SIM-Kartenhalterung rastet nicht mehr ein

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Kartenhalterung rastet nicht mehr ein im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich schon ein paar Fälle im Netz über das Problem der SIM-Kartenhalterung gelesen habe, welche nicht mehr richtig im Einschub einrastet, hat es heute auch mein XZ2 erwischt. Da bin ich froh gewesen, dass mal endlich ein Hersteller auf Sim-Karten-Nadeln verzichtet, aber leider scheint dieses System noch ziemlich fehlerbehaftet zu sein. Hat hier noch jemand dieses Problem?
 
Olley

Olley

Lexikon
@krns Wieso endlich ? Sony selbst hat es immer so gehandhabt. Zum Glück hatte ich nie Probleme. Bei keinem Xperia. Wo ist denn das Problem?

Kommt der Schacht raus ?
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist lange her, dass ich ein Sony-Gerät hatte. Andere Hersteller nutzen immer noch diese lästigen Sim-Karten-Nadeln. Ja, die SIM-Kartenhalterung schließt nicht mehr bündig. Ich denke ohne Hülle würde die Gefahr bestehen, das die Halterung sich irgendwo verheddert und abfällt. Außerdem besteht wohl auch keine Wasserdichtigkeit mehr :sad:
 
butzerl

butzerl

Inventar
Hatte auch mal das Problem das war aber meine Schuld da saß die Simkarte nicht richtig ist bei reinschieben des Schlittens leicht verrutscht.
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider bleibt das Problem bestehen, wenn ich die Halterung ohne SIM- oder Speicherkarte in den Einschub stecke.
 
H

HUM211

Experte
Ich hatte das bisher nur mal bei meinem Z3. Das war aber wohl eine Fertigungstoleranz beim Deckel (Schlitten und Deckel waren da getrennt). Ich hatte einfach bei Ebay ein Ersatz gekauft und alles war gut.
War das von Anfang so? Vielleicht Dreck (Sandkorn) oder ähnliches was da stört?
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Ebay habe ich leider nur etwas fürs normale XZ gefunden, aber nichts für das XZ2. Ich verstehe eh nicht, wieso Sony so ein wackliges Billigteil genommen hat, so eine SIM-Kartenhalterung muss stabil sein. Sandkorn oder ähnliches kann es nicht sein, die paar mal wo ich die Halterung rausgezogen habe, habe ich das auf dem Schreibhtisch gemacht. Außerdem habe ich das Sony in einer Schutzhülle.
 
butzerl

butzerl

Inventar
@krns bitte jetzt falsch verstehen.das Handy muß auf den Display liegen und die Simkarte mit den Kontakten muß. zu dir zeigen.bei den meisten anderen ist das nicht so .z.B.bei Huawei oder Samsung.
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir schon bewußt, das sieht man ja schon an den Einkerbungen am Gerät und an der Halterung, wie diese rein gehört. Außerdem ist die eine Seite länger.