Mikrofon spinnt seit dem Update

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon spinnt seit dem Update im Sony Xperia XZ3 Forum im Bereich Sony Forum.
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Steht doch schon im Kommentar 16. Es bleibt eben nichts anderes übrig, auf eins der nächsten Updates zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnensternchen

Neues Mitglied
Auch ich habe das Problem seit dem System Update auf Android 10, Sony hat mir geraten eine Software Reparatur zu machen, von wegen die machen es sich einfach, es hat null gebracht, nur den Effekt alles neu installieren zu müssen. Der Mensch hat auch nix anderes zu tun.
Kaum einer versteht meine Sprachnachrichten.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Das jetzt jeder Besitzer eines xz3 und wohl auch xz2 das gleiche Problem hat ist doch bekannt. Es muss doch jetzt nicht jeder noch einmal neu schreiben. Wir müssen einfach auf ein funktionierendes Update warten.
 
M

mgzr160

Neues Mitglied
Mit der Zeit haben wir raus gefunden woran es liegt das bei whatsapp teils die Nachrichten leer sind.
Das ist immer wenn der jenige der aufnimmt erhöhte Hintergrundgeräusche hat, sprich Musik, Straßenverkehr oder als Beifahrer im Auto.
Es beginnt 3sek aufzuzeichnen und dann ist Ruhe die ganze Nachricht über.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Dann meldest du das mal Sony, dann können sie den Fehler vielleicht eingrenzen!
 
M

mgzr160

Neues Mitglied
Das merkwürdige ist das es beim telefonieren nicht ist, da ist es auch genauso laut wie vorher alles, es betrifft lediglich whattsapp.
Da weiß ich jetzt schon das die den fehler zu whatsapp schieben.
 
woma65

woma65

Lexikon
So unwahrscheinlich ist das auch gar nicht. Könnte auch srin, dass WA seine App nicht an die Version von Android 10 von Sony angepasst hat.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Meikel_61 schrieb:
Dann meldest du das mal Sony, dann können sie den Fehler vielleicht eingrenzen!
Ich habe gerade meine Fehler, die noch nicht in den Presseberichten stehen, mitgeteilt. Man war da zumindest interessiert, weil die angeblich noch nicht gemeldet worden sind und hat das "eskaliert" an die Entwickler weitergegeben.

woma65 schrieb:
Könnte auch srin, dass WA seine App nicht an die Version von Android 10 von Sony angepasst hat.
Ich denke nicht, dass das nur bei Whatsapp auftritt. Denn grundsätzlich sind die Sprachaufnahmen bei allen Messengern sehr leise. Was da jetzt beschrieben wurde, klingt ja wirklich nicht nach der Hardware sondern an einer etwas hysterisch agierenden Unterdrückung der Nebengeräusche und das ist ja wirklich lösbar.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich habe meine Antwort direkt als Reaktion auf #26 geschrieben. Dort war ausschließlich von WA die Rede. Ich hätte es auch mal dessen Support gemeldet, sofern es nicht schon gemacht wurde.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Das mag ja sein. Es ist dennoch ein Fakt, dass auf den betroffenen Geräten alle Sprachaufnahmen zu leise und/oder abgehackt sind. Das ist also kein Phänomen, das Whatsapp betrifft, es tritt in Whatsapp nur eben beispielhaft auch auf. Es ist deswegen leider gar nicht zielführend das immer und immer wieder mit dieser Datenkrake in Verbindung zu bringen. 😉
 
M

mgzr160

Neues Mitglied
Als Info an alle, das neue Update hat das Lautstärkeproblem behoben.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Das von heute? (52.1.A.0.672)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgzr160

Neues Mitglied
Ja genau.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Gerade getestet. Kann ich bestätigen.