Bugs in der Firmware 52.1.A.0.532 für Xperia XZ2, XZ2 Compact, XZ2 Premium und XZ3

Ich könnte ko...:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern zutiefs, dass das aktuelle Update nicht den gewünschten Erfolg erbracht hat.

Leider müssen wir Sie noch einmal bitten, eine Softwarereparatur, nach dem Update, durchzuführen, um die Fehlerbehebung des Updates wirksam zu machen.

Wenn es nicht helfen sollter, müssen wir den Fall noch einmal an die Fachabteilung übergeben, damit dazu Stellung nimmt.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Enttäuschung.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte jederzeit direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de
SONY_logo_50px.jpg

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
 
Ach, du bekommst immerhin Mails, bei mir antwortet die sogenannte "Fachabteilung" erst gar nicht.
 
xoroplayer schrieb:
@metro2050 Der FS scheint zumindest bei meinem Gerät nach dem Standby wieder normal zu reagieren. Hilfreich wäre für mich die Beobachtung der leisen Sprachnachrichten. Wenn es möglich ist, teste dies bitte. Signal ist z.B. zwar leiser als bei Pie, aber zumindest noch war auch vor diesem aktuellen Update der Fall. Katastrophal sind die eigenen Sprachnachrichten unter Whatsapp. extrem leise und "knisternd". Update nach einigen Stunden: der Lag bei FS ist wieder da:-(
Also WhatsApp Sprachnachrichten sind bei mir ok. FS aktuell auch ok, beobachte ich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: xoroplayer
@8848 das stimmt, aber nur durch Nerven kam ich an den Berliner Support. Der riet mir nun zum zweiten Mal eine Softwarereparatur durchzuführen. Das Ganze habe ich nunmehr schon mehrfach hinter mir. Ist mit dem Einrichten diverser Apps doch sehr zeitaufwendig ( mind 3 Stunden ). Ich vertraue dieser Aussage des Supports nicht, zumal eine Chatauskunft mir mitteilte, dass dieses letzte Update noch nicht den Fehler bei Whatsapp beseitigt hat.
 
Hat hier jemand ein XZ3 mit Telekom-Sim?
 
xoroplayer schrieb:
@8848 das stimmt, aber nur durch Nerven kam ich an den Berliner Support. Der riet mir nun zum zweiten Mal eine Softwarereparatur durchzuführen. Das Ganze habe ich nunmehr schon mehrfach hinter mir. Ist mit dem Einrichten diverser Apps doch sehr zeitaufwendig ( mind 3 Stunden ). Ich vertraue dieser Aussage des Supports nicht, zumal eine Chatauskunft mir mitteilte, dass dieses letzte Update noch nicht den Fehler bei Whatsapp beseitigt hat.
Hab noch nie eine andere Antwort vom Sony Support bekommen. Immer erst mal das Gerät zurücksetzen.
 
Denkt bitte daran, dass wir in den jeweiligen Geräteforen entsprechende Firmware-Threads zu Android 10 haben, die bitte auch primäre für die Diskussion genutzt werden sollten.
 
@HEberh Moinsen.. Dieses Problem taucht nur bei WhatsApp auf.. Gleich nach dem Update im Januar bekam ich Beschwerden das ich kaum zu verstehen sei.
Bei sonstigen Aufnahmerecordern ist alles ok.
 
@SiGo1962 super, nun wäre noch zu klären ob es nur auf dem Sony so ist, oder auch auf anderen Geräten wo Android 10 läuft. Sonst ist ja keine genaue Fehleranalyse möglich. Ich kann den Test ja nicht machen, da ich weder ein anders Gerät als Sony noch das ich WhatsApp habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HEberh soviel ich weiß ist es nur bei dem Sony.. Ich habe das XZ2.. Von anderen Herstellern habe ich noch von keinem dieser Probleme gehört.
 
.....Leider müssen wir Sie noch einmal bitten, eine Softwarereparatur, nach dem Update, durchzuführen, um die Fehlerbehebung des Updates wirksam zu machen...
Damit ist das gestrige Update 52.1.A.0.618 gemeint. Vorstellbar ist diese Aussage nach dem verkorksten Update vom Januar leider.
 
und hast Du es schon getestet ?
 
