Diskussionsthread 51.1.A.4.173 für XZ2

Hab' auch bekommen ist 260MB groß. Die sind ja auf Zack können sich andere ein eine Scheibe abschneiden:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir schaltet sich nun immer das WLAN aus, wenn ich es wieder einschalten will hängt sich das Handy auf. Neustart dauert ewig und nach einer gewissen Zeit hängt sich das WLAN dann wieder auf.
 
In solch einem Fall am besten mit dem Xperia Companion am PC die Firmware neu flashen. Backup vorher nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: @pepe
Nur um Verwechslungen zu vermeiden: Xperia Companion hat nichts mit Flashen zu tun :winki: Auch wenn man damit die Software reparieren bzw. das Gerät zurücksetzen kann. Zum echten Flashen geht's bei Bedarf dort lang :smile:
 
Habe bis jetzt festgestellt es startet jetzt viel schneller
 
TheBrad schrieb:
Nur um Verwechslungen zu vermeiden: Xperia Companion hat nichts mit Flashen zu tun :winki: Auch wenn man damit die Software reparieren bzw. das Gerät zurücksetzen kann. Zum echten Flashen geht's bei Bedarf dort lang :smile:

Die Reparatur-Funktion installiert die komplette Firmware neu. Das bezeichne ich durchaus als flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: @pepe
MaverickM schrieb:
In solch einem Fall am besten mit dem Xperia Companion am PC die Firmware neu flashen. Backup vorher nicht vergessen.

Hat den gewünschten Erfolg gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und MaverickM
Gibt es irgendwo ein Changelog?
 
Telekom hat endlich das Mai-Update rausgehauen für das XZ2. "Gerade mal" einen Monat zu spät, während Sony schon das Juni Update verteilt... :rolleyes2:
 
@MaverickM kann man den nicht direkt eine Branding freie Version auf das Gerät Flashen?
 
Ja kann man. Werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen...
 
ja klar kann man das es gibt nur ein Problem, da ich auch ein single sim gerät von Telekom habe, gibt es keine Customized DE zum flashen, somit hat man als o2 kunde auch kein voLTE und WIFI call, weiss ja nicht ob das für den einen oder anderen eine rolle spielt. Ich würde das schon gerne nutzen.
 
Was passiert eigentlich, wann man die Firmware der Dual Sim Version (H8266) auf ein Single Sim Gerät (H8216) flasht ?
Bei der Dual Sim gibt es ja die Customized DE Firmware.

Ich weiß, dass es nicht empfohlen wird, aber würde das nicht auch gehen?
Kann man danach wieder problemlos zurück? Falls es evtl eingeschickt werden muss oder ähnliches.

Wäre interessant zu wissen.

Grüße
 
flipdacrip schrieb:
Kann man danach wieder problemlos zurück?
Eine andere Firmware drüber flashen kannst Du jederzeit.
 
flipdacrip schrieb:
Was passiert eigentlich, wann man die Firmware der Dual Sim Version (H8266) auf ein Single Sim Gerät (H8216) flasht ?
Bei der Dual Sim gibt es ja die Customized DE Firmware.

Ich weiß, dass es nicht empfohlen wird, aber würde das nicht auch gehen?
Kann man danach wieder problemlos zurück? Falls es evtl eingeschickt werden muss oder ähnliches.

Wäre interessant zu wissen.

Grüße
Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Das ist auch kein Problem. Hab schon mal versehentlich die fw vom x aufm x Compact drauf gehauen. Hatte dann kein Bild aber passieren kann bei Sony eigentlich nichts. Das geht immer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
565
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten