Bugs in der Firmware 52.1.A.0.532 für Xperia XZ2, XZ2 Compact, XZ2 Premium und XZ3

genau so ist es bei meinem Xperia 1 schon von Anfang an....mit Pie
 
noroid schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Fingerprint Abfrage im Standby unterschiedlich schnell ist. Mal gehts sehr flott, und mal dauert gefühlt eine Sekunde. Habt ihr auch diesen Eindruck?
Erklären könnte man es so, dass im Standby der Fingerprint im Sekundentakt gepollt wird. Wenn man nun am Anfang von diesem Intervall ist dann dauert es halt länger als wenn man am ende ist, also kurz vorm pollen.

Deiner Beobachtung würde ich generell zustimmen - obwohl mir das "sehr flott" im Standby bisher nicht begegnet ist. Dafür wurde der Finger mitunter erst im fünften Anlauf erkannt. Vielleicht wirds ja noch ....
 
Bei mir ist jetzt nach den Updates die Option "Smart-Verbindung" aktiviert. Dies sorgt dafür das bei schlechten WLAN das z.b. bessere LTE genutzt wird und halt entsprechend teuer werden kann. Ich kann schwören das ich dies deaktiviert hatte.
Netzwerk&Internet->Erweitert->Smart-Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
noroid schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Fingerprint Abfrage im Standby unterschiedlich schnell ist. Mal gehts sehr flott, und mal dauert gefühlt eine Sekunde. Habt ihr auch diesen Eindruck?
...
Nach längerem Probieren: Ja so verhält es sich bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
So - ich habs aufgegeben, habe mein XZ2 verkauft, leider ist das Xperia 5 keine wirkliche Alternative - nach 15 Jahren SONY klappts vielleicht irgendwann in der Zukunft wieder wenn es vernünftige Geräte und Support gibt. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund!!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Der Sonysupport erkundigte sich gestern bei mir, ob nun die Sprachnachrichten wieder ohne Probleme aufgenommen werden und ob noch andere Bugs vorhanden sind. Ich habe denen dann geantwortet, dass die Sprachnachrichten wieder auf dem Niveau von Pie sind, aber allerdings die Probleme beim FS noch vorhanden sind. Der Support bat mich dann, um eine Beschreibung , wann und wie dies auftritt. Das wurde dann der Fachabteilung übermittelt und man warte auf weitere Anweisungen,
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und pava35
Nachstehende Mail erhielt ich heute: (Hat schon jemand dies in einem Video dokumentiert? )

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Fachabteilung bittet Sie noch um ein Video, das das PRoblem mit dem Fingersensor zeigt, damit die Zentrale informiert werden kann.

Bitte schicken Sie uns das Video als Anhang.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de
SONY_logo_50px.jpg

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany
 
@xoroplayer Ist schwer, da ich das Problem mit meinem Xperia XZ2 nicht habe. Der Finger wird wirklich jedesmal erkannt, ob nach längerem Standby oder auch sonst. Daher kann ich das Problem weder bestätigen noch irgendwie nachvollziehen. Es ist Schade das ich da nicht helfen kann.
 
die spinnen doch...Video als nächstes verlangen die noch eine zweistufigen Verifizierung per SMS Code damit man den Support anschreiben darf :rolleyes2: :cursing:
bei mir hat der FS an meinem X 1 plötzlich versagt....Finger neu eingelsen und es ging wieder.
frisch gescanntes Profil wieder gelöscht und es ging dann auch so wieder normal....Sony hat ein Softwareproblem.!!
wenn ich das schon sehe wie lange die brauchen um einen Sicherheitspatch FW Region übergreifent bereitzustellen fällt mir langsam nichts mehr ein warum dort Mitarbeiter noch geld bekommen :rolleyes:
 
@DanielMode Wie ich schon geschrieben habe, ich habe das Problem weder mit dem XZ2 noch mit dem Xperia 1. Da ich selber mal im Support tätig war für TV-Geräte, kann ich mir vorstellen das so ein Video hilfreich sein kann. Wir hatten dort eine ganze Menge Test Geräte, und bei keinem ein Problem. Wenn dann Kunden sich hinstellen und behaupten die Software hat ein Problem bei Funktion XY und man testet dann genau diese an verschiedenen Geräte und kann den Fehler nicht nachvollziehen, dann haben wir auch nett gefragt ob der Kunde uns mal ein Video von dem Problem senden würde. Nur so kann man das ganze dann an die Entwickler weitergeben. Ich verstehe das Problem nicht was an einem Video zu schwierig ist. Wenn es der Fehlerfindung dient.
 
also soll ich ein 2. Telefon nehmen um das Video auzunehmen :rolleyes:
und was soll das Video zeigen...ich lege meinen Finger auf am FS und das Telefon wird nicht entsperrt.
dann kommt die Frage...war der Finger auch eingescannt :rolleyes2:

und schaue doch hier im Sony Bereich oder bei XDA...es ist ja wohl klar die Mehrheit die das Problem hat und da sollte Sony einfach durch mitlesen klar werden es liegt am Gerät mit der Software fertig aus.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode Das ist eine sehr typische Reaktion. Der Support muss sowas ja an die Entwickler weitergeben. Besten Erfolg hat man wenn man den Fehler durch Videos, Fotos oder Protokolldateien belegen kann. Foren sind da kein mittel das man damit einen Fehler belegen kann, dort kann man auch nur mitlesen und sehen das es bei einigen oder mehreren zu Problemen kommt. Wie gesagt, der Support versucht dann die Fehler die vom Kunden gemeldet werden nachzustellen, mit dem einzigen Unterschied das die Geräte dort nur mit der Werks Software ohne dritt Anbieter Apps laufen, eventuell mal ne Sim Karte oder ne SD Karte ins Gerät gemacht, mehr auch nicht. Und dann bitten Sie den Kunden das er Ihnen mal ein Video von dem Fehler zukommen lässt, und das ist dann so schwierig.

In diesem Fall, könnte ich ja mal Fragen. Reagiert das Gerät gar nicht auf den FPS oder kommt ne Fehlermeldung. Ich habe z.B. auch schon gehabt, wenn ich nicht mit dem richtigen Teil vom Finger auf dem FPS gewesen bin, das dann auf dem Bildschirm stand, konnte nicht richtig erkannt werden (nur beim Xperia 1).
 
@HEberh ich antworte auch auf Deine Frage: es erscheint keine Fehlermeldung. Es dauert nur nach einem längeren Standby und auch nach einigen Tagen eines Neustarts einige Sekunden bzw. mehrfachen Tippen auf den FPS bis das Gerät reagiert. Das wurde bzw. wird auch von vielen in dieser Form beschrieben. Ebenso habe ich dies ausführlich dem Support geschildert. Den Fingerabdruck habe ich natürlich auch schon gelöscht und neu eingelesen. Alles ohne Erfolg und dies seit dem Update auf Android 10
 
ich benutze meine Finger so wie immer zum entsperren.!

echt jetzt....wochenlang klappt's und plötzlich nicht und ich merke nicht es liegt am falschen oder schlecht aufgelegten Finger :rolleyes2: :rolleyes2:
seit Monaten wurden weder App's installiert oder die Software verändert.....der Fehler liegt tiefer und nicht ständig nur beim dummen Nutzer :cursing:

der Sensor reagiert überhaupt nicht....sonst würde man ja dieses ungkeiche Kreissymbol im Display sehen, wenn er versucht etwas zu erkennen.!
 
@DanielMode Habe ich gesagt das es am Nutzer liegt? Nein sicher nicht. Ich habe nur versucht Ihnen nahe zubringen wie Support im allgemeinen arbeit. Aber entweder habe ich mich komplett falsch ausgedrückt oder man möchte mich nicht verstehen. Ich kann nur sagen, da ich schon diverse Firmen im Support gearbeitet habe, das es Prozesse gibt an die sich die Mitarbeiter halten müssen. Wenn Sie nun die Kunden nett darum bitten damit Sie Ihre Arbeit richtig machen können, was ist denn da so falsch dran? Fehler die an Testgeräten nachvollzogen werden können, darüber wird dann nicht diskutiert sondern direkt weitergeleitet. Also nur so am Rande, versucht auch mal die Support Mitarbeiter zu verstehen, die mit Sicherheit nicht bei Sony angestellt sind.
 
lass gut sein...der Sensor in Verbindung mit der Sony Software funktioniert nicht zufriedenstellend.....Punkt aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode Das ist wieder so typisch. Was denkst Du Dir wie dann die Support Mitarbeiter reagieren auf das Problem? Ich sag es Dir wie es dann läuft.
1. Man fragt den Kunden
2. Man wartet ca 1 - 2 Wochen, fragt eventuell nochmal nach
3. Kunde meldet sich nicht, scheint das Problem nicht mehr vorzuliegen, kann der Fall geschlossen werden.

Merkst du was?
 
wie viel Updates kamen jetzt bereits.!
und will man erstmal ein Video.!

merkste selbst.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode Wenn Du der Meinung bist, bitte dann werden sich die Mitarbeiter im Support für mindest Lohn bestimmt kein Bein ausreißen. Kann mir egal sein, ich habe den Fehler nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
Habe ein paar Bugs mit dem Handy die ich mit der neuen Firmware noch nicht in den Griff bekommen habe.
a) Komoot (Wander-App) - manchmal hängt die ganze Telefonoberfläche sich auf und ich muss 10 mal auf dem rechten knopf ein und ausschalten bis er sich wieder fängt.
b) ab und zu immer noch bei Fotos die Fehlermeldung SD Karte nicht verfügbar. Leider kommt die Meldung erst wenn man ein Foto machen will, also genau im schlechtesten Moment. Kamera neu starten, fotografieren geht.
c) in letzter Zeit regelmäßig das Problem das mein Handy 3-4 mal am Tag sagt "SIM-Karte nicht verfügbar" und sich abschaltet. Das wäre schon diesen Shutdown unterbinden zu können.
d) Handy allgemein etwas träge / überfordert manchmal.
e) Akku hält nicht wirklich lange durch.

(Ich will nicht sagen das diese Bugs alle von der Firmware kommen, sie sind nur durch die neuste Firmware nicht besser geworden.)

XZ 2 Compact mit Firmware 52.1.A.0.672 und Congstar SIM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
229
heinzl
heinzl
Zimmske
Antworten
3
Aufrufe
688
Danny_Wilde
D
FuAn
Antworten
8
Aufrufe
2.399
Jensi99
J
Zurück
Oben Unten