H9436 Modell Frage

Dana_X

Dana_X

Stammgast
59
Moin.

Ich habe scheinbar ein taiwanesisches Gerät.
Unterschiede sind scheinbar einzig das es 6GB Ram hat.

Bei vielen Samsung Geräten erhält man keine Updates OTA wenn eine SIM Karte verwendet wird die nicht aus dem Ursprungsland ist. Dies lässt sich beheben durch den Flash eienr 4 teiligen DBT Fimware.

habe ich bei Sony überhaupt ein Problem und wenn ja, lässt sich das mit dem "Flash Tool" bereinigen ?

Grüße
Sascha

LTE mit meienr Vodafone SIM funzt prima.
Wenn ich Infos liefern kann gern.
 
Sehr merkwürdig, ich seh gerade anhand meiner Gdrive Sicherung das ich das selbe Gerät hatte, obwohl ich es ganz normal bei Amazon.de gekauft habe. Ich hatte aber anfangs sofort Updates erhalten. Verstehe ich jetzt auch nicht.

Mittlerweile hab ich es aber wieder zurückgeben.

Wo hast du es her ? Du könntest ja mal mittels der app. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z

Auslesen ob es wirklich 6GB ram hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181107-021426.png
    Screenshot_20181107-021426.png
    15,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht merkwürdig, es ist einfach falsch. 😏

H9436 ist das ganz normale Dual-SIM-Gerät für die Märkte Frankreich, Griechenland, Nordische Staaten - welche ist nicht näher ausgeführt, Polen, Russland, Slowenien, Ukraine, Brexitland und die Slowakei. Dieses wird, obwohl für Deutschland eigentlich die Single-SIM-Variante H8416 gedacht ist, auch in Deutschland verkauft. Die Geräte, die Amazon.de selbst verkauft, sind z. B. alles H9436. H8416 werden dort kaum Mal angeboten. Ich kenne dieses Modell nur von der Telekom oder Congstar mit entsprechender Branding-Firmware. Auch die H8416 bei Amazon.de, die ich dort gefunden hatte, sind mit Telekom-Branding gewesen.

Die Variante mit 6 GB RAM ist für Taiwan und Hong Kong und hat die Modellnummer H9493 und ist ein Dual-SIM-Modell.
 
Kann man ein H8416 Gerät mit einer H9436 Firmware flashen (Flashtool/Xperifirm Costumized CE1)?
 
Vritra,
Was meinst du mit Telekom Branding, so etwas gibt es nicht mehr. Die paar Telekom Apps werden erst installiert, wenn man eine Telekom SIM-Karte benutzt. Wenn man eine andere Karte benutzt, werden diese nicht installiert.

Klopstock,
die Frage wurde hier schon einmal diskutiert, schau dir mal die Überschriften der Themen an. Da ich per App antworte, weiß ich nicht wie ich das hierher verlinken könnte. Aber du wirst es schon finden.
 
Meikel,
Ja stimmt, hier: (Fazit: Ich werde es nicht versuchen)
 
Meikel_61 schrieb:
Vritra,
Was meinst du mit Telekom Branding, so etwas gibt es nicht mehr.

Die Geräte wurden auf Amazon von der Telekom im Marketplace verkauft. Sie waren damals die einzigen Single SIM-Geräte in Deutschland und wie Du ja weißt, haben die auch eine eigene Firmware, was man so liest. Das meinte ich mit "Branding" - ein etwas unglücklich gewählter Begriff, muss ich zugeben 😉. Ob da spezielle Bloatware installiert ist, weiß ich natürlich nicht, da ich nie so ein Gerät hatte.
 

Ähnliche Themen

defyAndMe
  • defyAndMe
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten