Sprachnachrichten zu leise

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachnachrichten zu leise im Sony Xperia XZ3 Forum im Bereich Sony Forum.
S

Sonnensternchen

Neues Mitglied
Ich möchte mich auch hier kurz vorstellen, bin seit gerade dabei. Mein Name ist Heike und ich wohne in Duisburg.
Angemeldet habe ich mich aus folgendem Grund:
Meine Sprachnachrichten werden seit dem System Update auf Android 10 kaum noch gehört, ich habe das Sony XZ 3 seit Dez.
Mit dem Problem habe ich mich auch schon an Sony gewandt, dort hat man mir geraten eine Software Reparatur zu machen mit null Erfolg.
Alles nur ärgerlich und mit viel Aufwand verbunden, da ich vieles neu installieren muss.
Wie ich hier gelesen habe bin ich mit meinem Problem nicht alleine, da können wir alle nur hoffen, dass das bald geregelt wird seitens Sony.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Hallo Heike und vollkommen bei Android-Hilfe.de
Dieses Problem ist auch uns hier bekannt und wird in den Geräteforen diskutiert. Abhilfe hat bisher keine Maßnahme gebracht. Über die Bugs der Firmware im allgemeinen kannst du hier mal etwas nachlesen:
Bugs in der Firmware 52.1.A.0.532 für Xperia XZ2, XZ2 Compact, XZ2 Premium und XZ3 – Sony Allgemein
Grundsätzlich sind wir hier aber nach Handy-Modell organisiert. So gibt es auch für das Xperia XZ3 einen eigenen Bereich.
Dorthin werde ich deine Frage auch verschieben, also nicht wundern.
 
Minzy333

Minzy333

Neues Mitglied
Hallo, auch ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Nancy und wohne in Burgdorf bei Hannover. Seit November habe ich das XZ2 und genau das gleiche Problem. Ich hatte gehofft, einen Downgrade machen zu können. Aber so wie es aussieht, ist dies leider nicht möglich. Sehr ärgerlich. Zudem hätte ich auch den alten SMS Dienst wieder, den ich beim Z5 habe unter Android 7.1 hatte. Aber dies ist scheinbar auch nicht mehr möglich, den zu bekommen. Google mischt sich überall ein...Wirklich sehr schade ;-(. Hatte mich eigentlich auf das Gerät gefreut, aber diese Einschnitte trüben die Freude leider wieder etwas ein. Aber das mit den Voicemails nervt schon am meisten. Falls jemand etwas Neues dazu weiß, freue ich mich über eine Antwort ;-). Liebe Grüße und eine schöne neue Woche allen.

PS: Gibt es die Android Hilfe auch bei whatsapp als Gruppe oder bei Telegram etc.?