Nein, noch keine Zeit gehabt. Zwischen Januar und Februar habe ich das Ganze schon zweimal hinter mir. Leider ohne Erfolg, sprich Behebung des Bugs der leisen Sprachnachrichten. Für meine installierten Apps, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, benötige ich schon einige Stunden mit dem Einrichten von Zugangsdaten, Berechtigungen, Kartendownloads usw. Es wäre toll, wenn sich jetzt schon mal jemand an die Softwarereparatur macht, der nicht so viele Nacheinrichtungen benötigt. Die reine Sofwarereparatur ist nach max. 1,5 Stunden abgeschlossen ( incl. Einrichtung der Googlesicherung )
 
Update 52.1.A.0.618 auf XZ2 mit Software Reparatur gemacht - Audio ok, Fingerprint leichte Verbesserung aber immer noch nicht vergleichbar mit 9.0 Pie (leider) , Akku Verbrauch sieht auch noch ncht signifikant anders aus. Wir beobachten weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: xoroplayer und Hangwire
"Audio ok" im Sinne von Whatsapp Voice Nachrichten wieder laut hörbar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
@ollimoe super, dass Du Dir schon die Mühe gemacht hast. Ich werde dies dann leider auch entweder morgen oder Donnerstag mal wieder durchführen. Waren vor diesem Update die eigenen Whatsappnachrichten sehr leise und auch mit kratzenden Geräuschen ? Hast Du bei der Softwarereparatur die Googlesicherung eingespielt oder alles händisch neu installiert?
 
@Z5CUser - ich finde die Wiedergabe ist etwas lauter/besser geworden - aber nach meinem subjektiven Empfinden nicht so laut wie unter 9.X

@xoroplayer - ich habe keine Sicherung eingespielt sonder händisch über den Playstore und Co. wieder installert - immer ein guter Zeitpunkt aufzuräumen :)
 
Eben eine Softwarereparatur durchgeführt ohne die Googlesicherung einzuspielen. Alles umsonst, immer noch viel zu leise und kratzende eigenen Sprachnachrichten. Jetzt ist der Ton sogar noch leiser, Hier die Antwort von Sony Berlin:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben tatsächlich erst heute im Laufe des Tages die Anweisung erhalten, die Fälle weiterzuleiten, bei denen ein Update erfolgt ist und die Fehler nicht behoben wurden.

Vermutlich hatten Sie mit uns gechattet bevor wir diese Meldung erhielten.

Bitte bestätigen Sie uns nur noch, dass die Softwarereparatur (nach dem Update) durchgeführt wurde, da dies nicht klar aus Ihrer letzten E-Mail hervorging.

Wenn Ihnen nach dem Update irgenwelche Veränderungen aufgefallen sein sollten, teilen Sie sie uns bitte ebenfalls mit.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte jederzeit direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de
SONY_logo_50px.jpg

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Apps scheinen ja betroffen zu sein (WhatsApp, Signal) andere nicht (Kamera, Audio Recorder)
Um das ganze mal nachzuspielen kann man sich die sowieso gute App "Open Camera" installieren und dort mal Videos aufnehmen.
Bei den Einstellungen dann auf "Video-Einstellungen" gehen und dort mal die "Audio-Quelle" ändern.
Im Modus "Camcorder" ist die Lautstärke bei mir völlig ok, im Modus "Standard-Audioquelle" ist es wieder viel zu leise.
 
Ich hatte folgenden Hinweis zu den leisen Sprachnachrichten schon einmal gepostet: über kabelgebundene Headsets ist der Ton laut , aber auch mit den sporadisch kratzenden Geräuschen. Bei denen wird auch das Mikrofon des Headsets verwendet. Das deutet ev, auf den Fehler hin. Hat sich Sony durch das Weglassen der Mikrofonklinke keinen Gefallen getan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
229
heinzl
heinzl
Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
688
Danny_Wilde
D
FuAn
Antworten
8
Aufrufe
2.399
Jensi99
J
Zurück
Oben Unten