ohne Beeinträchtigung der Kamera erstmal nicht.
Es gibt aber einen Fix für Oreo, der die Beeinträchtigung wieder in Ordnung bringt.
Unter Pie kann man laut Sony Entwickler im Moment den bootloader nicht entsperren.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
old.splatterhand schrieb:
Unter Pie kann man laut Sony Entwickler im Moment den bootloader nicht entsperren.
Woher hast Du diese Info? Quelle bitte...
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Xda. Dort gabs auch ein Link zum Statement eines Sony Entwicklers, aber auf die schnelle kann ich jetzt genau sagen, in welchem Thread das war.
Ist aber so wie es aussieht, ein Bug in der Pie Firmware/Software.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Glaube auch sowas gelesen zu haben ...
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Tja, Links täten helfen tun... :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ2 Compact Root Antworten Datum
8
1
2