Bugs in der Firmware 52.1.A.0.532 für Xperia XZ2, XZ2 Compact, XZ2 Premium und XZ3

Hi und willkommen bei Android-Hilfe.de
Komoot läuft bei mir ohne Probleme und auch den Rest kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Evtl. hilft es bei solchen Problemen eine Software-Reparatur zu machen.
 
Danke schön! Werde ich angehen - allerdings warte ich erstmal auf die Reaktion vom Congstar Support, mag das Handy nicht 2 mal komplett neu einrichten.
Manchmal läuft Komoot auch wieder problemlos, manchmal häng es wieder das komplette Telefon lahm.
Es funktioniert übrigens besser wenn ich "automatisch drehen" ausschalte.
 
@FrankFranky Es scheint, als gäbe es bei deinem Smartphone ein generelles Problem mit einem Prozess, der das System auslastet, das liegt nicht an der Firmware.
Eine Softwarereparatur wäre wohl das beste, für den Anfang würde ich aber mal (falls vorhanden) die SD Karte entfernen und in weiterer Folge im sicheren Modus starten und schauen, ob die Probleme dadurch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFranky und HEberh
Ich schicke das Handy jetzt mal zurück zu Congstar.
Ohne Sim Karte läuft es problemlos, mit SIM Karte schaltet es sich mehrmals am Tag ab.
Denke ich habe 2 getrennte Probleme, einmal das Problem mit dem SIM-Slot und einmal das Problem mit der CPU-Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Version 52.1.A.2.1 ist verfügbar.

Knapp 80MB groß. Schritt 3 hat beim installieren relativ lange gedauert.
Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat der Fingerprintsensor einen Zahn zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: noroid - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Jep, würde ich so unterschreiben. Mehr ist mir auch nicht aufgefallen.
 
Das Sicherheitsupdate ist nun vom Mai 2020
 
skycamefalling schrieb:
@FrankFranky Es scheint, als gäbe es bei deinem Smartphone ein generelles Problem mit einem Prozess, der das System auslastet, das liegt nicht an der Firmware.
Eine Softwarereparatur wäre wohl das beste, für den Anfang würde ich aber mal (falls vorhanden) die SD Karte entfernen und in weiterer Folge im sicheren Modus starten und schauen, ob die Probleme dadurch verschwinden.

Handy ist wieder da, bzw ein neues. Die meisten Probleme sind weg, etwas heftig ausgelastet /träge ist es aber immer noch wenn ich längere Strecken über Komoot tracke.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
220
heinzl
heinzl
Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
687
Danny_Wilde
D
FuAn
Antworten
8
Aufrufe
2.396
Jensi99
J
Zurück
Oben Unten