Android 10 Q auf dem xz2 Premium?

A

Apollonios

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Weiß jemand ob das xz2 premium android 10 bekommt?
 
Interessante Frage, da es vor kurzem erst Android 9.0 gab. Kurz ist dabei relativ, weil jedes Jahr ein neues Update braucht kein Mensch, außer er kauft sich ständig neue Smartphones. Die meisten haben noch Nougat oder Oreo drauf und vermissen nichts. Diese bewußte Kurzlebigkeit vieler technischer Konsumgüter ist reine Resourcenverschwendung, dient nur der Gewinnoptimierung einiger Weniger und erzeugt riesige Schrotthaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Was ist das denn jetzt für ein Posting? Was hat deine persönliche Meinung mit meiner Frage zu tun?
 
Wissen tut das mit Sicherheit keiner von uns zu 100%. Da das Gerät gerade mal ein Jahr alt ist. Dürfte sicher noch Android Q kommen. Sony unterstützt die Flaggschiffe mindestens zwei Jahre lang mit Updates.
 
Gerade Android 10 runtergeladen.
 
Ja, hier auch. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe mich erst gewundert das Android 10 nur 750 MB Größe hatte, aber es scheint zu laufen. Die Änderung im Einstellungsmenü bzw den vielen Untermenüs finde ich weniger schön. Der dunkle Hintergrund sieht schön aus, bringt aber nicht generell Vorteile. Da man aber wechseln kann spielt es eine untergeordnete Rolle. Im großen und ganzen bringt mir Android 10 wenig bis garnichts. Diese vielen Firmwareänderungen nützen nur den Handyherstellern um die Smartphon Preise hoch zu treiben. Gut das die Sonygeräte so stabil und langlebig sind.
 
Ich finde es blöd das die gesichtserkennung deaktiviert wurde.
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor nur noch sehr unwillig. Das nervt extrem.... Zudem haben sich merkwürdige Icons im Menü eingenistet, da hab ich einen Thread im Android 10 Board aufgemacht. Aber der Rest läuft ganz gut😊

Edit: Das Problem mit den merkwürdigen Icons ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal denk link bitte.
 
Der Vollständigkeit halber auch hier der Hinweis, dass es ab heute eine Firmwareversion 52.1.A.0.672 gibt die vermutlich alle bekannten Android 10 Probleme auf dem XZ2 Premium behebt.
 
Nope. Der Fingerabdrucksensor funktioniert immer noch nicht zuverlässig...
 
bei mir schon aber Gesichtserkennung immer noch weg.
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor auch zuverlässig. Nur leider nicht immer so Super-Flott wie es noch unter Android 9 der Fall war.
 
Neues Update ist da. Handy läuft bei mir wie immer gut.
 
  • Freude
Reaktionen: noroid
Die 52.1.A.3.20 ist da. Ca. 20MB groß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
923
Apollonios
A
MeinerSeiner
  • MeinerSeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.292
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten