Diskussionsthread Version 52.1.A.0.618 (Android 10)

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Gerade bei mir im Anmarsch. Bin gespannt ob die Bugs behoben sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nach dem einschalten sofort aufgefallen, der Empfang ist wieder besser! Bin jetzt das ganze Wochenende hier in Centerparcs Leutkirch gewesen und hatte hier null Empfang! Also wirklich nichts! Siehe Screenshot. Jetzt nach dem Update gleich 3-4 Balken. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-111020.png
    Screenshot_20200302-111020.png
    256,8 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Aufspielen dieses Updates auf mein XZ3 sind leider immer noch die Probleme der viel zu leisen Sprachnachrichten vorhanden. Sony hat mir dann wieder nachstehende Empfehlung geschickt. Leider ist dies nach dem verkorksten Update vom Januar vorstellbar.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern zutiefs, dass das aktuelle Update nicht den gewünschten Erfolg erbracht hat.

Leider müssen wir Sie noch einmal bitten, eine Softwarereparatur, nach dem Update, durchzuführen, um die Fehlerbehebung des Updates wirksam zu machen.

Wenn es nicht helfen sollter, müssen wir den Fall noch einmal an die Fachabteilung übergeben, damit dazu Stellung nimmt.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Enttäuschung.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte jederzeit direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

SONY_logo_50px.jpg


Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
 
Update 52.1.A.0.618 auf XZ2 mit Software Reparatur gemacht - Audio ok, Fingerprint leichte Verbesserung aber immer noch nicht vergleichbar mit 9.0 Pie (leider) , Akku Verbrauch sieht auch noch ncht signifikant anders aus. Wir beobachten weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: xoroplayer
@ollimoe super, dass Du Dir schon die Mühe gemacht hast. Ich werde dies dann leider auch entweder morgen oder Donnerstag mal wieder durchführen. Waren vor diesem Update die eigenen Whatsappnachrichten sehr leise und auch mit kratzenden Geräuschen ? Hast Du bei der Softwarereparatur die Googlesicherung eingespielt oder alles händisch neu installiert?
 
Eben eine Softwarereparatur durchgeführt ohne die Googlesicherung einzuspielen. Alles umsonst, immer noch viel zu leise und kratzende eigenen Sprachnachrichten. Jetzt ist der Ton sogar noch leiser, Hier die Antwort von Sony Berlin:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben tatsächlich erst heute im Laufe des Tages die Anweisung erhalten, die Fälle weiterzuleiten, bei denen ein Update erfolgt ist und die Fehler nicht behoben wurden.

Vermutlich hatten Sie mit uns gechattet bevor wir diese Meldung erhielten.

Bitte bestätigen Sie uns nur noch, dass die Softwarereparatur (nach dem Update) durchgeführt wurde, da dies nicht klar aus Ihrer letzten E-Mail hervorging.

Wenn Ihnen nach dem Update irgenwelche Veränderungen aufgefallen sein sollten, teilen Sie sie uns bitte ebenfalls mit.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte jederzeit direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

SONY_logo_50px.jpg


Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
 
Testen die eigentlich bevor die was raus geben? Schön das sie darauf antworten aber irgendwie hört sich das nach rumstochern an 🤔
 
Ja, diese Frage stellt sich doch tatsächlich. Die Techniker von Sony könnten doch wirklich alles nachstellen, was denen an Fehlern berichtet worden ist. Insbesondere das Whatsapproblem. Ich vermute, dass Sony Zeit schinden will, um vielleicht auf eine Lösung von Whatsapp/Facebook zu hoffen. Daher befürchte ich keine baldige Lösung, falls überhaupt eine erscheint.Folgendes noch zur leisen Sprachaufnahme: Ich hatte folgenden Hinweis zu den leisen Sprachnachrichten schon einmal gepostet: über kabelgebundene Headsets ist der Ton laut , aber auch mit den sporadisch kratzenden Geräuschen. Bei denen wird auch das Mikrofon des Headsets verwendet. Das deutet ev, auf den Fehler hin. Hat sich Sony durch das Weglassen der Mikrofonklinke keinen Gefallen getan? Bugs in der Firmware 52.1.A.0.532 für Xperia XZ2, XZ2 Compact, XZ2 Premium und XZ3 – Sony Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfasslich - da gibt es immer noch Supporter, die scheinbar noch nichts von dem A10 Problem mitbekommen haben - meine Hoffnung auf Lösung schwindet - der Fingerprint wird immer schlechter plus 2 -5 sec. signifikanter Performance Lock nach entsperren - war verher auch nicht. Akku ist aktuell aber ok.

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
On 05.03.2020 14:42, customersupport.de@eu.sony.com wrote:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Mobile-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern, dass Ihr Xperia, seit dem Android 10-Update, einige Einschränkungen aufweist.

Leider haben wir bisher noch keine weiteren Informationen dazu erhalten, aber wir würden Ihren Fall gerne an die Fachabteilung übergeben, die momentan mit der Problemlösung beschäftigt ist.

Dafür benötigen wir die folgenden Angaben:

1. Wie lautet die IMEI-Nummer?
2. Welche aktuelle Software-Version und Android-Version ist auf dem Gerät installiert? Bitte geben Sie die genaue Version an.
3. Wer ist Ihr Netzbetreiber/Mobilfunknetzbetreiber? (Orange, Vodafone, Proximus usw.).
4. Bitte beschreiben Sie den Fehler mit allen wichtigen Details. Wenn eine Fehlermeldung erscheint, fügen Sie diese bitte unten hinzu:
5. Wann trat das Problem erstmals auf?
6. Welche Behebungs-Schritte haben Sie bereits versucht, um das Problem zu lösen?
7. Welche Funktion oder Anwendung haben Sie verwendet, als das Problem auftrat?
8. Welche App haben Sie zuletzt installiert?
9. Falls Sie ein Gerät eines Drittanbieters verwenden, nennen Sie uns bitte das Modell:
 
@ollimoe es wäre interessant, wer Deine Mail aus Berlin signiert hat. Die Mails, die ich aus Berlin erhielt wurden von einem Herrn K....e. signiert. Der kennt das Thema aber. Wenn dieser auch Deine Mail signiert hat, vermute ich und sicherlich alle, dass eine Hinhaltetaktik von Sony betrieben wird. Das wäre allerdings schon ein ernstzunehmendes Verhalten gegenüber Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle, es ist hier im Forum ruhig geworden. Aus Frust bzw. Resignation oder sind nun alle Probleme gelöst? Ich habe immer noch das Tonproblem bei Whatsapp und die Lags nach dem Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - keine guten Nachrichten nach längerem Gebrauch. Akku geringfügig besser, Fingerprint Leser zunehmend miserabel, Audio mies. Also wenn das so weiter geht und Sony sich nur in Schweigen hüllt werde ich mich nach Jahren einem anderen Hersteller zuwenden - unfasslich...
 
Tja - da kommt wohl nix mehr - keine Neuigkeiten oder Aussagen seitens SONY - ich ärger mich inzwischen jedes Mal über die Frechheit, wenn ich das Handy in die Hand nehme und der Fingerprint wieder hängt. Wie man Android 10 richtig macht, sehe ich auf dem neuen Google Pixel meiner Frau - wird also Zeit nach fast 20 Jahren Markentreue SONY bye-bye zu sagen. Mir ist schon bewusst, dass andere Hersteller auch andere Probleme haben - sonst wäre dieses Forum ja leer :) Aber meine Geduld und vor allem das Schweigen seitens SONY machen mir keinen Spass mehr - Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.878
Apollonios
A
P
Antworten
10
Aufrufe
2.390
harryvna
H
statler
Antworten
43
Aufrufe
8.216
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten